Startseite
Neuigkeiten
Impressum
Anno 1800 Infos
Anno Union
Anno 1404 Infos
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1701 Infos
Hilfe
Techn. Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Ingame Artikel
Ingame Grafiken DEAP Mod
Anno 1503 Infos
Hilfe
Techn. Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Endlosspiel Baron
Ingame Artikel
Ingame Grafiken Editor
Launchtool
Anno 1602 Infos
Add On NINA
Add On INDK
Hilfe
Die Anno 1503 Ankündigungs-Historie in der PC Games
Eine Anno Chronik, zusammengestellt von User Martan

Hier nun meine Auswertung der Nachrichten über Anno 1503 in der PCGames. Ich habe mich auf Artikel beschränkt, in denen „echte“ Ankündigungen gemacht wurden, Meldungen, in denen nur die Traumgrafik gelobt+gezeigt wurde, habe ich weggelassen.

Desweiteren habe ich mich auf Features beschränkt, die dann doch nicht oder nicht so ins Spiel gefunden haben. Wo es nicht anders erwähnt ist, ist die Quelle zwar PCGames, und dort meist Petra Maueröder(heute: Fröhlich), ich gehe jedoch stark davon aus, dass alle Meldungen von der PR-Abteilung bei SF kamen und von der PCG höchstens ausgeschmückt wurden. Bei der Heftnummerierung ist zu beachten, dass das Magazin immer einen Monat früher erscheint um Aktualität zu simulieren, Heft 1/01 also Ende November 2000.

Zu meiner Motivation: Glücklicherweise habe ich den Ankündigungshype nicht erlebt und bin erst kurz vor Release auf den Nachfolger zu meinem Lieblingsspiel aufmerksam geworden. Im Nachhinein las ich Artikel bei PCG-online und stieß dabei auf viele Ungereimtheiten, insbesondere wurden etliche Features (Zahl der Szenarien, Möwen, Aufstände, Räuber, Aufstände, Entern,...) aus dem Add-on bereits in Vorschauen zum Hauptspiel beschrieben. Dies, und natürlich das MP-Debakel, bewog mich dazu, die Ankündigungen noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen...

Martan, April/Mai 2004

Die ANNO 1503-Ankündigungs-Historie als Worddokument

Die ANNO 1503-Ankündigungs-Historie als Textdokument

Die ANNO 1503-Ankündigungs-Historie als Pdf-Dokument

Copyright © by Martan & Annozone.de
AnnoZone Forum
AnnoWiki
Links
Links Us
AnnoPool
Patches
Screenshots
Wallpapers
Grafikcontest
Contest Galerie
Bullauge - Annozeitung
 
 
System von ac.online (www.ac-online.ch)