Sie sind nicht angemeldet.

mulle78

Frisch Angeheuert

  • »mulle78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 08:01

Kontorupgrade und Aristokraten

Hi @all. Ich spiele Anno Endlos und habe nun noch zwei Fragen.

Ab wann kommen die ersten Aristokraten. Habe mittlerweile 4300 Einwohner und alle Voraussetzungen, ausser vielleicht die ausreichende Einwohnerzahl. Denke ich.

Und zweitens. Wie mache ich aus meinem Kontor I einen Kontor III. Ich finde es einfach nicht.

ps: gibt es irgendwo eine Empfehlung, wie man Kriege führt. Bei zu viel Handelroutenverlussten oder wenn man zu viele Schiffe für die Schlachten abzieht, steckt einem viel zu schnell der Mop die Stadt in Brand bzw. man mach mal eben 5000 GM Minus....

Bambali

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Dezember 2006, 08:23

Hallo!

Zitat

Ab wann kommen die ersten Aristokraten. Habe mittlerweile 4300 Einwohner und alle Voraussetzungen, ausser vielleicht die ausreichende Einwohnerzahl. Denke ich.


Die Einwohnerzahl ist nur indirekt entscheident. Man braucht genügend Einwohner, das gewisse Gebäude freigeschaltet werden.
Ich nehme mal an, das du 4300 Kauflaute hast oder zumindest die Mehrzahl von denen sind Kaufis.

Wenn alle Bedürfnisse erfüllt (neben den Bedürfnissen der anderen Zivilisationsstufen, benötigen Aristokraten Parfüm, Schmuck, Macht(durch den Bau eines Senats!) und eine der vier Kolonialwaren. Welche das ist bekommst du angezeigt, wenn du auf eines der Kaufleute-Häuser klickst angezeigt. Kolonialwaren bekommst du durch den freien Händler oder durch ein fremdes Volk, du kannst sie nicht selbst herstellen), genügend Baumaterialen und der Steuerbalken im Dunkelgrünen Bereich ist, sollte dem Upgrade nicht smehr im Wege stehen.


Zitat

Und zweitens. Wie mache ich aus meinem Kontor I einen Kontor III. Ich finde es einfach nicht.


Wenn du den zweiten (oder dritten )Kontor schon bauen kannst, also die benötiget Zivilisationsstufe erreichts hast, kannst du die "älteren" Kontore upgraden. Dazu klickst du auf den entsprechenden Kontor oder Markthaupthaus. Wenn du genügend Baumaterialen hast, blickt nun links unten über den Kreis mit den Gebäude-Infos ein kleiner Button. Dort kannst du dein Kontor aufwerten.
Btw: Das geht auch mit Häusern! Wenn du die Baumaterialen gesperrt hast, deine Einwohner aber dennoch aufsteigen möchten, blinkt ein Pfeil über dem Haus. Klick es an und du kannst es genauso wie oben beschrieben, aufwerten.
  - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! -

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:42

@mulle:
Für weiter Fragen, es gibt so etwas wie die FAQ odr annowiki, das ist echt praktisch!, da steht so etwas drinnen:

FAQ
Was brauche ich zum Gebäudeaufstieg?

Einfach bitte vorher etwas suchen.

Zum Krieg führen gibt es hier auch einen Thread im Forum.