Sie sind nicht angemeldet.

Libertin

Frisch Angeheuert

  • »Libertin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 02:38

Geräusche nur bei Standard-Geschwindigkeit

Ich bin auf einen äußerst merkwürdigen Bug gestoßen:
Nachdem ich die erste Mission vollständig abgeschlossen habe (segeln Sie gen Westen) ist mir aufgefallen, dass ich keine Hintergrundgeräusche wie Vögel oder Bäume hacken mehr hören kann.

Das Problem tritt auch in Endlossspielen oder Szenarien auf. Doch es ist nicht so, dass ich gar keine Hintergrundgeräusche mehr hören kann, ich kann sie nur in der Standard-Geschwindigkeit F5 hören!

Also bei Schnell, am Schnellsten und Langsam (F6, F7 und F8 ) werden keine neuen mehr abgespielt, Geräusche von vorhin (von F5) hört man noch, doch wenn der Sound abgespielt wurde, kommt nichts mehr.

:scratch:

Diese Hintergrundgeräusche sind aber noch wichtiger als die Musik für die Atmosphäre und nur in F5 spielen, das will und kann ich nicht!

Gabs dieses Problem schon mal bzw. gibts eine Lösung?

Ich habe die v1.05, XP und Audigy 2 ZS, es ist aber 100 pro ein spieleseitiges Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Libertin« (19. Februar 2009, 02:40)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:18

Es wäre ein äußerst merkwürdiges Gefühl wenn der Sound mit der Spielgeschwindigkeit steigen würde, meinste nich. :hey:
Spiel mal ein Musikstück mit doppelter oder dreifacher Geschwindigkeit ab,
mehr als rumgepiepse wirste da nichtmehr raushören können.

Also, in normalgeschwindigkeit haste Geräusche ect. stellst du schneller bleiben die aus. ;)

kein Bug, sondern so gewollt

AnnoDADDY

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:29

wenn du Geräusche willst musst du auf F5 spielen, das ist übrigens auch schnell genug

Libertin

Frisch Angeheuert

  • »Libertin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:14

Ja, da ist was dran. Merkwürdig, dass mir das nicht in der 1. Mission aufgefallen ist! :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Libertin« (19. Februar 2009, 15:14)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:30

es wird noch der Tag kommen, wo du den Lautsprecher gar nicht mehr anmachst...
Wenn du endlos Endlos spielst, nervt der eigentlich schöne Anno-Sound irgendwann schon ziemlich ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoDADDY

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:47

was ist denn daran störend?

da macht man etwas leiser und du bekommst ihn nur im Hintergrund leich mit ich muss bei mir eh leise machen, da ich kein Anno spielen darf und meine Eltern, wenn ich zocke nicht aufwecken will die Geräusche gefallen mir aber trotzdem

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:54

Wenn du denn mal irgendwann darfst, dann spiel doch einfach einmal bei einem der Contests mit und versuche 100 000 Einwohner zu erreichen, du wirst nen Rappel kriegen, glaub es mir.

User, welche 10 000 Einwohner schon als viel empfinden, haben sich aus meiner Sicht noch nicht bewiesen.

Btw die volle Geräuschkulisse hat man bei Zoomstufe nah und normaler Spielgeschwindigkeit, ich halte es nicht für einen Bug, sondern wie es auch W-O-D sagt, für gewollt, da Anno 1503 damals schon alles vom Rechner abverlangte.

Einige Details gehen bei " voller Pulle" flöten und das ist nicht nur das Blöken der Schafe.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:57

ich spiel grad ein Endlosspiel und versuche die 100000 zu knacken :P

hätte ich die KE oder das Addon würde ich beim aktuellen Contest auch mitmachen ich finde leider nur keine KE oder ein Add on in den Computerspielläden :heul:

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:46

@annodaddy
Sie mal in der Softwarepyramide nach, da gibts die Gold-KE fürn 10er in ner einfachen CD-Hülle.

AnnoDADDY

unregistriert

10

Freitag, 20. Februar 2009, 09:31

danke werd ich tun auch, wenn ich schon die Classicversion noch lange nicht ausgereizt habe, da ich ja eigentlich kein Anno spielen darf :heul:

geht die auch ohne CD?
@dickebaer: ich spiele meist nur mit der Zoomstufe 3 also die am weitesten enfernte, nur wenn ich mal mir meine Siedlung genau anschauen will, gehe ich mal weiter ran sonst bleibe ich immer wit weg um die Übersicht zu waren

Libertin

Frisch Angeheuert

  • »Libertin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:25

Eine Frage noch: Gibt es noch den Satz "Euer Volk bekommt kein Baumaterial"?
Den habe ich in Anno 1503 noch nie gehört, dabei war das meine Lieblingsmeldung (vom akustischen her) in Anno 1602!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:28

Nicht das ich wüsste, du bemerkst es aber recht schnell wenn du bauen willst und es ist kein Hammer mehr da. :g:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:21

Zitat

Original von Libertin
Eine Frage noch: Gibt es noch den Satz "Euer Volk bekommt kein Baumaterial"?
Den habe ich in Anno 1503 noch nie gehört, dabei war das meine Lieblingsmeldung (vom akustischen her) in Anno 1602!


Noch besser fand ich: "Euer Volk hungert!" So richtig schön vorwurfsvoll!

Zitat

Original von W-O-D
Nicht das ich wüsste, du bemerkst es aber recht schnell wenn du bauen willst und es ist kein Hammer mehr da. :g:


Am schönsten in Szenarien ohne Venetianer oder andere Einkaufsquellen... :P
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (22. Februar 2009, 18:25)