Sie sind nicht angemeldet.

ZuZweit

Frisch Angeheuert

  • »ZuZweit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 02:14

Originalspielkartenszenarien und kein Entdeckerschiff?

Hallo Zusammen,



Im Begleitheft wird auf Seite 18 (Abs. 4.3, unten) der Mehrspielermodus erklärt.

Im Detail, geht es um die Mehrspielerkarten.
z.B.: Karte 4 -Berg aus Flammen-.

Wir spielen `Zu Zweit` mit zwei Cgs.
Start ist voreingestellt ohne Kontor, das Entdeckerschiff wird von der Königin entsandt!

Problem: Jenes Schiff taucht niemals auf!?

Es ist nur der `Freie Händler` zu sehn!

Der Multiplayer läuft sonst ohne Probleme, Orginal CD (1.04), Internet & Hardware ohne Mängel.

Ist die Cd defekt?

Danke für eine Antwort!!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 05:26

Habt Ihr nur EINE CD? ?(

ZuZweit

Frisch Angeheuert

  • »ZuZweit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 15:04

Hallo,

danke erstmal fürs Interesse, echt nett.

Wir spielen über Gamespy im Internet Multiplayer.

Ich habe die normale Anno 1701 Version, mein Mitspieler hat die Königsedition und

die normale Version.

Haben alle Kombinationen ausprobiert. Beide das 1.04 Patch von Ubisoft, welches funktioniert.

Die Karten sind aus dem Mehrspielerkartenmodus. Also die vorgegebenen Karten (s. Karte laden).

Haben ansonsten auch keine Veränderungen an der Installation vorgenommen, bis auf den Ordner `Eigene Inhalte`erstellt. Was aber nichts mit der Sache zu tun hat, denke ich.

Die Installation von Anno auf dem Pc ist auch okay, läuft bis auf dieses Problem fehlerfrei.

Habe auch schon bei Kochmedia nachgefragt, dort ist das Problem nicht bekannt bisher.

Nochmal: Es werden von der Königin zum Spielstart Entdeckerschiffe angekündigt, welche denn aber nicht erscheinen.
Auf der ganzen Karte kein Schiff, Kontor, Cgs., nur die Urvölker und der freie Händler.

Lösung parat? :)

Danke!!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:38

@ ZuZweit,

ich habe etwas rausgefunden.

Bei Berg in Flammen werden alle Spieler egal ob Mensch oder CG mit Kontor auf der großen Vulkaninsel angesiedelt. Dort sollen sie sich durchsetzen.

Ich habe folgende Konstellationen ausprobiert und sie liefen:

2 menschliche Spieler ohne CG
2 menschliche Spieler und 2 CGs
1 menschlicher Spieler und 3 CGs

Schiffe gibt es erst einmal nicht, die kommen sicher später. Falls du mit den Einstellungen Probleme hast melde dich noch mal.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. Januar 2009, 19:06)


ZuZweit

Frisch Angeheuert

  • »ZuZweit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Januar 2009, 00:12

Hallo,

ich habe eben nochmal die Karte `Berg aus Flammen` versucht zu spielen.

mit 2 Cgs und 2 Spielern.

Die Königin verspricht Entdeckerschiffe zu senden, Start ohne Kontor, auch kein Kontor auf der Vulkaninsel. Keine Cgs, nur die Urvölker und der freie Händler.

Es kommt kein Schiff. Baumenü ist auch leer.

Also anders als in der eben beschriebenen Version von Anno 1701.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZuZweit« (23. Januar 2009, 00:13)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Januar 2009, 09:06

@ ZuZweit,

wenn dir die Königin immer noch Entdeckerschiffe senden will, stimmt etwas nicht mit deinen Einstellungen.
Diese Map ist ist NUR mit Kontoren spielbar die auf der Vulkaninsel erstellt werden und zwar für alle 4 Spieler egal ob menschlich oder CG.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Januar 2009, 10:36

. . . @ ZuZweit,

ich hatte das auch mal getestet - wie und wo stellst du denn ein "Start ohne Kontor"? das geht doch eigentlich nicht, wenn man die Szenkarte startet?

Oder Stellst du ein normales MP spiel ein und gibst die Kartennummer an?

Wie Ice schon sagte - bei dem Szen - Feuerberge kann man eigentlich nicht mit Schiff starten - das bekommt man dann wie in normalen spielen ab Siedler von der Königin . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Januar 2009, 12:45

Eine Kartennummer für die MP-Maps kann man nicht eingeben, da sie keine haben.

@ ZuZweit,

ist es möglich, dass die menschlichen Spieler beide den gleichen Namen (Annholic) haben? :scratch:
Macht euch mal ein eigenes Profil mit verschiedenen Namen und dann noch mal testen.

Von der Reihenfolge würde ich hinter den Server gleich den menschlichen Spieler (Einstellung auf offen) plazieren, danach die CGs, ALLE mit VERSCHIEDENEN Namen.

Ich stochere auch ein wenig im Nebel, du solltest mal Schritt für Schritt beschreiben wie du das Mehrplayer-Game aufbaust bzw. wie ihr euch verbindet. Ich mache es in einem lokalen Netzwerk, das ist evtl. ein Unterschied.

Und noch einmal, wenn das Spiel gestartet ist und die Königin verspricht Schiffe ist schon was nicht in Ordnung. Diese Map funzt nur wenn KONTORE auf die Vulkaninsel gebaut werden. Dann stellen sich alle Mitspieler vor, da sie sich ja auf der gleichen Insel befinden. Erst danach meldet sich "Eure Majestät" und wünscht euch viel Glück. :hey:
Schiffe kommen SPÄTER.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (23. Januar 2009, 12:56)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Januar 2009, 13:31

. . . jepp,

hast Recht - beim Beenden wird keine KartenNr. angezeigt. So sollte das szen - Feuerberg beginnen . . .

http://www.excalibur3.de/1701/Feuerberg.jpg

ZuZweit

Frisch Angeheuert

  • »ZuZweit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Januar 2009, 15:30

Hallo Zusammen,

erstmal Danke für die Mühe, im vorraus. Viel Vorschläge, aber das Problem bleibt.

Das Einzige, was ich noch nich gemacht habe, ich die Reihenfolge im Mehrspielerraum umzustellen. Bisher hatte ich (den Leiter ganz oben) die Cgs und dann (offen) meine Mitspieler gesetzt. Werde dies mal ändern.
Alle Mitspieler haben zudem auch unterschiedliche Namen.

Wie spiele ich/ wir online?

Wie man über Gamespy eben sich einloggt..alles ganz normal.


Im Chatraum gehe ich auf Karte laden, mache Platz für meine Mitspieler. Loggen sich ein, Häkchen kommt, Spielserver starten.

Die Karte ist zum Anfang ganz verdeckt, denn erscheint der freie Händler und bis auf die Ansage der Königin, dass Schiffe unterwegs sind, passiert nichts mehr.
Kaufe mir dann eine Karte, so kann ich dann die Vulkaninsel sehen, welche aber definitv ohne Kontore ist und bleibt!

Insofern habe ich wohl ein etwas Anderes Anno 1701, meine Mitspieler wohl auch.
Denn wenn diese `Hosten` passiert das Gleiche!

ÜBer ein lokales Netzwerk habe ich bisher nicht gespielt. Ich denke, man muss die IP Adresse des Server PCs verteilen bei seinen Mitspielern und so kann man starten.

Kartennummer habe ich auch schon gespielt, das Problem liegt hier aber bei den Karten Szenarien, welche im Mehrspielermodus vorgegeben werden. Z.B.: Berg aus Flammen.
Es tritt auf sobald 2 Spieler und 2 Cgs sich das Spiel teilen.

Das Spielt läuft zwar, doch passieren tut nichts mehr. Nochnichteinmal ein Baumenü erscheint, da keine Kontore auf der Insel sind.

Vielleicht liegt es an den CDs, oder am XP!? Komisch ist nur, dass es ansonsten ohne Probleme läuft.

Habe nun auch einmal das Szenario im `lokalen Netzwerk` gestartet und Anno vorher neuinstalliert.

Die Königin verspricht mir nach wie vor das Entdeckerschiff. Welches nicht erscheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZuZweit« (23. Januar 2009, 16:13)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Januar 2009, 16:39

@ ZuZweit,

tut mir Leid, wenn du nicht zu früh gestartest hast , d.h. nicht auf deinen Partner gewartet hast und den grünen Haken gesetzt hast, fällt uns auch nix mehr ein. :scratch:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (23. Januar 2009, 18:47)


ZuZweit

Frisch Angeheuert

  • »ZuZweit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Januar 2009, 19:20

Hallo,

ja das mal klar. Suchen ja beide das Kontor, zusammen im Spiel. Beide onlíne.

Ich fands schon eigenartig den Screenshot zu sehn mit dem Kontor und bei mir ist gar nichts dergleichen anzufinden, dass im gleichen Spiel.

Danke für die Tipps. Haben nun drei Annoversionen, die Normale (2x), eine KE, die wohl einen Fehler haben.

Ich meine sowas auch mal gelesen zu haben, dass einige DVDs Pressfehler hatten und zurückgenommen wurden.

Denke schau da mal weiter.

Vielen Dank und viel Spass weiterhin... :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Januar 2009, 19:59

. . . hmm,

ich glaub nicht, daß das was mit den DVD's ansich zu tuen hat.

IceMan und ich hatten auch probiert das zu spielen - es kam meist - Falsche Version - und wir kamen erst garnicht zum Spiel.
ich hatte dann spaßhalbe mal trotzdem das Spiel gestartet und es kam wie in deiner Beschreibung - nur der Händler war zu sehen - sonst nix und die Königin faselte was vom schiff.

Also ich weiß jetzt auch nicht woran es liegt - spiele ja persönlich kein MP . . .

ZuZweit

Frisch Angeheuert

  • »ZuZweit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. Januar 2009, 03:19

Hi und Hallo,


also ich kann dazu auch nichts mehr zusteuern.

Vielleicht ist es einfach ein Programmfehler. Anders sieht es nicht aus.

Mh, danke an Euch und viel Spass!

..falls Jemand was weiss und ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte melden!