Sie sind nicht angemeldet.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:50

klingt schon komisch. vielleicht ist das ding doch defekt.
hattest du + oder - gebrannt?

Moby-Dick,
welches format nutzt du?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:44

Ich benutze Minus-Rohlinge und habe am Brenner selbst noch nie etwas in dieser Richtung einstellen müssen.

Mein erstes Gerät in diesem PC entpuppte sich ja seinerzeit als Montagsgerät ... auszuschließen ist so etwas natürlich nicht. Von dem Teil wurden DVDs als Datenträger erst gar nicht erkannt (weder bespielt, noch Kauf-DVD noch Rohling). Die Reklamation bei Plextor lief ohne Probleme; ich hatte in kürzester Zeit ein neues Gerät.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:20

Zitat

Original von annokrat
klingt schon komisch. vielleicht ist das ding doch defekt.
hattest du + oder - gebrannt?

Es waren alles - Rohlinge. Können soll er aber beides...
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 24. Dezember 2005, 12:50

Was lange währt...

Habe heute das DVD Laufwerk und den DVD Brenner wie empfohlen ausgetauscht (sprich Master/Slave gewechselt) und dann mal Nero von der beiliegenden CD aus neu installiert. Was entdecke ich? Ein Handbuch, mehr als nur das beiliegende bedruckte Zettelchen. Wer ahnt denn so was. Da stehen empfohlene Rohlinge drinne :) Für - sind es CMC, GSC, Maxell, Mitsubishi, Prodisc, Ritek, Sony & Taiyo Yuden bei + außerdem noch Philips und Ricoh. Die meisten sind mir unbekannt. Durch probieren wäre ich da wohl nicht drauf gekommen...
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:24

So. Mal wieder den neusten Stand posten: Sony - Rohlinge, die eigentlich funktionieren sollten laufen auch nicht. "Unformatierter Datendträger" kommt als Meldung wenn man sie in andere Laufwerke einlegt. Neuste Firmware des Brenners ist geladen und installiert. Kann der Booktype (was auch immer das genauer ist) irgendwie ausschlaggebend sein? CDs brennt er tadellos :(
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:46

Hab dazu Booktype mal was ergooogeld :g:
Und hier ein Proggy was dem Liteone das beibringt hier klcken ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:25

.. uff, bist Du immer noch mit diesem Teil zugange?? Ich wäre schon längst in den Laden gestiefelt und hätte meinen Frust kundgetan.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Januar 2006, 10:52

@W-O-D Ist der Booktype aber nicht nur erheblich für + Rohlinge, um sie auf Minuslaufwerken lesbar zu machen? Ich verwende ja von vornherein - Rohlinge.

@Moby Vielleicht sollte ich das wirklich bald tun wobei ich mit meinem Computerhändler trotzdem sehr zufrieden bin. Ich kaufe sowas nämlich nicht beim Blöd-Markt oder dem geilen Geizigen sondern beim Händler um die Ecke. Der hat wenigstens noch Ahnung und ich kann ihm den Klumbatsch einfach vor die Füße schmeißen und sagen "Machen se ma" ;)
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:01

So wie ich das verstehe is das dazu gedacht um die überhaupt lesen zu können. :scratch:

Zitat

Booktype Setting ermöglicht DVD+R/RW mit einer DVD-ROM Signatur zu brennen und somit die Kompatibilität zu wählerischen DVD-Playern zu gewährleisten. Bisher war dies nur auf reinen DVD+R/RW Brennern möglich, wo dieses Feature auch sehr wichtig ist. Bei Multinorm DVD-Brennern war dies bisher nie implementiert worden.
Du schreibst ja ""Unformatierter Datendträger" kommt als Meldung wenn man sie in andere Laufwerke einlegt."
Sowas kennich nur von RW Rohlingen, alles andere wird entweder als LEER oder unlesbar angezeigt.
Der Brenner sollte einen Rohlingtyp schon erkennen,
tut er das nich landet der wieder beim Händler auffem Tresen. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:40

Ok, ganz anderer Ansatz: Alle Laufwerke auf denen ich die gebrannten Rohlinge teste sind Toshibas M1612 bzw. M1712. Könnte es sein, dass diese Laufwerke schlicht Probleme mit gebrannten - Rohlingen haben? Habe schon mal nach neuer Firmware für's 1612 gegoogelt aber nichts gefunden. Weiß auch nicht welche ich draufhabe, bzw. wo ich das finde...
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:52

Das is schwer zu beantworten, hab selber nen M1912, un der hat bisher alles gelesen was an DVD's so hier einrudelte, auch RW's darunter, wobei manche in keinem ansehnlichem Zustand mehr sind.
Rohlinghersteller sind auch "fast" alle vertreten.

Schau mal hier nach, da findest du für deine M1612/1712was passendes. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:11

Tatsache :rolleyes: Mir kam gerade, dass mein Vater ein BenQ DVD Laufwerk in seinem Rechner hat. Habe es getestet und es liest die Rohlinge!

Auf den Toshiba seiten war ich auch schon. Da gibt es keine neue Firmware! Ich hoffe, da lässt sich noch was machen... ?(
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (5. Januar 2006, 12:12)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:23

Weitersuchen bringt immer was zutage, darfst halt nicht nur auf D-Seiten schaun. :rolleyes:
Hier ne Brutzlerliste und Firmwareupdates ;)
Edit: und hier ne ganze Seite mit Firmwarezeugs
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:36

Lustig, lustig tralalalala... Es geht hier nicht um Toshiba Brenner sondern um Toshiba Laufwerke ;) Der Brenner ist von Lite-On und mit neuster Firmware versehen. Wo bekomme ich denn heraus welche Firmware mein Toshiba SD-M1612 hat, bzw. welches Model es genau ist? Firmware gibt's auf der Firmware page
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:52

Im Falle des Toshiba nennt sich das Flash-Programm resetcnt.exe Quelle
Un nu schaun wir mal wo sich das Progg befindet. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:57

Hähähähä :rofl: In meinem Fall geht es nicht um den Region Code sondern um's speed limit bei Rohlingen :) Mehr dazu hier. Werde mir also mal den "Nolimit hack" aufspielen. Danke trotzdem.
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:00

Au mann, wie wärs denn mal mit alles lesen , nicht nur flüchtig. X(
Auch auf deiner verlinkten Seite stehn Infos, so zb. das DISCInfo 1.5.5 dir die Daten vom Laufwerk ausgibt die du haben willst.
Möglich das des Flashprogg vom 1912 ja auch bei deinen funzt (da heißts SFDNWIN.exe), teste es einfach mal. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:06

Mhhh... Die no-limit Firmware hat auch nichts gebracht. Das Toshi liest die Rohlinge immer noch nicht. Sind aber auch nur die von diesem Brenner. Andere Rohlinge von anderen Brennern bebrannt liest er 1A :(
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:54

Dann liegt das Prob doch eher am Brutzler, wennsde da nix verbessern kannst...wech damit.
  Ich will meinen Scout zurück :keule: