Sie sind nicht angemeldet.

hopfen-fred

Leichtmatrose

  • »hopfen-fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:11

ahso.. nein wie gesagt: ich habe nur den ventilator/lüfter/propeller egal wie es heist abgemacht und dann den lüfter (aluteil mit dem lamellen) ausgesaugt.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:09

ok,

also der passiv Kühler blieb dran, gut ^^...
Aktive Kühler staubfrei und aktive.
Wenn du sicher bist (oder wie beschrieben ,gemessen) das die Temperatur des Prozessors ok, können wir das außschließen.

Ein fertig ding ok, manchmal hart an der grenze um geld zu sparen (bzw für die , mehr profit), sollte aber eigendlich funktionieren. (wobei hardware immer irgendwo ne macke haben könnte)

Ist vilt. dein AN-AUS schalter am Gehäuse kaput?
Es gab mal Medion pc´s da klempten die Schalter und nach 10 min rutschten die wieder nach vorne und der pc erkannte das als "gedrückt halten des AN-AUS Knopfes" und naja ging aus ^^.

Wenn möglich kannste ja mal einen bekannten oder freund fragen ob er dir sein Netzteil leit es sollte logischer weise ein wenig kräftiger sein als deins.

Als nächstes haben wir die Treiber. Sind wirklich alle auf den neusten stand.?

Falls ja weiter.
Hast du sachen neu installiert, runter gemacht ?

Hast du Logitech sachen dran oder neu ?

Weiter

Anno neu installieren ,es kann immer passieren das Windoof was kaput macht.

Falls das nicht hilft und niemand hier weiter weiß. Musste mal ein neu aufspielen von Windows in betracht ziehen.

Falls das nicht hilft und niemand hier mehr weiter weiß . Solltest du lieber 30€ ausgeben und nen Fachman die Hardware testen lassen.

ich hoffe das es bald läuft

mir fällt an der stelle auch nicht viel mehr ein, schließlich bin ich ja auch kein Fachman ^^.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (22. Juli 2010, 18:12)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:39

@hopfen-fred

Installiere bitte mal -Everst Home- und gebe uns folgende Infos:

1. Temperaturen von Motherboard, CPU und GPU. Sowohl im Idle (Leerlauf) als auch unter Last (Spiel oder Benchmark).

2. Den genauen Namen deines Motherboards.


Nehme probehalber mal den großen Monitor von der Graka. Ich denke das die 8600GT mit den beiden Monis überfordert ist.

Sind alle Zu- und Abluftwege frei und unverstellt. Nicht das sich die warme Luft staut (zB bei im Schreibtisch eingebautem Tower).

Gruß
Onkel Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Otto« (22. Juli 2010, 18:40)


hopfen-fred

Leichtmatrose

  • »hopfen-fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:37

so wies aussieht habe ich das problem!

es muss tatsächlich der staub gewesen sein! seiddem ich den rechner komplett sauber gemacht habe, habe ich keine probleme mehr! ich habe gerade 2 1/2 std gespielt ohne unterbrechung!
ich habe dazu sogar den lüfter der grafikkarte abgebaut und auch den staubfrei gemacht.. nun läuft jedenfalls alles wieder.. ich werde das ganze mal ein paar tage testen und dann werden wir ja sehen ob es sich damit erledigt hat, oder ob es andere gründe hat!

besten dank schonmal an alle, ich melde mich die tage wieder!

@heretic
was hat es mit den sachen von logitech auf sich? maus, festplatte und boxen sind von logitech und ich hatte damit noch nie probleme!

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:51

schön das es nun geht,

naja bei gamer hardware wie z.B gamer mäusen und tastaturen (das wären so G11,G15,G19Tastaturen oder G9XMäuse.) gibt es manchmal treiber probleme. Woran es genau liegt weis keiner... Jedoch ist es in manchen fällen ganz klar die software gewesen. Die meisten sagen das sie(logitech software) für die makros sehr nahe an Hardcode dran geht und manchmal von der system zusammenstellung falsch ausgeführt wird.

ich war leider auch mit meiner G19 opfer dieser panne...

Wen aber schon seit längeren alles glatt lief ist alles in ordnung meistens merk man das sofort wen man das anschließt.

zu 99% kommen diese fehler aber bei gamer hardware vor (der 1%sind webcams) also brauchste dir keine sorgen machen bei boxen und festplatten habe ich noch nie von fehlern gehört.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

hopfen-fred

Leichtmatrose

  • »hopfen-fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

26

Montag, 26. Juli 2010, 14:05

Ok, also so wies aussieht funktioniert nun alles fehlerfrei!

es lag tatsächlich an dem vielen staub, der sich in den lüftern festgesetzt hatte.

Besten dank für eure hilfe!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. Juli 2010, 14:22

@ hopfen-fred,

gratuliere, aber deshalb könntest trotzdem mal die Everest-Home installieren und die Temperaturen durchgeben. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.