Sie sind nicht angemeldet.

NCC 1503

Ausguck

  • »NCC 1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2005, 11:53

Endlosspiel " Durch die Wüste "-keine Salzmine auf Startinsel

Hallo

Ich kann auf der Startinsel ( die Insel, auf der man zu Begin des Spieles gestrandet ist ) keine Salzmine bauen. Wenn ich im Baumenü eine Salzmine auswähle, zeigt mit die Anzeige für das benötigte Baumaterial sowohl bei Werkzeug als auch bei Holz 0 Tonnen an.
Ich habe genug Baumaterial, mein Einzugsbereich umschließt definitiv den ganzen Berg, ein Salzsymbol zum Bauen einer Salzmine wird angezeigt. Das Dorf der Eingeborenen habe ich schon " entfernt ", ich dacht erst, die stören den Bau einer Mine, aber Fehlanzeige. Erzminen kann ich bauen, Steinbrüche auch , nur die Salzmine nicht.

Auf einer anderen Insel kann ich eine Salzmine wie gewohnt bauen, nur nicht auf der Startinsel.
Ich spiele dieses Endlosspiel auf einer Add-On Installation, wie ja auch gefordert.

Frage : Ist die Salzmine gesperrt für diese Insel ? - Ist dies so gewollt oder eine Fehler beim Erstellen das Endlosspieles ? ?(

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2005, 12:27

du beginnst auf einer steppeninsel. dort ist es wahrscheinlich vom programm her nicht möglich eine salzmine zu bauen, zumindest nicht im addon. ähnliches gilt für die edelsteinmine auf nordinseln. natürlich ist es möglich einem berg ein beliebiges vorkommen zuzuordnen, aber dies bedeutet nicht, dass man dort dann auch die entsprechende mine setzen kann.
es wird weniger ein fehler sein, sondern eher eine kleine verarsche.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

NCC 1503

Ausguck

  • »NCC 1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Februar 2005, 06:13

Verstehe. Das ist ja ärgerlich.
Wo ein Bergsymbol ist, möchte ich natürlich auch bauen. Dann werde ich eine andere, nördliche Insel nehmen.

Danke für die Hilfe . :)

Wolfgang

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Februar 2005, 08:32

Hallo
Ich muss es nochmal überprüfen, denn eigentlich war kein salz auf der Startinsel geplant. Im ganzen Scenario habe ich mit Salz etwas gespart. Es kann auch kein Schmuck erstellt werden, aber die Aris kommen auch ohne aus.

Ciao
Wolfgang