Sie sind nicht angemeldet.

T-Bone

Frisch Angeheuert

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. September 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2007, 17:28

erneute Installation funkioniert nicht

Hi Leute,

ich hatte Anno 1503 vor ca. 2 Jahren schonmal auf meinem Rechner installiert gehabt, dann aber deinstalliert. Jetzt möchte ich es wieder installieren, aber ich bekomme bei der Installation immer eine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2007, 18:37

beschreibe die vorgänge genauer. was vermeldet die fehlermeldung und zu welchem zeitpunkt kommt sie?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

T-Bone

Frisch Angeheuert

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. September 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2007, 02:30

Ich starte ganz normal die Installation (...akzeptiere die Bedingungen und gebe einen Zielpfad an...). Die Installation beginnt dann auch. Der Fortschritt wird mir dann mit diesen "grünen Strichen" angezeigt. Beim siebten dieser grünen Striche erhalte ich dann die Fehlermeldung:

Fehler bei der Komponentenübertragung
Komponente: Main
Dateigruppe: Main_GER
Datei: E:\data2.cab (---->E: ist halt das Quelllaufwerk)
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)


Dann kann ich nur auf OK drücken und die Installation ist dann erfolglos beendet.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2007, 07:12

Hallo,
das deutet auf einen Lesefehler Deiner CD hin. Hast Du schon mal geschaut, ob auf der CD vielleicht ein Fingerabdruck oder ähnliches ist.
  To dive or not do Dive? There is no question!

T-Bone

Frisch Angeheuert

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. September 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. September 2007, 11:42

lol...

Man bin ich bescheuert... Es ist wie du gesagt hast.
Vielen Dank!!!

Kassidy

unregistriert

6

Sonntag, 16. September 2007, 12:29

Bei mir funzt es auch nicht. Habe in etwa das gleiche Problem. Nur das ich gar nicht erst zum Bildschirm komme wo man Pfad und so eingeben kann.

Ich hab das ganze halt auch schon mal vor nem Jahr oder so installiert und deinstalliert. Wenn ich jetzt die CD einlege, kommt der lustige Start - Anno - Bildschirm und dann kommt auch direkt eine Fehlermeldung

"Es wurde eine Installation von ANNO 1503 bzw. dem AddON... blabla gefunden. Bitte deinstallieren Sie diese Version komplett, bevor Sie die Installation von ANNO blabla fortsetzen. Genauere Angaben blabla..."

Und nu? Ich finde keine Dateien mehr von Anno und in der Aufstellung der Programme ist auch nix mehr von Anno aufgelistet.

Hilfe!!!!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2007, 14:29

du hast ein vollkommen anderes problem. es geht bei dir nicht um ein leseproblem der cd, sondern darum, dass du damals offensichtlich nicht korrekt deinstalliert hast. warscheinlich hast du damals einfach den 1503-ordner gelöscht, anstatt 1503 zu deinstallieren.

bei dir sind nun einträge in der registry verblieben. diese alten einträge führen dazu, dass die neue installation denkt es wäre noch eine alte vorhanden.

ich vermute mal, dass du die ke installieren möchtest, weil die wohl am empfindlichsten reagiert. auf alle fälle musst du die alten reg-einträge loswerden.
ich sehe mehrere möglichkeiten:
- mit dem regeditor in die registry gehen, einträge für sunflowers und max-design suchen und löschen (kann aber bei ungeübten nutzern zum chaos für die windowsinstallation führen).
- du versuchst es mit einem reg-cleaner wie z.b. regseeker oder regclean. diese programme sollen verwaiste einträge in der registry finden und beseitigen.
- du hast auch noch eine classic-version. versuche diese zu installieren, um sie anschliessend korrekt zu deinstallieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.