Sie sind nicht angemeldet.

civic

Plankenstürmer

  • »civic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 24. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Januar 2005, 16:50

ich bekomme keine gewürze

hi leute

ich bin in der 2.mission,mit dem covana.da soll man 250 bürger schaffen,aber ich kann auf den inseln,wo es gewürze oder tabak gibt kein kondor eröffnen.das geht einfach nicht.und ohne tabak werden die siedler nicht zu bürgern.ich hab schon versucht dem ramierez der eine gewürzplantage gesitzt,alles zu zerstören,aber ich kann dem sein kontor nicht übernehmen,und der andere den ich beschützen soll,der stellt kein tabak oder gewürze her.wer kann mir denn da helfen???
danke im vorraus.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2005, 17:13

Hast du alles, was du zum Bau eines neuen Kontors brauchst in ausreichender Menge auf deinem Schiff? (Holz und Werkzeug)? Hast du genug Geld?

Das erste Kontor auf einer neuen Insel kann nur aus dem Schiffsmenü gebaut werden (auf's Schiff klicken und dann im Menü unten auf den entsprechenden Button).

Kontor übernehmen funktioniert ähnlich, erst das feindliche Teil sturmreif schießen und dann mit dem selben Button im Schiffsmenü überbauen (wieder ausreichend Material auf dem Schiff vorausgesetzt). Mit dem Scout kannst du auch Markthäuser an Land übernehmen.
Dieses Vorgehen ist eigentlich relativ easy, weil der CG auf seinen Produktionsinseln nie Burgen baut, sind seine Soldaten erst mal erledigt, kann man seelenruhig alle Markthäuser sturmreif schießen und dann mit dem Scout übernehmen (wieder an genug Material denken!)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

civic

Plankenstürmer

  • »civic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 24. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2005, 17:33

hi
das hatte ich schon probiert,bin auf eine gegnerischen insel und hab auf den kontor gefeuert,und wollte dann meinen kontor auf seinen stelllen,aber es ging nicht.aber das mit dem scout werd ich mal probieren.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2005, 19:44

hatte auch schon probleme, kontore zu errichten, an gewissen stellen scheint es einfach nicht zu gehen...:rolleyes: bei einzelnen inseln scheint es wohl gar nur eine einzige stelle zu funktionieren. die suche ebendieser hat mir auch schon einige graue anno1503-haare wachsen lassen... :(

hoffe das mit dem scout hat also geklappt...

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2005, 20:14

Zitat

Original von civic
und wollte dann meinen kontor auf seinen stelllen

Das muss aber trotzdem eigentlich immer gehen... oder? :scratch:

Nochmal: Das Kontor des CG muss eingestürzt sein, wenn's brennt reicht nicht, und du musst ausreichend Holz und Werkzeuge auf deinem Schiff haben.

Eventuell können auch rumstehende, herrenlose Mörser, Kanonen oder Katapulte einen Bauversuch vereiteln, aber die hat der CG auf Produktionsinseln eigentlich nicht.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Januar 2005, 20:23

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von civic
und wollte dann meinen kontor auf seinen stelllen

Das muss aber trotzdem eigentlich immer gehen... oder? :scratch:


einfach erst, sobald alle MHHs zerstört wurden...dann ja... :scratch:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Januar 2005, 21:58

hatten wir ja erst vor kurzem in einem anderen thread.
eine weitere fehlerursache kann das eigene schiff sein, wenn es zu DICHT am zu überbauenden kontor steht.

annokrat

achso: mit dem scout kann man wohl keine kontore überbauen, weil er nur 10t holz dabei haben kann, ein kontor 1 benötigt 12 t holz. mhh 1 benötigt nur 7 t holz.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

civic

Plankenstürmer

  • »civic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 24. Januar 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:39

hi

also mit dem scout geht nicht,weil ich schon siedler habe,und der 2.kontor 12 holz braucht.macht aber nix,es hat auch so geklappt,nur dass man nicht das hauptmenü anklicken muss,und dann im baumenü den kontor rüberzieht auf den zerstörten,sondern,aufs schiff klicken,da ist auch ein,,neuer kontor errichten,,drin und dann klappt es.na ja war ne schwere geburt,aber habs hingekriegt.THX.

jetzt hab ich ein neues problem,und zwar,wenn ich schwertkämpfer oder lanzenkämpfer ausbilde,und auf des gegners insel fahre,um die gebäude zu vernichten,passiert überhaupt nix.komisch,ging doch bei anno 1602 auch.dann hab ich nen büchsenmacher gebaut,hab auch jede mengen kanonen bebaut,aber ich kann keine musketen bauen mit denen ich vielleicht die gegnerischen gebäude bezwingen kann,ich probier mal meine bürger auf über 1000 zu erhöen,vielleicht gehts ja.oder einer hat nen tipp für mich.biss später.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:17

das war ja in 1602 oberbescheuert, dass man mit einem schwertkämpfer häuser kaputthacken konnte.
diesen quatsch haben sie in 1503 beseitigt. du benötigst entsprechende waffen: brandpfeile, katapulte oder kanonen/mörser.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:12

Zitat

Original von civic
nur dass man nicht das hauptmenü anklicken muss,und dann im baumenü den kontor rüberzieht auf den zerstörten,sondern,aufs schiff klicken,da ist auch ein,,neuer kontor errichten,,drin und dann klappt es.

Sag' ich doch ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

rohu

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Januar 2005, 08:49

In Anno 1503 gibt es eine neue Kriegstechnologie, das heisst du musst mit 2 Arten von Soldaten in den Krieg ziehen; Soldaten und Bedienmannschaft mit Kanonen oder Mörsern. Die Musketen kannst du wahrscheinlich nicht bauen, da du sie nicht in der Schule erforscht hast.

Und Achtung: Es gibt 2 arten von kanonen, schiffskanonen und normale kanonen. wenn du die kanonen beim büchsenmacher baust sind es schiffskanonen, welche du nur in der werft gebrauchen kannst... :O