Sie sind nicht angemeldet.

Nyathan

Vollmatrose

  • »Nyathan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:30

Die Säulen der Gerechtigkeit

hallo

ich bin gerade dabei die kampagne auf schwer mit allen nebenmissionen abzuschließen
ich scheitere gerade an den säulen der gerechtigkeit
in der letzen bauphase schließt lucius den dom immer ein bisschen früher ab als ich
ich habe direkt nach abschluss der 3. bauphase sofort mit der 4. begonnen also die arbeiten gleich wieder aufgenommen
und die mandelplantage von ihm habe ich auch zertört um seinen bau zu verzögern

was kann ich machen?

ich habe die vorherigen bauphasen immer kurz vor ende gestoppt, weil ich meist noch 10 min zeit durch die baumeister hatte
würde es also längere bauzeit für mich geben wenn ich die vorherige gleich abschließe?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 21:07

Ich habe die dritte Bauphase auch gestoppt und schon mal Glas und Werkzeig vorproduziert. Dann war es zeitlich eigentlich kein Problem mehr den Dom als erster zu beenden. :D
  To dive or not do Dive? There is no question!

Nyathan

Vollmatrose

  • »Nyathan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 21:09

in welchem schwierigkeit hast du das denn gemacht?
ich habe nur 60 min + das was durch die sabotage dazukommt
und es reicht nicht

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 21:26

Schwer.

Edit:
Kurz nach Beginn der dritten Bauphase meldet sich Marie d'Artois mit einer neuerlichen Bitte: Du sollst ein gekentertes Schiff suchen und die im Laderaum befindlichen Waren zurück nach Engelsbach bringen (Weis gerade nicht, wie der Auftrag heisst). Das Wrack liegt auf einem Riff im Nordwesten. Zum Dank erhältst Du eine Glasbläserpfeife, die Du in das Kontor von Domstadt bringst - dadurch erhöht sich die Produktionsrate der Glasschmelzen. Danach war es kein Problem mehr.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (26. Dezember 2009, 21:38)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 22:49

Wichtig ist es, in allen 3 Phasen die volle Zeit auszu"kosten". D. h., ich habe in jeder Bauphase die Bauarbeiten kurz vor Vollendung angehalten und erst bei etwa 8 Restminuten wieder eingeschalten. Bis dahin habe ich meine Stadt und die Inseln weiter ausgebaut und ggf. auch schon Dinge der nächsten Bauphase vorbereitet. Besonders wichtig ist es aber, die Aufträge so schnell als möglich zu erfüllen, die Items für den Bau des Domes versprechen, das sind die orient. Bauarbeiter, das Senkblei, die Glaspfeife und der Foliant der Architektur. Genau dieser verkürzt die Bauzeit enorm. Trigger dafür ist der Auftrag vom Wesir "Protest von oberster Stelle". Die folgende Auftragskette führt dann zu dem Folianten. Als nicht ganz nebensächlicher Tipp - es ist anzuraten, auf der Insel von Karim 10t Eisenerz (war es, glaub ich) zu deponieren, Dann kannst du schneller reagieren, wenn auf deiner Insel die Seuche ausbricht. Das Gegengift dann nur so lange im Itemslot lassen, bis die Seuche besiegt ist, danach wieder entnehmen und durch das vorherige ersetzen. Damit sollte es dir eigentlich gelingen, wenige Minuten vor Lucius fertig zu werden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Insel, auf der die Akademie der Weisen steht, zerstört... damit dürftest du dir selber ein Bein gestellt haben. Ich vermute, damit kommt genau der Auftrag, der für die Schatulle und damit den Folianten wichtig ist, nicht.

Edit: Northburgs Auftrag, 200 Adlige anzusiedeln, habe ich erst nach Abschluß der Kampfhandlungen erledigt. Einfach Lucius in einem Schiff etwas abseit stehen lassen und erst nach der Erledigung des Auftrages für den Lord ausliefern. Der Kaiser wartet geduldig. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (26. Dezember 2009, 22:57)


Herb

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. September 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 06:24

Hallo,
die Säulen der Gerechtigkeit hat es schon in sich. Neben den schon beschriebenen Tipps lagere ich die Glasproduktion komplett auf den Orient aus und setze dort die Glasbläserpfeife ein. damit brauche ich auf der Dombauinsel einen Itemslot weniger. Nützlich ist auch die 10 T Eisenerz für Karims Heilmittel lange vorher im entsprechenden Kontor einzulagern, welches dann promt bei Pestausbruch zur Verfügung steht und so die Schäden begrenzt.

Frohe Weihnacht :schlitten:

Herb
  :hey:Herb wünscht allen viel Erfolg beim Spiel :wedel:
17 Medaillen 53 Boni 161 Erfolge ( 20Diplomatie/ 25Aufbau/ 43Wirtschaft/ 47Allgemein)

Nyathan

Vollmatrose

  • »Nyathan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:30

Zitat

Baut,sobald der Sturm sich verzogen hat, einen Kontor und verbindet Ibn Al Hakims Alchimistenturm mit ihm. Nun nehmt den Folianten der Architektur an Bord eures Flaggschiffes.


genau diesen abschnitt in der offi komplettlösung habe ich übersehen

danke

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Dezember 2009, 15:34

Zitat

Original von Nyathan

Zitat

... Ibn Al Hakims Alchimistenturm ...


genau diesen abschnitt in der offi komplettlösung habe ich übersehen

danke


Nun gut, es ist zwar die Akademie der Weisen, aber dafür sind sie das Öffi. So kann man Leute auch Irre führen. :maeh:

Trotzdem, darf man nun zum erfolgreichen Titel gratulieren?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Nyathan

Vollmatrose

  • »Nyathan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Dezember 2009, 15:42

Zitat

Trotzdem, darf man nun zum erfolgreichen Titel gratulieren?
ja ich bin jezt "wächter des reichs"

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Dezember 2009, 18:07

Dann tun wir das mal hier und jetzt! :blumen: :eijoo:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

LeimertPark

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. März 2005

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:46

Säulen der Gerechtigkeit

Habe Probleme im Kampf gegen den Kardinal.Soll ja die Schiffe in meinem Hafen,bei Marie und bei Al Zahir besiegen.Schaffe ich nicht,bzw.kann diese Quests nicht erfüllen,da ich bei Marie höchsten 2 ihrer Schiffe retten kann und dann bei Al durch den langen Weg keins seiner Flotte retten.
Hat jemand einen Schlachtplan?

Danke

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:49

fuer die aktion hab sicher zehn anlaeufe gebraucht. ist nen timing das gut abgestimmt sein will. zu dem zeitpunkt muesste ja auch die verstaerkung eintrudeln, oder?
ich glaub ich habe zuerst mit aller amcht meinen hafen verteidigt, also den dort angreifenden schiffen entgegen gefahren. dann den angriff bei marie abgewehrt (eines ihrer kleinen handelsschiffe faehrt ja regelmaessig nach domstadt. beim ersten mal dachte ich beim angriff auf ihren hafen, das kleine handelsschiff wuerde in meinem hafen bleiben ..). und al zahir wird zum schluss angegriffen. der hat ja noch ein schiff das sozusagen "tanked", da reichen zwei deiner schiffe um die angreifer zu vernichten.
 

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:20

Ich hatte meinen Hafen mit Hafentürmen voll gebaut, die kleinen Kriegsschiffe zu Al Zahir geschickt, gleich nachdem sie eintraffen und die großen zu Marie. Vorsicht falls die großen durch deinen Hafen fahren müssen, dann verfolgt sie der Kardinal

doddn

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. November 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. März 2010, 11:09

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem.

habe die Kampagnen auf schwer durchgespielt mit voller punktzahl, auch die letzte bekomme aber einfach nicht den Titel zur auswahl bzw. keine Erfolge mehr???

kann mir jemand helfen?

Gruß Torsten

Edit:

hat sich erledigt hab den Fehler gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doddn« (2. März 2010, 11:40)


kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Januar 2011, 18:51

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen...
Ich hab den Dom schon fertig, aber der Kardinal scheint seit dem letzten Patch so stark zu sein, dass er die gesamte Flotte des Kaisers zerstört... Jetzt wird die Flotte ganz einfach aufgerieben, und ich weiß nicht, was ich machen soll :bye:

EDIT: ich habs jetzt doch geschafft, aus irgendeinem Grund wars aber wirklich schwerer als sonst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuebelpflanze« (8. Januar 2011, 19:06)


Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 03:11

Also ich kann euch empfehlen, einfach in den Bauphasen die GESAMTE Karte zu erkunden, wirklich alles, keine Angst, ihr habt da noch Frieden mit dem Kardinal(zumindestens bis zur Zerstörung seiner Mandelinsel, danach weiß ich nicht auswendig). Wenn dann der Dom fertig ist könnt ihr alle Gegner sehen, auf welchen Hafen sie zuhalten usw. und gegebenenfalls die kaiserliche Flotte aufteilen, sollte Lucius zweie gleichzeitig angreifen(bin mir nicht sicher, ob er immer gleich angreift oder da die AI sich ne Taktik ausdenkt), vor dem Update hat das sich bei mir bewährt, wenn er nach dem Update stärker ist wird die Taktik kaum noch funktionieren.

kuebelpflanze

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:06

Ich glaube, mein Fehler war, dass ich die Flotte gleich zu Anfang aufgeteilt hatte... ich habe die Kampagne ja schon mal durchgespielt, allerdings ging dann das Profil futsch :/
und deswegen weiß ich ja, dass der Kardinal jeden Hafen angreift.

Allerdings sollte man zuerst mit der gesamten kaiserlichen Flotte den Teil der Schiffe bekämpfen, die auf den eigenen Heimathafen zufahren.... Die sind dann relativ schnell versenkt und man hat immernoch genügend Zeit, zu den anderen Häfen zu fahren (zumal Marie nach Erfüllung ihrer Nebenaufträge ja auch eine kleine Flotte zusammenstellt ;))

Ich denka also nicht, dass er durch den Patch schwerer geworden ist.
Lag nur an mir :kopfnuss:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Juni 2011, 23:04

Frecherweise grabe ich diesen alten Thread aus ... :D

Der Showdown mit dem Kardinal hat es in sich, aber bei mir hat es jetzt drei Mal hintereinander (1x auf jeder Schwierigkeitsstuffe) sehr gut folgendermaßen funktoniert:

Wenn die Hilfsflotte des Kaisers ankommt, schicke ich 1 großes und 2 kleine Kriegsschiffe zu Marie. Die schaffen es dann grade so, Lucius' Schiffe zu versenken. Dabei gehen zwar meine 2 kl. Schiffe verloren, aber das große überlebt und wird in meinen Haupthafen zur Reparatur geschickt.

Die restlichen Schiffe der Hilfsflotte schicke ich zum Hafen von Domstadt. Dort lasse ich irgendein Handelsschiff als "Lockvogel" liegen und baue schnell 4 Hafenwehrtürme. Lucius' Flotte kommt zuverlässig angedüst und vernichtet mein Handelsschiff. Durch die 4 Türme und meine Hilfsflotte werden sämtliche gegnerischen Schiffe vernichtet.

Nun kommen die letzen Schiffe aus Lucius' Hafen und wollen Al Zahir vernichten. Mindestens 2 gr. Kriegsschiffe sind noch übrig und werden schnellstmöglich zu Al Zahir geschickt. Es reicht ja, eins seiner Schiffe zu schützen - und das klappt auch.

Danach Lucius am Riff warten lassen. Bücher- und Lederwämser-Produktionsketten sollte man zuvor zumindest halbwegs angeleiert haben => 8 Patrizier-Häuser zu Adeligen aufsteigen lassen (= 208 Adelige), dann mit dem Rest der Kriegsschiffe sowie Marie's 5 kl. Kriegsschiffen Lucius am Riff die Schiffe unter dem Hintern wegballern und ihn zum Kaiser bringen ... Ferddisch! :up: