Sie sind nicht angemeldet.

Ennis

Frisch Angeheuert

  • »Ennis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2005, 22:15

Frage zu einem Musikstück

Hallo erstmal!

Ich spiele Anno 1503 und davor Anno 1602 immer wieder mit wachsender Begeisterung.

Mein "Problem" ist, dass mir das Musikstück "Cathedral" so was von bekannt vor kommt, dass es mich fast wahnsinnig macht. :scratch:

Weiß vielleicht jemand, ob es evtl. auf nem englischen oder schottischen Volkslied beruht? Ich habs schon gegoogelt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. In den Credits steht nicht.

Bitte, wenn es einer weiß, raus damit.

Vielen Dank

Ennis :))

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 02:22

RE: Frage zu einem Musikstück

Zitat

Original von Ennis
Mein "Problem" ist, dass mir das Musikstück "Cathedral" so was von bekannt vor kommt, dass es mich fast wahnsinnig macht.

Keine Ahnung - hatten derzeit nur festgestellt, dass es merkwürdigerweise in der "KE"-Installation fehlt - vielleicht hat's 'ne kommerzielle Vorlage...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:20

die musikstücke sind doch eh alle auf der cd

schon mal versucht die noten irgendwie nieder zu schreiben und dann zu suchen?

ansonsten hab ich das blöde gefühl es mal bei corvus corax gehört zu haben. ist aber nur ein gefühl
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan