Sie sind nicht angemeldet.

olli01

Frisch Angeheuert

  • »olli01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:53

Probleme mit Sprachausgabe

Hallo, habe Anno 1503 neu installiert und die Sprachausgabe funktioniert teilweise gar nicht, es werden keine Meldungen mehr über Katastrophen und sonstige Meldungen ausgegeben, woran kann das liegen?

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:04

RE: Probleme mit Sprachausgabe

Hallo olli01,

erstmal willkommen hier on Bo(a)rd!

Hast Du gar keine Meldungen mehr oder sind die Meldungen nur lückenhaft?
Im Laufe des Spiels werden immer weniger Meldungen ausgegeben. Nur die Meldung über die Zufriedenheit der Einwohner kommt immer wieder.

Welche Version hast Du von Anno 1503?


Noch viel Spaß am Spiel wünscht

Hans der Drahtwurm

olli01

Frisch Angeheuert

  • »olli01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:41

Hallo,

auch wenn ich auf mein Schiff klicke und eine Richtung vorgeben, kommt auch nichts mehr, sonstige Geräusche Tiere usw funktionieren noch, es lief ja auch vorher einwandfrei, nach einer Neuinstallation von XP, habe ich diese Probleme!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli01« (14. Dezember 2006, 12:17)


Fifrenzy

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:46

Hi,
mir gehts genauso.
Vorher lief Anno 1503 V1.04.02 + Addon tadellos.
Dann hab ich mein System neu aufgesetzt und seitdem hab ich das Problem auch.
Musik und ein paar Sounds funktionieren, die ganzen Samples (Kontor bauen, Erz entdeckt usw.) gehen nicht mehr.
Das ganze unabhängig von der Version die verwendet wird. Habs ohne Patch und mit Patch (1.04.2 und 1.05) ausprobiert.

Bei einem einzigen neu gestarteten Spiel hörte ich die Samples, allerdings nur beim ersten kontor. Danach war wieder Ruhe. Nur Musik...
Es kann sich folglich eigentlich nur um ein kleines Problem handeln, oder?

Der Soundtreiber msadp32.acm den das spiel braucht ist aktiviert. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt da ja sonst gar kein Sound zu hören wäre oder?

wäre nett wenn einer einen Tip hätte worans liegen könnte.

===Gelöscht by Mod===

5

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:28

Erstelle ein neues Profil, statt "Annonymous", ab und an reicht diese kleine Fummelei schon aus.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:59

RE: Probleme mit Sprachausgabe

Zitat

Original von drahtwurm
... Im Laufe des Spiels werden immer weniger Meldungen ausgegeben. Nur die Meldung über die Zufriedenheit der Einwohner kommt immer wieder....


Ich weiss ja nicht welches Spiel du meinst, lieber Drahrwurm, aber ich spiel z.Zt. Großstadtbauen in "Metropol" mit 3 größere und 4 kleinere Niederlassungen mit Bewohner und bekomme mit großer Regelmäßigkeit die Schreckensnachrichten über Feuerbrünste und Pestkatastrophen... :ohoh:
Dazu fällt mir auch noch ein: während mein Informationsminister mir erzählt wie zufrieden mein Volk doch ist, reißen die Aris ihre Villen ab weil gerade mal Schmuck oder Kleidung fehlen... :worry:

Edit=Rechtshroib
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (15. Dezember 2006, 14:00)