Sie sind nicht angemeldet.

skoby

Plankenstürmer

  • »skoby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. November 2002, 17:37

Köeine Umfrage

Mich würde js mal interesieren, was genau ihr am neuen Anno 1503 gut findet. :tongue:

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. November 2002, 17:53

Was finde ich gut?

Die Antwort ist nicht ganz einfach. Zunächst einmal der nette Wuselfaktor, aber auch das komplexe Wirtschafts- und Produktionssystem. Vor allem die Ruhe mit der man die Aufgaben erfüllen kann, ohne hektisches Joystick-Gewackel

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. November 2002, 17:55

Puh, ja, gute Frage, wo ich ja insgesamt ein Aufbaustrategiefan bin... Könnte ich echt nicht ganz plausibel erklären... Bin genauso begeistert von "Zeus/ Poseidon".
Schaue einfach gerne dabei zu, wie sich etwas entwickelt und warum und was ich dazu tun kann/ muss...
Bin auf jeden Fall auch sehr gespannt, was andere Members so dazu sagen ;o)

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. November 2002, 17:31

ich find das spiel einfach süß. die ganzen möglichkeiten die man hat, *g*
ausserdem mag ich aufbau-simulationen und strategie spiele :)
für mich ist anno noch recht schwer, aber ich denke ich bekomms demnächst ganz gut hin. *g*


lg dest-

J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. November 2002, 18:00

was ich gut finde?

hmm...nun ja...ich find auch die ruhe so schön...diese wird dann auch noch durch diese schöne mittelalterliche heroische atmosphäre versüßt :)

ich kann mich gut in die schöne zeit hineinversetzen als man noch keine computer hatte *g* *wasfürneironie* :D

außerde, mag ich spiele bei denen man sich im lan mit den mitspielern schön über den spielablauf unterhalten kann und nicht nur gefesselt auf den monitor starrt ;)

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. November 2002, 19:58

Eine Gretchenfrage...

... Anno... ja, das ist für mich eher relaxen als spielen - hatte Anno 1602 1998 durchgedaddelt, aber eigentlich die endlosgames bevorzugt. Als dann mit der addon der Editor kam, war ich auch kurz 'Inselweltdesigner'... Vorher fand ich Gefallen an Siedler II, aber Anno ist für mich Entspannung pur, weshalb mir der MP-Modus auch nicht so am Herzen liegt, sondern eher ein einwandfrei laufendes Spiel. Im neuen Anno habe ich den ein wenig vermissten 'Wuselfaktor' aus Siedler und mir gefällt es nun wieder, ein Inselchen zu bevölkern und Strategien zu entwickeln, damit die Einwohner zufrieden sind... der grösste Anfangsspass ist für mich das 'Geldproblem', also mit Anno in den sog. grünen Bereich zu kommen; danach dann die Austüftelei einer möglichst effizienten Struktur mit Endziel Aristokraten.
Ab und an mag ich auch die Eroberung, gebe aber zu, dass ich zum Fighten lieber passendere Spiele wie z.B. UT oder DOOM wähle... letztere als Ablassventil für angestaute aggressive Energien im Umgang mit alltäglichen Presswürsten...

J01nt

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. November 2002, 20:44

"presswürsten"? :)
mal ne frage: WEN bezeichnest du denn so als "presswurst"? :D

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. November 2002, 21:10

hmmm... das ist so ne Art Oberbegriff für Fäustlingsskifahrer, Turnbeutelvergesser, Egomanen, Flachköpperspringer, schöngeistige Onanisten, Pufferbutzenvorsteher, Pickelsalber, Pellewämmser, Grottenolme und anderes Gesöcks... mein Freund El Guapo wird diese Liste sicherlich noch ergänzen können...

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. November 2002, 21:49

meinst du die heckenpenner, volltexter, arschkrümelpuler, smegmajoes, bierschwaller, kurzluntigen, präpotenten, garuli, fußschweißsammler, bogomilen, dolcinianer, flagelanten, topsäue, schleimbeutelsäftler, kotwerfer, soziopathen, gedärmeausroller, pappnasen, wurstpellenfresser, alleinunterhalter, kastschokisten, limbotänzer...?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. November 2002, 21:51

... auch diese subsummiert man unter 'Presswürste'!

weiterhin sesselfurzer, sackfaltenplattklopper, intruderverkäufer, bildleser, krawallnicks, hackfressen, blockflötengesichter, dieter bohlen, eckensteher, lachsäcke, guanoraucher, kotzbrocken, dummbaxe, und viele weitere noch... ach, ein schier endloses Unterfangen...



(nix gegen cocky)

(ich wusste, dass ich mich auf Dich verlassen kann, mi guapo)

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. November 2002, 06:01

Mahlzeit

Ich bin doch immer wieder überrascht, welches "Niveau" (grins) unsere Meldungen im Forum haben.

Macht weiter so, lieber rumblödeln als beschimpfen (bin ich aus anderen Foren nicht unbedingt gewöhnt) :D

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. November 2002, 14:51

find ich auch *G*
hoffe das die gute stimmung hier bleibt und auch das ausdehnen des forums keine auswirkung auf das 'klima' hat ;)


lg dest-

skoby

Plankenstürmer

  • »skoby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. November 2002, 13:21

RE: Was finde ich gut?

Zitat

Original von Helloween
Die Antwort ist nicht ganz einfach. Zunächst einmal der nette Wuselfaktor, aber auch das komplexe Wirtschafts- und Produktionssystem. Vor allem die Ruhe mit der man die Aufgaben erfüllen kann, ohne hektisches Joystick-Gewackel

skoby

Plankenstürmer

  • »skoby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. November 2002, 13:26

Man man du hast mit deinem Resswürstchen aber eine ganz schön unschöne Diskussion ausgelösst Cervantes

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »skoby« (9. November 2002, 13:29)


Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. November 2002, 13:43

Hallo,

habe nur auf eine Frage ...

Zitat

"presswürsten"?
mal ne frage: WEN bezeichnest du denn so als "presswurst"?


... geantwortet. 8)