Sie sind nicht angemeldet.

Zaphiera

Frisch Angeheuert

  • »Zaphiera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 09:33

Bluescreen beim Start

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und hoffe das ich hier nun nicht gleich einen riesen Fehler mache!
Habe schon mehrere ähnliche probleme gelesen aber nie was 100% passendes gefunden, daher nun hier mein Thema.

Ich spiele Anno vom ersten Tag an und hatte nie probleme. Nun ist eine ganze weile vergangen wo ich keine Zeit hatte zu spielen und ich habe mich riesig gefreut als ich mich gestern mal wieder ran wagen wollte.

Nun das Problem!! Ich starte das Spiel ganz gewöhnlich, der Startbildschirm kommt und auch der Coursor wird schon zur Sanduhr. Allerdings sobald der Startbildschirm in die Viedeophase wechseln will, bekomme ich einen Bluescreen mit dem ganz normalen ingame cursor und nichts passiert.
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann??

(Würde ja gerne eine Neuinstallation versuchen, allerdings hat man bei uns daheim anscheinend vor längerem einen Putzwahn bekommen und somit ist mein CD-Key auch weg, bzw. lost in house *grml*)

Mein DxDiag sollte auch mit angehängt sein.

Würde mich freuen wenn es eine möglichkeit gäbe was ich tun kann!! Vermisse es sehr zu spielen und es lief ja auch bisher immer einwandfrei ... ;-(
also bitte HILFE und dickes Danke schon im Voraus!

Liebe Grüße Zaphiera
»Zaphiera« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (54,66 kB - 418 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 19:54)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 09:46

Ist zwischen dem letzten spielen von 1701, und dem jetzigen wiederspielen was gravierendes verändert worden am PC ?
Hast du vorher schonmal Grafikfehler gehabt ?
1701 belastet die Hardware enorm, für deinen Pc ist das evtl zuviel des guten, und er zickt, wobei hier der Chipsatz (SiS) und natürlich die Graka die beiden Hauptverdächtigen sind.

Bei der Graka kannst du versuchen einen neueren Treiber zu installieren, ohne das Catalystcenter, das brauchste eh nicht.

Deine Spielschachtel samt Handbuch solltest du mal intensiv suchen gehn *g*

Zaphiera

Frisch Angeheuert

  • »Zaphiera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:10

Verändert wurde gar nichts mehr!!! Der Rechner wurde nicht einmal seit dem benutzt!

Ich weiss das er ne echt alte möhre ist und ich gesteh das ich gerne über mein macbookpro spielen würde aba dat geht ja leider nciht ... :)

Also werde ich es über einen neuen Treiber versuchen...

Ah und zur box, die box hab ich und die CD aber anscheinend hat sich bei uns echt jemand einen Spaß draus gemacht die Handbücher zu entwenden denn auch bei 1503 und 1602 fehlen sie... ah korrigiere 1602 fehlt es noch. Wobei bei 1503 im Handbuch komischer weise auch kein KEY steht sehe ich gerade. Das ist doch echt zum kot... nein ich werde nicht ausfallend! Wenn ich Geld zu viel hätte würde ichmir die Spiele einfach noch mal kaufen aber leider hab ich keinen Goldscheisser .. :(

Aber vielen Dank für die super schnelle Antwort ich werde mein möglichstes versuchen

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 910

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:46

Zitat

Original von Zaphiera
Wobei bei 1503 im Handbuch komischer weise auch kein KEY steht sehe ich gerade.


1503 braucht keinen Key. Das ist ein altmodisches Programm. Man kann es einfach installieren und spielen.

Zaphiera

Frisch Angeheuert

  • »Zaphiera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:28

OOoooo tja siehst du das wusste ich schon gar nicht mehr! Bei 1602 war ich mir sicher aber bei 1503 dachte ich hätte es schon keys gegeben ... ja so is das wenn man lange nicht mehr in die Spielekiste schaut^^

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:44

1602 braucht auch keinen Key...wer sich aktuelle Ke's der beiden (1602&1503) aus der Pyramide holt braucht auch keine CD mehr im Laufwerk haben.;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 17:21

noch an Tipps zur Problemlösung interessiert? :D

Dann lad dir mal diesen neueren Grafik-Treiber runter (Option 2 WDM Integrated Driver)und installiere ihn.
Dann würde ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschieben, vllt auf E:\, F:\ oder am besten H:\. Vorher bitte H:\ defragmentieren, danach alle Partitionen.
Und wie W-O-D schon vorschlug die Catalyst Software runter.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:59

Muss hier was korrigieren,

man muss die Catalyst Software Suite runterladen und dann die benutzerdefinierte Installation wählen. Dort kann man dann auswählen ob man NUR den Grafik-Treiber oder auch CCC usw. installieren will.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:07

...und den code findest Du in der registry... :hey: