Sie sind nicht angemeldet.

Vademekum

Frisch Angeheuert

  • »Vademekum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Dezember 2005, 20:42

Meine Eisenproduktion funktioniert nicht

Kann mir jemand helfen?
Ich habe eine Erzmine und eine Erzschmelze, die leider beide nicht arbeiten. Die Erzmine arbeitet nicht mehr, weil sie sieben Erz auf Lager hat, die nicht abgeholt werden. Die Erzschmelze arbeitet nicht, weil sie kein Erznachschub bekommt.
Mine und Schmelze sind nah beieinander, also im gegenseitigen Einzugsbereich. Auch ein MHH befindet sich im Einzugsbereich von beiden. Keines der Gebäude ist auf "Schlaf" gesetzt. Alle Gebäude sind auf direktem Weg durch Feldwege verbunden, die auch jeweils mindestens einen Gebäudeeingang (grüner Pfeil) berühren. Die Schmelze hat ausreichend Holz, das aus dem MHH geholt wurde. Im MHH befindet sich aber kein Erz mehr und nur noch wenig Eisen (Lagerkapazität wäre also vorhanden). Warum wird das Erz aus der Mine nicht abgeholt (weder vom MHH noch von der Schmelze)?
Ich spiele Anno 1503 Königsedition, Szenario Nova Fora II, ich siedle auf der großen Insel im Osten, auf der auch eine Stadt des Feides ist. Ich habe 645 Einwohner, 27 000 Goldstücke und bin auf der Stufe Siedler.
Vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:23

wenn alles so ist wie du beschreibst, dann sollte das erz abgeholt werden. reisse doch mal die mine ab und baue sie neu oder an anderer stelle.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Vademekum

Frisch Angeheuert

  • »Vademekum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:31

Vielen Dank.

Ich habe sie abgerissen und an gleicher Stelle neu gebaut. Jetzt wird das Erz abgeholt, trotzdem erscheint über der Mine das Lager-Voll-Fragezeichen.
Na ja, was solls. Das Erz wird abgeholt, und das ist die Hauptsache.

Also vielen Dank noch mal.