Sie sind nicht angemeldet.

Andrenalin

Plankenstürmer

  • »Andrenalin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. August 2023, 12:18

Mod "Picturesque City" funktioniert nicht

Hallo,

ich habe noch nie irgendwelche Mods bei Anno 1800 genutzt. Doch jetzt ist dieser "Mod Browser" im Spiel integriert worden und natürlich habe ich mir den Inhalt mal angesehen.

Folgendes:
Ich habe mir den "Picturesque City"-Mod besorgt und in meinen aktuellen Spielstand geladen. Das hat auch alles gut funktioniert und der Mod wird auch auf dem Startbildschirm beim "Mod-Browser" als aktiviert angezeigt. Allerdings habe ich die Gebäude im Spiel nicht. Ich blätter mit "Shift + V" durch die verschiedenen Skins, aber die Mod-Skins sind nicht dabei. Auch nicht wenn ich mir ein Haus an den Mauszeiger klemme und dann durchklicke.

Weiß jemand rat und kann mir bitte erklären, was ich wie zu machen habe? Wie erwähnt, habe ich nie mit Mods zu tun gehabt und das Thema ist absolutes Neuland für mich.
Danke schon mal im Voraus.

Andrenalin

Plankenstürmer

  • »Andrenalin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. August 2023, 20:40

Hallo nochmal,

ich habe mittlerweile diverse Mods über den Mod-Browser ins Spiel gebracht und die laufen auch alle einfandfrei. Nur der "Picturesque City"-Mod nicht. Ich habe den aktiviert, deaktiviert, installiert, deinstalliert, angeschrien und gestreichelt. Nichts hat geholfen, das Ding will einfach nicht. Und dabei sind das ja "nur" Häuserskins.

Eben beim spielen fiel mir aber dann auf, dass (wenn ich durch die Skins der Investorenhäuser klicke) das ein Skin zweimal hintereinander angezeigt wird. Mir kommt es so vor als wenn dieser eigendlich von dem "Picturesque City"-Mod ersetzt werden soll, der Mod-Skin aber nicht vorhanden ist, und dadurch der originale Skins benutzt wird.

Das ist dann auch so bei allen anderen Ingenieuren- und Investorenskins. Bei jeder Häuserart ist ein Skin doppelt.
Kennt jemand das Problem? Muss ich noch einen anderen Mod besitzen, damit der "Picturesque City"-Mod sich dort bedient? Was kann ich tun?

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. September 2023, 13:40

Grüße,

sorry, dass ich das erst jetzt lese.
Danke für die Meldung, der Mod ist seit über einer Woche draussen und du bist der erste dem das auffällt. Es fehlte eine Datei die der Modbrowser dringend braucht... Neue Version 0.3.1 ist draussen. Bitte noch einmal probieren

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. September 2023, 16:24

Das betrifft jetzt aber nur die Version von Mod.io. Nicht die Version von Nexus .... oder? :S

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. September 2023, 17:37

Ja richtig wenn du die mods wie vorher installierst passiert das nicht.

Andrenalin

Plankenstürmer

  • »Andrenalin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. September 2023, 22:08

@fishboss:
Ja, jetzt funktioniert es wieder. Und die Skins sehen echt toll aus (hab die ja jetzt erst richtig betrachten können).
Ganz vielen Dank dass Du das gefixt hast und ganz vielen Dank für die eigendliche Mod. Es kann also weiter gehen.