Sie sind nicht angemeldet.

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. November 2010, 13:05

Salzknappheit

Hab ein klitzekleines Problemchen.
Bin jetzt bei etwas über 3000 Kaufleuten, die auch zufrieden sind (sieht man an aller 5 minuten Denkmal-Meldung, hab nicht mitgezählt :D) aber nichtsdestotrotz geht mir das Salz aus. Je nachdem wie viel mein Schiff mir von meiner Salzinsel bringt reichts für ne Weile, aber inzwischen ist die Anzeige immer so ziemlich leer :nope: Verkaufen kann ich jetzt keins mehr, einkaufen aber schon gar nicht, weil meine Handelspartner alle Salz selber auf der Einkaufsliste stehn haben.

Was mach ich da am Besten um wieder an Salz zu kommen? Lohnt es sich noch woanders ne Salzmine zu bauen?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. November 2010, 13:20

Wenn du noch Salzvorkommen findest ...
Vielleicht kannst du ja an dem Berg, wo du Salz hast, auch noch eine zweite Salzmine bauen ? In den meisten Szenariien ist eigentlich auf mehreren Inseln Salz zu finden (auf den nördlichen).
Aber selbst wenn du keines findest, macht es nichts. Du kannst eine Ware weglassen, ohne dass etwas passiert (sogar zwei, aber dann kommt es drauf an, welche).
Und ansonsten: Aris brauchen kein Salz ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. November 2010, 13:27

mach ne neue Salzinsel, oder spiel AD1503, wo man auch ohne Salzbergwerk Salz herstellen kann. und: es hängt mit dem Szenario zusammen, weil es wenige Salzminen hat(ich such mir die Salzinsel immer als Hauptinsel aus).

Edit: als ich geschrieben habe, war noch keine Antwort da, oder ich habe so lange geschrieben, dass ichnichts davon bemmerkt habe.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (20. November 2010, 13:29)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2010, 14:14

Zitat

Originally posted by Admiral Drake
Aber selbst wenn du keines findest, macht es nichts. Du kannst eine Ware weglassen, ohne dass etwas passiert (sogar zwei, aber dann kommt es drauf an, welche).
Und ansonsten: Aris brauchen kein Salz ...


Mmmmh...nur das Nachteil ist, das sich deine Einwohner nicht weiter entwickeln.

5

Samstag, 20. November 2010, 14:40

wenn sie schon 3000 Kaufleute hat, werden Aris wohl kein Problem darstellen
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. November 2010, 14:49

@Annoraner: du solltest es eigentlich besser wissen. Wenn nur eine Ware fehlt, ist sogar ein Aufstieg möglich. Ich bin aber relativ sicher, dass sich noch Salzminen finden werden ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 919

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. November 2010, 15:30

RE: Salzknappheit

Leute, ihr denkt einfach zu kompliziert. Die Antwort ist in der Frage verborgen.

Zitat

Original von Lady Zaya
Bin jetzt bei etwas über 3000 Kaufleuten, ...


Eine Saline (+ eine Salzmine) versorgt ca. 2400 Kaufleute. Wenn du nur eine Saline hast, ist das zu wenig.

Ein Berg mit Salzvorkommen laesst normalerweise den Bau mehrere Salzminen zu. Drei bis fuenf sollten moeglich sein. Baue also einfach auf deiner Salzinsel eine weitere Salzproduktion aus Salzmine und Saline auf. Fuer 100% Produktivitaet benoetigt jede Saline Zugriff auf eine eigene Salzmine.

Suche ausserdem mit dem Scout nach weiteren Salzvorkommen. Konzentriere dich dabei auf Inseln mit gemaessigtem Klima, Tundra- und Eisinseln. Salz ist in den ueblichen Endlosszenarien eigentlich immer reichlich vorhanden. Auf Steppen-, Praerie- und Dschungelinseln gibt es kein Salz.

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Dezember 2010, 22:30

Zitat

Original von Admiral Drake
Wenn nur eine Ware fehlt, ist sogar ein Aufstieg möglich.


Oh ja,wenn nichtsahnend die Pioniere Aufsteigen und du auf das werkzeug für die Salzproduktion wartest. Und die fressen dir das Werkzeug weg und nachher meckern sie dass Salz fehlt.