Sie sind nicht angemeldet.

Gameboys

Frisch Angeheuert

  • »Gameboys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2007, 10:06

Fehler in der Darstellung

Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier :)

Leider konnte ich unter den anderen Beiträgen nicht das gleiche Problem finden, was ich seit einigen Tage hab... Weil mein Anno1602 immer mit Maxsound.dll-Fehler abstürtzt, dachte ich, dass ich ein wenig 1701 spiel... aber Pustekuchen...

Ich habe einen merkwürdigen Grafikfehler... und das schlimme - ich hab nichts geändert,... an gar nix... ich hab XP, ne Gf 7950GT mit 256MB, Rechner ist Core2Duo E6300 1,86GHz, 2GB RAM, 400GB Festplatte... und das Spiel lief ein halbes Jahr lang hervorragend... aber seit dem letzten Windows-Update macht es Fehler in der Darstellung...

In einem anderen Forum fand ich die gleichen Fehler... aber leider konnte dem Armen noch keiner weiterhelfen... Screenshots sind hier...

Ich wäre euch für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar... bin ganz "Annozweifelt" ;)

Olli (& Eddi)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2007, 10:44

. . . Hi,

ich wüsste da jetzt nur eines - hast du schon mal bei den 3D-Einstellungen (deiner Grafikkarte) die folgenden Sachen auf Anwendungsgesteuert gestellt?

- Arisotrope Filterung
-Anti Aliasing

Damit müßte es gehen - das mit dem Streifen kam hier schon öffters vor . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (16. August 2007, 10:48)


Gameboys

Frisch Angeheuert

  • »Gameboys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2007, 10:50

Danke für die schnelle Antwort...

Beide Einstellungen sind Anwendungsgesteuert... :(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2007, 10:58

. . . tcha,

mehr wüßte ich jetzt nicht, außer ein Wärmeprob. Da mußte warten bis die Tech-spezies auftauchen ;) - kannst dir ja schon mal vorsichtshalber eine dxdiag vorbereiten (Anleitung steht unten im Softwareforum) . . .

Gameboys

Frisch Angeheuert

  • »Gameboys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2007, 11:02

Danke, danke, danke.... ich hab grad nochmal alles gecheckt... er hatte die Einstellungen nur oberflächlich auf Anwendungsgesteuer gestellt... danach hab ich ALLE Punkte mit diesem Antistrope und AA auf Anwend. gestellt.... Jetzt gehts wieder.... DANKE !

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. August 2007, 11:06

. . . supi :up:

freut mich für dich - na dann weiterhin viel Spaß . . .