Sie sind nicht angemeldet.

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:27

Bug beim Itemkauf

Habe gestern im Multiplayer versucht per Drag und Drop ein Produktionsitem in einer Hafenmeisterei abzulegen. Das Item war danach weg. Habe jetzt schon mehrfach beim Itemkauf mit Drag und Drop erreicht das man für 1Xzahlen das ganze Schiff mit Items vollstopfen kann. Gestern 4X das Segel mit 25% Geschwindigkeit für 100Ruhm gekauft.
Ich weis nicht genau wie ich das hinbekommen habe. Wenn jemand den Bug kennt möge er die Vorgehensweise mal genau schildern damit man den Bug melden kann. Ich werde auch versuchen das zu wiederholen. Im Multiplayer wäre das schlimm wenn man den beliebig reproduzieren könnte. Gerade bei höherwertigen Items kann man dann durch den Verkauf der Items Ruhm sammeln für Hilfsflotten usw..

MfG Manno

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:46

Muß man ja nicht nutzen,außerdem ist das offiziell schon hier im Forum sogar extra in einem Threat vermerkt.

Außerdem,wie willste denn Mehrspieler nutzen,wenn das Spiel ständig Speicherbug hat?

Typisch Ubisoft,kein Spiel das nicht regelmäßig abstürzt. :nope:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 13:58

immer wieder amüsant zu sehen, wenn das gesprächsthema falsch geschrieben wird ; )

im multiplayerabteil hab ich mal nen thema namens "Bugs im Multiplayer" aufgemacht. ist immer wieder ignoriert wordern : (

edit: äh, mal zum thema: ist mir noch nie aufgefallen, da ich nicht per drag und drop einkaufe.
und wieso son umstand? gleich beim support melden.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (9. Juni 2010, 14:00)


Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:25

Ich habe natürlich die Suchfunktion bemüht. Habe nur etwas gefunden was wohl angeblich behoben wäre:
"- Es wurde ein Bug behoben der es dem Spieler erlaubte Waren, durch geschicktes hin- und her bewegen in den Slots eines Schiffes, zu vervielfältigen."
Ich spiele nur noch Multiplayer und gehe davon aus das der Bug wohl auch im Singleplayer auftritt.
Ich hätte sicherlich direkt an den Support getextet wenn.. Ich darf mich mal zitieren :)

"Ich weis nicht genau wie ich das hinbekommen habe. Wenn jemand den Bug kennt möge er die Vorgehensweise mal genau schildern damit man den Bug melden kann."

@Hust, kannst du mir bitte den Link zu dieser Seite schicken?

MfG Manno

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:44

Dieser Fehler ist unabhängig von Grundspiel, AddOn oder MP.

Hatte es von Anfang an, und taucht immer mal wieder auf, eine Reproduzierbarkeit ist mir nicht wirklich aufgefallen.

Es ist auch egal, ob ich per Drag/Drop ein Item kaufe, oder es über das Menu kaufe.

Man erkennt meist, dass es passiert, wenn man ein Item gekauft hat und dieses in der Sekunde wieder aufgefüllt wird (normalerweise bleibt der Slot ja 'ne weile leer, bevor ein neues generiert wird), ist es direkt wieder da kann man unterschiedlich viele von ein und dem selben kaufen... manchmal "nur" 2-5 manchmal aber auch an die 10 Stück....

Allerdings habe ich nun nie so direkt auf den Preis geachtet, aber ich wäre mir eigentlich sehr sicher, dass ich IMMER den entsprechenden Ruhmwert zahlen musste!
Aber ich würde 'nen Arm schwören, als ich das mal bei Karperbriefen hatte, ich keine mehr kaufen konnte, weil mein Ruhm verbraucht war...

Am häufigsten passiert mir es bei Pulverfässern oder Karperbriefen von Hassan! :)
Aber durchaus auch schon bei Lordi und Zahir bei diversen Kapitainen. (Segel kauf ich nie... die sind Müll *g daher keine Erfahrungswerte :) )
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:55

Danke Sascha, ich bin mir sicher das ich für die Items nur einmal zahlen musste. Hatte gerade nachrechnen müssen ob ich noch genug überhabe für das Segel wegen des Indigos. Ich spiele nicht immer sehr aufmerksam wenns um solche Routinesachen geht.
Wie oben geschildert ist mir ein Item verloren gegangen das ich per Drag und Drop in die Hafenmeisterei geschoben habe. Habs gesucht, im Wasser schwamm es nicht.
Ich habe gerade im Bugthread gelesen das es möglich ist im Kontor Items zu Klonen ..man lernt nie aus.

MfG Manno

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Juni 2010, 14:27

Ich habe jetzt etliche male Versucht den Bug zu reproduzieren, vergeblich.
Nur das was Sascha im vorhergehenden Thread schilderte ist mehrmals passiert. Dort konnte ich Items mehrfach hintereinander kaufen musste aber bezahlen.

MfG Manno

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Juni 2010, 15:01

ja, das hab ich auch mehrmals beobachtet, vor allem wenn ich beim lord dinge kaufe, weil ich die erfolgsrelevanten items wie burgherr ludwig usw bekommn will. auffallend finde ich, dass nur die "nutzlosen" items mehrmals sofort wieder da sind, aba wenns ultraseltene sind, bleibt das feld ne weile leer.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher