Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. April 2010, 08:41

Leider nicht. Ich hade das Szene Single_06.sze von Addon Mappe ins KE-Mappe ubersetzt, aber das Savegame sturtzt noch immer ab. Ich muss mir nog die Zeit vinden om dieses szenario neu an zu fangen. Dieses szen ist noch immer das einzigste szen mit absturtz, auch Drake's Expedition habe ich ohne probleme for einige Stunden gespielt.
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

22

Samstag, 10. April 2010, 09:10

Ich vermute das das Savegame futsch ist....
Kannst mir dies aber gerne mal schicken das Ich es mir anschauen kann.

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

23

Montag, 12. April 2010, 17:41

Pm

@ Annoraner,

Ich habe gerade das Savegame mit PM hingeschickt.
Ich warte ab....
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. April 2010, 20:01

@ Filips Hollandicus:

Ik heb het nu ook geprobeerd beginnen te spelen.
Spijtig om het te zeggen, maar ik geloof dat de "Savegame Bug" toegeslagen heeft Omdat de file maar 503kb groot is.

--------

Also Ich habe es nun probiert.....
Ich denke das es ein "Savegame Bug" ist, da die Datei nur 503 KB groß ist.
Absturz nach einigen Sekunden.

Auch habe Ich dies probiert im Map Editor zu laden und ein anderen Szen draus zu machen.
Gleicher Effekt (ca 501 KB groß).

Sorry.

Wenn jemand noch was weiss kann sich gerne bei mir / dir melden.

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. April 2010, 19:50

liebe anno-gemeinde, ich melde mich nach langer abstinenz auch mal wieder :D

habe mir gestern ein acer aspire subnetbook gekauft mit windows 7 in der 64 (!) bit version. anno 1503 mittels clone-cd raufgespielt und nen neues endlosspiel gestartet, diverse spielstände gespeichert und es kommt wie es kommen musste... keiner meiner drei speicherstände lässt sich laden.

auf diese dxdiag verzichte ich mal, meine frage ist eine ganz andere (und vielleicht auch einfachere):

ich habe anno 1503 in der KE und bei der versionsnummer steht bei mir

3.00.0xxxxxxx sowieso

fehlt mir da noch nen patch oder ist der in der KE schon dabei? (ich weiß, ist ne noobige frage)

ansonsten: adminrechte, kompatibilitätsmodus, savegameordner ist unter windows 7 am richtigen platz... scheint alles schick zu sein. bemerkenswert ist, dass mein vista-rechner anno 1503 nichtmal starten wollte...:D

ich hoffe auf kluge hilfe, sonst hab ich in der uni nichts zu spielen
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

26

Freitag, 30. April 2010, 20:27

Wie wäre es, wenn du hier Support für ein im original installiertes Spiel erfragst und nicht für eines das mit Clone CD erstellt wurde? Wie sollen wir wissen, dass dieser Fehler nicht dadurch entsteht?

Von wem ist diese KE, von Ubisoft oder von Sunflowers?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

27

Freitag, 30. April 2010, 20:35

[OT] Was ist Clone CD?
Hört sich illegal an (?)[/OT]
  aka Legofan :P

28

Freitag, 30. April 2010, 20:41

das versteh ich jetzt auch nicht, warum du, wenn du das Original-Spiel hast, Clone CD verwendest
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

29

Freitag, 30. April 2010, 20:41

Ein altes Brennprogramm für komplette CDs, aber auch was für virtuelle Lösungen, ich vermute daher, dass ihm der Kopierschutz durchaus Probleme verursachen kann.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (30. April 2010, 20:44)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. April 2010, 21:06

Genau, so gehts nicht. Nimm das Original. Ob 1503 auf dem Netbook läuft werden wir sehen. Ich vermute mal nein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

31

Samstag, 1. Mai 2010, 00:57

Warscheinlich ist kein CD-Laufwerk(Vermutung) auf dem Netbook, deswegen Clone CD. Kopiere doch einfach das komplette Verzeichnis von einem anderen Rechner, auf dem Du 1503 installiert hast, via USB-Stick auf Dein Netbook. (funzt aber nur mit der UBI-KE oder der 1.05 er Version)

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

32

Samstag, 1. Mai 2010, 10:40

liebe anno-gemeinde,

nein, ich bin kein raubkopierer ;)

@ dickerbaer: ich habe das spiel vor urzeiten legal erworben (kann dir ja ein bild mit der heutigen tageszeitung schicken) und mangels eines cd-laufwerkes (acer aspire timeline) hatte ich die schlaue (?) idee, das spiel mittels clone-cd zu installieren; hab das image dazu mittels der original-cd und meinem desktop-rechner erstellt. ich glaube nicht, dass das an dieser methode liegt, denn

1. funktionierte das bei mir schon des öfteren problemlos, habe auf dieselbeart und weise office auf meinem netbook installiert

2. kann ich anno 1503 ja starten und ein spiel beginnen

3. sind die symptome des fehlers identisch mit den beschreibungen der anderen.

neu war für mich lediglich das auftauchen dieses "savegame-fehlers" unter windows 7 64bit. man könnte es sich auch einfach machen und diesen fehler auf das OS schieben, sicherlich gibt es aber noch eine treffendere erklärung

habe anno 1503 KE in der sunflowers-version :/ das kopieren sollte demnach nicht funktionieren !?

was ist denn nun mit meiner ursprünglichen frage zur versionsnummer; wär mir ja schon lieb wenn ihr mir dazu was sagen könntet (und mich nicht als raubkopierer hinstellen würdet :rolleyes: )

@ iceman, wenn du auf die technische leistungsfähigkeit des netbooks hinaus willst: das netbook übertrifft die empfohlenen voraussetzungen um mehr als das doppelte, lediglich das OS war damals eben noch nicht bekannt
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

33

Samstag, 1. Mai 2010, 11:27

@ lucifer 1701,

mag ja sein, allerdings ist als Grafik

Mobile Intel® GS45 Express Chipset with integrated 3D graphics, featuring Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD (Intel® GMA 4500MHD) with up to 1759 MB of Intel® Dynamic Video Memory Technology 5.0 (64 MB of dedicated video memory, Microsoft® DirectX® 10

an Bord und das ist und bleibt eine Office-Grafik, die auch mit alten Spielen so ihre Probleme hat.

Zur Installation von 1503 würde ich mit dem Netbook ein freigegebenes Netzwerk-Laufwerk nutzen, macht aber nur mit der Version Sinn die auch ohne eingelegte CD spielbar ist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

34

Samstag, 1. Mai 2010, 11:33

Iceman, er hat es doch schon auf dem Netbook gespielt! Und wenn es nicht ginge, hätte er es sicher dazugesagt. Er kann ja nur die Savegames nicht weiterspielen...

Auch hier wäre die Antwort zu Weltklasses Frage mit dEn dlls interessant.
Ansonsten: 10€ für die Ubi-KE :g:
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (1. Mai 2010, 11:33)


35

Samstag, 1. Mai 2010, 12:13

Ich weiß dass du das Original besitzt, ich bin schließlich nicht dämlich, die entsprechenden Beleidigungen sende ich dir nachher per PN. :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (1. Mai 2010, 12:17)


Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

36

Samstag, 1. Mai 2010, 12:22

ok also halten wir mal fest ;)

1. ja ich weiß, dass dieses subnetbook eigentlich nicht zum spielen gedacht ist; habe es mir eigentlich auch nur für den betrieb an der uni gekauft und dann gedacht, versuch mal, anno 1503 raufzuspielen

2. ja, legofan, man kann anno 1503 starten und dann sogar ein spiel beginnen. nur ein savegame weiterspielen, das geht nicht

3. hat keiner so wirklich eine idee, wie man dieses globale savegame-problem in den griff bekommen kann (? oder gibt es da nun eine lösung?)

4. wenn ich als versionsnummer unten links 3.00.xxxx stehen habe, muss ich dann noch einen patch runterladen und installieren?

vielen dank im voraus :D
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

37

Samstag, 1. Mai 2010, 12:27

Du hast immer noch eine Antwort im Postfach, sogar zweie, welche du lesen solltest.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

38

Samstag, 1. Mai 2010, 13:06

so... habe mittlerweile eine lösung für das problem gefunden. scheint unabhängig vom betriebssystem zu sein und hat bei mir unter windows 7 64bit den fehler beheben können

wer mehr wissen will, soll mir oder dickerbaer ne nachricht schreiben :up:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

39

Samstag, 1. Mai 2010, 13:09

Nö, das musste alleine durchstehen. 8)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

40

Samstag, 1. Mai 2010, 13:26

@ lucifer 1701,

na da gratuliere ich doch herzlich. :hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.