Sie sind nicht angemeldet.

The KOF

Frisch Angeheuert

  • »The KOF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juni 2007, 12:32

Hilfe Unfruchtbarkeit !

Ich brauche hilfe .... woher soll ich tabak bekommen ? Immer ist Land unfruchtbar ...
Ich will nämlich endlich aus meinen Siedlern Bürger machen :/


MfG The KOF

Thema angepasst by Mod

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juni 2007, 12:48

hi!

tabak wächst nur in südlichen klimazonen, wenn dein schiff nahe zu einer insel fährt erscheint unten ein fruchtbarkeitsbalken. wenn da tabak dabei ist und der balken idealerweise voll ist: hier bauen!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (5. Juni 2007, 00:46)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juni 2007, 12:52

Die gesuchten Inseln sollten Tannen als Vegetation haben. Außerdem sollte man einige Bisons sehen. Der Boden ist rötlich-braun gefärbt.

Und du spielst schon das normale Endlosspiel, oder?



@der herrscher
Waren die Tabakinseln nicht eher mittig bis nördlich gelegen? :scratch: Zumindest zum Teil?
  ***

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juni 2007, 12:56

der herrscher,
The KOF wird den 08/15-standardfehler machen:
spielt kampagne und vergisst dabei, dass es nur darum geht die aufgabe zu erfüllen.

The KOF,
kümmere dich um die aufgabe und verliere das ziel nicht aus den augen. in nova fora benötigst du keinen tabak um die ziele zu erreichen. deshalb kannst du diese inseln nicht besiedeln.

Flox,
höchstwahrscheinlich ist es die kampagne, erste mission "nova fora".

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

The KOF

Frisch Angeheuert

  • »The KOF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juni 2007, 13:39

1. Ich Spiele das normale endlosspiel , keine campaign ...
2.Werds mal mit den tipps versuchen :)

Danke schonmal im vorraus

EDIT : Schon gefunden , doch ... die inseln sind so klein , da braucht man nichmals ein MHH, sondern NUR Das Kontor ...

PS: Wie krieg ich meine bilanz von "-XXX" hoch ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The KOF« (2. Juni 2007, 14:05)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Juni 2007, 14:53

mehr wohnhäuser bauen. wahrscheinlich hast du überproduktion. (die lager bis zum bersten gefüllt)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juni 2007, 15:08

sorry, mein fehler, du hattest dich über unfruchtbarkeit beklagt, nicht über unbesiedelbarkeit.

wenn du endlosspiele höherer stufe spielst, so ab könig, kann es durchaus passieren, dass 100%-fruchtbarkeit auf ziemlich kleine inseln fällt.
ausserdem kann es dir passieren, dass eine insel 100% fruchtbarkeit besitzt, jedoch auf der insel grössere wüstengebiete zu finden sind, so dass nicht die komplette inselfläche als ackerland lohnt. dieses problem ergibt sich häufig bei steppen- und prärieinseln.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

The KOF

Frisch Angeheuert

  • »The KOF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juni 2007, 16:42

Wie kann ich es denn machen , dass ich eine Normale Insel besiedle UND Tabak habe ??!(Beim Kaufen kommt nie was -.-)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juni 2007, 18:36

alle waren, ausser werkzeug und eisen, werden vom venezianer nur verkauft wenn er sie irgendwo einkaufen kann. da in der inselwelt offensichtlich mangel an tabak herrscht, verkauft wahrscheinlich kein cg tabakwaren, so dass der händler nichts einkaufen kann.

aber fixiere dich nicht auf den tabak, du benötigst ihn nicht, so lange genug gewürze zur verfügung stehen. ausserdem kannst du auch auf inseln mit nur 50% tabakwachstum tabak pflanzen. die gewinnspanne schrumpft dann natürlich, aber es reicht immer noch aus.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

The KOF

Frisch Angeheuert

  • »The KOF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Juni 2007, 19:56

Lol und woher bekomme ich Gewürze ? (Auch unfruchtbar)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Juni 2007, 20:08

welches endlosspiel spielst du denn?

ich kenne kein endlosspiel, in dem nicht jeweils mindestens 3 mal 100%-fruchtbarkeit für tabak und gewürze vergeben werden, vergleiche auch mit annowiki.

auch auf kleinen inseln kannst du pflanzen. um 2000 kaufleute zu versorgen benötigst du insgesamt ca. 12 tabak- und/oder gewürzplantagen. die wirst du doch in der inselwelt unterbringen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:29

Kannst du vielleicht auch mal ein Bildchen von deinen Inseln machen? Oder einfach nur beschreiben was du für welche hast? Wie annokrat schon sagt, im Endlosspiel sollte man normalerweise alles bauen können.
Hast du die Tabakinseln mal gesehen? Also solche, wie ich sie oben beschrieben hab.

Ist das wirklich ein ganz normales Endlosspiel? Oder hast du das irgendwo runtergeladen?



PS: Welcher Mod auch immer den Titel angepasst hat, etwas anderes hätte es schon sein dürfen... :lol:
  ***