You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

anno-michi

Boardsmutje

Posts: 909

Date of registration: Oct 27th 2009

  • Send private message

161

Thursday, May 6th 2010, 10:46pm

Quoted

Original von Admiral Drake:

Taverne = Wirtshaus
Im Normalmodus braucht der Ari Wein (vom Weinstand)
Im AD1503 KzA braucht er Wirtshaus ...


Das ist mir schon klar...
Der Weinstand wurde ausgetauscht - an seinem Platz ist ein anderes Gebäude.
Statt dem Wirtshaus II (an dieser Stelle) gibt es ein Gebäude namens "Taverne".
Dieses Gebäude funktioniert wie das Wirtshaus, nur dass es Wein anstelle von Alkohol benötigt.

Das Problem ist, dass die Aristokraten nicht in die Taverne reingehen!

PS:
ich spiele KEINEN KzA!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • "Admiral Drake" started this thread

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

162

Thursday, May 6th 2010, 10:51pm

warum sollten sie auch ? Bau ds Ding für Bürger oder Kaufis ... oder spiele KzA
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Posts: 909

Date of registration: Oct 27th 2009

  • Send private message

163

Thursday, May 6th 2010, 10:54pm

Bürger oder Kaufis BRAUCHEN KEINEN WEIN!!!!

Ich will nur meine Aris mit Wein versorgen!! :maeh:
Und das geht komischerweise nicht! :keineahnung:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • "Admiral Drake" started this thread

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

164

Thursday, May 6th 2010, 10:57pm

manchmal stellst du dich doch wesentlich dämlicher an, als ich gedacht hätte ...
ES IST EIN WIRTSHAUS - und wenn ich wollte, könnte ich ein Wirtshaus auch mit Fleisch oder Kartoffelön betreiben - das Ergebnis ist WIRTSHAUS, wenn ich das da reinsetze ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

This post has been edited 1 times, last edit by "Admiral Drake" (May 6th 2010, 10:59pm)


anno-michi

Boardsmutje

Posts: 909

Date of registration: Oct 27th 2009

  • Send private message

165

Thursday, May 6th 2010, 11:02pm

Ok - ich habs jetzt überprüft...
Du hast Recht :aua: :aua: :aua:
Ich hab nur gesehen, dass Wein reingeht - und dann schloss ich daraus, das der Wein auch wieder als solcher rauskommt... :aua:

Aber jetzt ist immer noch das Problem, wie meine Aris an Wein kommen... :scratch:
Normalerweise brauchen die den eh nicht, aber ich will noch mehr Geld verdienen... :rolleyes:

Gibt es da eine Möglichkeit - oder hast du das "vergessen" (vllt. ja auch Bewusst ;) )?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • "Admiral Drake" started this thread

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

166

Thursday, May 6th 2010, 11:04pm

schau mal auf den Lampenölstand ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Posts: 909

Date of registration: Oct 27th 2009

  • Send private message

167

Thursday, May 6th 2010, 11:18pm

Lampenölstand??
:guggug: :guggug:

Wow, und immer noch gibts neues zu entdecken... :up:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Posts: 4,628

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

168

Friday, May 7th 2010, 7:27am

Quoted

Original von Admiral Drake
schau mal auf den Lampenölstand ...

Lass sie doch einfach suchen. :totlach:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • "Admiral Drake" started this thread

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

169

Friday, May 7th 2010, 9:04am

na ja - da hätte man nicht mal suchen müssen, ich habe sogar den Text angepasst :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,909

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

170

Friday, May 7th 2010, 9:15am

Oh Gott, Leute, stellt euch doch nicht an, als hättet ihr noch nie Anno gespielt. Wenn man neue Gebäude hat, deren Funktion man nicht kennt, startet man einen Prunkbaumeister, knackt ein paar MHHs hin, cheatet sich das Lager voller Baustoffe und baut einfach einmal alle Gebäude aus dem Baumenü nebeneinander auf. Dann guckt man sich eins nach dem anderen an und sieht, was es an Rohstoffen braucht und was es produziert. Und wenn da unten bei Produkt ein Bierhumpen abgebildet ist, heißt das Produkt "Wirtshaus", egal ob oben Alkohol, Wein oder Eisen "reingegangen" sind.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • "Admiral Drake" started this thread

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

171

Friday, May 7th 2010, 9:20am

och nöö, so doch bitte nicht. :nope:
Bedenkt mal, dass der Mod Wochen an Arbeit bedeutet hat und startet bitte schön ein normales Endlosspiel und genießt es, die neuen Sachen einzeln nach und nach zu entdecken, wenn sie freigeschaltet werden.
Natürlich ist Barbarellas Ansatz der "wissenschaftliche Weg", aber wo bleibt denn da die Vorfreude und die Überraschung ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

This post has been edited 1 times, last edit by "Admiral Drake" (May 7th 2010, 9:20am)


Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,909

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

172

Friday, May 7th 2010, 9:37am

Quoted

Original von Admiral Drake
aber wo bleibt denn da die Vorfreude und die Überraschung ...


Das ist halt eine philosophische Frage. Als Vertreter der Excelfraktion plane ich gern im Voraus und möchte vorher wissen, welche Betriebe z. B. Leder, Kleidung oder Tabak produzieren und welche Rohstoffe sie benötigen. Wenn meine EW das Produkt nachfragen, will ich das gezielt anbauen können und nicht erst dann anfangen, herumzuexperimentieren.

Der Überraschung tut meine Methode außerdem keine Abbruch, man hat nur alle Ahhs und Ohhs auf einmal statt verteilt über einige Spielstunden. ;)

Zur Zeit baue ich meinen Versorgungsrechner komplett um, damit er auch mit AD1503 funktioniert. Das besondere an AD1503 ist, daß die Rohstoffe vielfältiger eingesetzt werden. Im Originalspiel gibt es feste Zuordnungen. Getreide->Mehl->Brot, Hopfen->Bier, Zuckerrohr->Rum usw. Ein Rohstoff hatte meistens nur genau eine Verwendung. Das hat sich jetzt geändert und erfordert einen komplett neuen Ansatz bei der Berechnung des Bedarfs an Betrieben.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • "Admiral Drake" started this thread

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

173

Friday, May 7th 2010, 9:44am

Genau das war der Sinn der neuen Betriebe - Vielfalt. Damit kann man jetzt noch mehr auf die jeweilige Karte eingehen und man kann jetzt speziellere Karten bauen.
Und wenn man dann noch die neue KzA nutzt (in der Aris nicht unbedingt alle Güter brauchen) ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Posts: 1,457

Date of registration: Nov 5th 2006

  • Send private message

174

Friday, May 7th 2010, 11:05am

Quoted

Original von Barbarella
...Der Überraschung tut meine Methode außerdem keine Abbruch, man hat nur alle Ahhs und Ohhs auf einmal statt verteilt über einige Spielstunden. ;)


genau so sehe ich das auch - ist wie beim Ü-Ei, aufmachen, reinguggen, sich kringelig freuen und dann zusammensetzen :D

Admiral Drake

Schatzjäger

  • "Admiral Drake" started this thread

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

175

Friday, May 7th 2010, 11:13am

bei einem Ü-Ei geht das ja nicht anders - aber wenn du 50 Ü-Eier hättest, würdest du die erst alle aufkloppen und angucken - und dann zusammenbauen (ich fürchte es fast - aber dann wäre dir zumindest übel (sofern du auch die Schokolade gleich aufisst) tz tz
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Posts: 1,457

Date of registration: Nov 5th 2006

  • Send private message

176

Friday, May 7th 2010, 11:20am

AD1503 kam ja nicht in fünfzig Einzelteile und in Schokolade wars auch nicht verpackt :lol:

...auch wenn ich mir alle Neuerungen auf einmal angesehen habe, beim bauen kommt dann immer noch das "ahhh und ohhh"

anno-michi

Boardsmutje

Posts: 909

Date of registration: Oct 27th 2009

  • Send private message

177

Friday, May 7th 2010, 2:57pm

Also ich hab es lieber, wenn man nach und nach alles entdeckt... :rolleyes:


@Babarella:

Quoted

Original von Barbarella:

Wenn man neue Gebäude hat, deren Funktion man nicht kennt, startet man einen Prunkbaumeister, knackt ein paar MHHs hin, cheatet sich das Lager voller Baustoffe und baut einfach einmal alle Gebäude aus dem Baumenü nebeneinander auf.


Und dann heißts so schön, dass jeglicher Support zum Thema "Cheaten" bei der Annozone unerwünscht ist...
Ein Admin, der zum Cheaten verleitet... *tztztz* :guggug:

PS:
sollte ein bisschen sarkastisch gemeint sein, ich finde nur, dass deine Worte nicht ganz mit den Regeln der Annozone (die so gerne zitiert werden, wenn irgendein Cheater auftaucht) übereinstimmen... ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

178

Friday, May 7th 2010, 3:01pm

Quoted

Original von anno-michi
Also ich hab es lieber, wenn man nach und nach alles entdeckt... :rolleyes:





oder eben auch nicht 8)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Larnak

Schatzjäger

Posts: 3,158

Date of registration: Feb 28th 2008

  • Send private message

179

Friday, May 7th 2010, 3:15pm

@ Anno-michi: Regeln sind wie Gesetze: Sie müssen interpretiert werden, um zu funktionieren. Versuch's mal, es hilft :hey:

180

Friday, May 7th 2010, 3:35pm

Ich glaube Barbarella wollte damit nur ausdrücken, dass im Prunkbaumeister alles schon freigeschaltet ist, und man genügend Startkapital sowie Startbaumaterial hat.

Was spricht gegen 50 Holzfäller, 20 Steinmetze, 10 Eisenminen + dazugehörige Produktion?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....