You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

annotim

Frisch Angeheuert

  • "annotim" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Nov 11th 2011

  • Send private message

1

Friday, November 11th 2011, 3:56pm

Failed to initialize DirectX die 4.

Viel gelesen viel gemacht und doch keine lösung gefunden :( DxDiag im Anhang, gebt mir doch mal bitte ein lösungsweg :/ am besten für 2070 gleich mit :) Danke
annotim has attached the following file:
  • DxDiag.txt (36.08 kB - 447 times downloaded - latest: Jun 2nd 2024, 8:24pm)

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,382

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

2

Friday, November 11th 2011, 4:09pm

Hallo annotim,

willkommen im Forum.

Wann kommt denn der Fehler?

Zu Deiner dxDiag:
- Installier das SP1 für Windows 7
- Schau mal ob es für Deine Grafikkarte nicht einen neueren Treiber gibt. Deiner ist 1 Jahr alt.

Viele Grüße
picklock

Edit: Das mit dem Grafikkartenmodell hab ich doch glatt übersehen. Da hat W-O-D schon recht.
  To dive or not do Dive? There is no question!

This post has been edited 1 times, last edit by "Picklock" (Nov 11th 2011, 4:30pm)


W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

3

Friday, November 11th 2011, 4:21pm

RE: Failed to initialize DirectX die 4.

Quoted

Original von annotim
Viel gelesen viel gemacht und doch keine lösung gefunden :( DxDiag im Anhang, gebt mir doch mal bitte ein lösungsweg :/ am besten für 2070 gleich mit :) Danke

Bezüglich 2070 gibt es nur eine Lösung, schaff dir nen neuen Rechner an,
auch für 1404 wäre dies anzuraten, denn die interne Graka ist bissel zu schlapp. ;)

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

4

Friday, November 11th 2011, 4:44pm

RE: Failed to initialize DirectX die 4.

@ annotim,

auch mit dem SP1 und dem neuesten Grakatreiber wird man mit einem Netbook mit INTEL Atom CPU und INTEL Grafik keine Chance haben 1404 spielen zu können.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

annotim

Frisch Angeheuert

  • "annotim" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Nov 11th 2011

  • Send private message

5

Friday, November 11th 2011, 8:33pm

Also Anno 1404 läuft bei mir flüssig, nur venedig startet nicht da kommt dann die fehler meldung ich update aber nun mal alles :) ich hab nen asus eee 1215n ich glaube schon das die leistung gegeben sein sollte um alles auf low zu spielen :) Ubi sollte echt mal ne lowgrafik version von ihren spielen mitliefern für büro gamer :D hab auch so ne Nvidia Ion drinn aber kp wozu die nutzen ist..

Posts: 260

Date of registration: Oct 23rd 2011

  • Send private message

6

Friday, November 11th 2011, 8:49pm

Soweit ich weiß ist die NVIDIA Ion eine Art zusatz Grafikchip für Netbooks , zwar immer noch lahm aber deutlich besser als die Intel GPU. Hast du Treiber für den Ion Chip installiert?

Larnak

Schatzjäger

Posts: 3,158

Date of registration: Feb 28th 2008

  • Send private message

7

Saturday, November 12th 2011, 3:47am

Die Nvidia-Beschreibung zu Ion:

Quoted

NVIDIA® ION™ Grafikprozessoren der nächsten Generation liefern die zehnfache Leistung im Vergleich zu integrierten Grafiklösungen. Mehr als nur surfen - mit dem ION Multimediaprozessor kannst Du alle Funktionen des Internets nutzen. Sieh Dir YouTube HD Filme im Internet und Blu-Ray DVDS in 1080p Auflösung an. Du kannst aktuelle PC-Spiele wie World of Warcraft spielen und beschleunigte Foto- und Videoanwendungen nutzen.

Also, ehrlich: Wenn die mit World of Warcraft werben, wenn es um Grafikleistung geht, würde ich von 1404 nicht einmal träumen :g:

Aber bevor hier weiter gerätselt wird schlage ich vor, machen wir es uns einfach und annotim verrät einfach mal
a) was er schon zu dem Thema gelesen/ gefunden und
b) was er daraufhin ohne Erfolg probiert hat.
Das spart Zeit und Mühe aller Beteiligten :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Larnak" (Nov 12th 2011, 3:47am)


annotim

Frisch Angeheuert

  • "annotim" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Nov 11th 2011

  • Send private message

8

Saturday, November 12th 2011, 8:41am

Also Treiber sind alle auf dem Aktuellen Stand, zumindestens finde ich nicht aktuellere (bin jeweils auf den Hersteller seiten gewesen) Bisher habe ich das mit dem 3D Analyzer versucht sowie den eintrag in der Engine.ini <DirectXVersion>9</DirectXVersion> statt 0 und <RE_VSync>0</RE_VSync> statt 1 Nun läuft Anno 1404 unter alles Niedrig, mein Cpu ist zu 30% ausgelasstet aber mein Speicher bei fast 100, werde noch mal 2 gb Nachrüsten dann sollte es noch flüssiger laufen :) oder weiß einer wie man die Grafik noch weiter runterstellt ? Glaube am meisten fressen die Baum Animationen :)

Bei 2070 Funktioniert das leider nicht hat da einer schon lösungsvorschläge?
annotim has attached the following file:
  • DxDiag.txt (32.86 kB - 352 times downloaded - latest: Jun 2nd 2024, 2:22pm)

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

9

Saturday, November 12th 2011, 11:21am

Finde dich damit ab, ein Nettop ist und bleibt keine geeignete Spielekiste für aktuelle Spiele. ;)

annotim

Frisch Angeheuert

  • "annotim" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Nov 11th 2011

  • Send private message

10

Saturday, November 12th 2011, 12:29pm

Dein kommentar kannst dir sonst wo hinschieben mister allwissend ;) das daß nicht geeignet ist ist jedem klar trotzdem kann man versuchen etwas zum laufen zu bringen darin liegt die herrausforderung der du dich nicht stellen willst was mich aber nicht interessiert und nicht meine Thread frage war ;) Immer diese sinnlosen neben buhler .. tz

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

11

Saturday, November 12th 2011, 12:35pm

Schön locker bleiben, du hast gefragt, man hat dir geantwortet.
2070 hat höhere Anforderungen, mit denen dein kleines Spielzeug nicht klarkommt,
wenn du das nicht akzeptiern willst, dein Problem.

Posts: 260

Date of registration: Oct 23rd 2011

  • Send private message

12

Saturday, November 12th 2011, 1:27pm

W-O-D hat Recht mit dem Ding kannst du nicht zocken auch 1404 wird nicht mehr klappen wenn du mal ein paar tausend Einwohner hast. Ich denke hier liegt die Herausforderung eher darin dir klarzumachen , dass weder 1404 noch 2070 mit dieser Hardware spielbar sind.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests