You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AnnoTom

Deckschrubber

  • "AnnoTom" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Jan 17th 2006

  • Send private message

1

Sunday, January 11th 2009, 7:08pm

Systemvoraussetzungen Desktop-PC ?

Okay ich geb's zu, ich hab keine Lust mich hier jetzt durch zig Beiträge zu wühlen (Schande über mich)

Also, wie hoch müssen eigentlich die Systemvoraussetzungen für Anno 1701 sein, wenn man alles auf höchster Einstellung spielen will ?

Ich mein, ich hab mal die Demo angezockt, alles auf Hoch gestellt und beim scrollen hat's doch ziemlich geruckelt ?(

Mein System: C2D E8400 @ 3,6 GHz, 3 Gig PC-800 RAM, XXX GeForce 8800 GTX von XFX, 2 x 500 GB Samsung Platten und 'n ASUS P5K-E WiFi AP mit P35 Chipsatz.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Vorallem versteh ich nich, wieso das Game überhaupt noch ruckelt... ich mein die Teile die ich drin hab sind ja, als die Demo rauskam, doch kaum paar Moante alt gewesen ?(

Vielen Dank schonmal für eure Mühe mir diesbezüglich evtl. doch zu antworten.

MfG, AnnoTom

Posts: 4,629

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

2

Sunday, January 11th 2009, 7:11pm

Einfach mal nach Links sehen, da steht schon jede Menge, dazu muss man sich nicht durchs Forum wühlen.


Nach Links gesehen :D


@W-O-D schau da auch mal hin, es ist der 1701 Bereich aber 1404 wird angezeigt..
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

3

Sunday, January 11th 2009, 7:19pm

RE: Systemvoraussetzungen Desktop-PC ?

@ AnnoTom,

schon gleich am Anfang geruckelt? Oder bei wieviel Bewohnern?

Hier mal ein Link, die Hardware-Ausstattung von meinem Notebook wär auch für einen Desktop-PC nicht schlecht.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

This post has been edited 1 times, last edit by "IceMan" (Jan 11th 2009, 7:20pm)


W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

4

Sunday, January 11th 2009, 7:31pm

Quoted

Original von Dickerbaer
@W-O-D schau da auch mal hin, es ist der 1701 Bereich aber 1404 wird angezeigt..

Behoben ;)

Das Ruckeln was du wahrnimmst @ AnnoTom, liegt an der mangelnden Performance des Spiels,
leider hat sich da nicht viel getan, SF ist nichtmehr zuständig dafür, und RD scheint es nicht zu intzressieren, Ubi isses eh wurscht.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Posts: 1,661

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

5

Sunday, January 11th 2009, 7:35pm

Der scheint ein anderex Prob zu haben...
Bei der Demo wird er ja nicht so viele Einwohner haben,
sieht man mal von der Graka ab ist meins ja nicht so anders.
Er sollte so bis 60000 alles auf hoch lassen können...

Bei meiner ATI Karte ruckelt da nichts beim scrollen.
Poste doch mal Deine dxdiag...

This post has been edited 1 times, last edit by "Kaptain Ramon" (Jan 11th 2009, 7:37pm)


raiba

Vollmatrose

Posts: 116

Date of registration: Dec 5th 2008

  • Send private message

6

Sunday, January 11th 2009, 11:07pm

Zustimmung @ Kaptain Ramon. Da stimmt wohl was anderes nicht. Anno 1701 läuft auch auf meinem Mac ruckelfrei, bei höchsten Grafikeinstellungen (1920 x 1200) bis 25000 Einwohner. Und der Mac ist sicher nicht superoptimiert für Windoze-Spiele.