Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Januar 2004, 08:48

Info: Neue Werbekampagne

Hallo zusammen!

Folgendes hab ich grad aufgeschnappt:

----
Weitere TV-Werbung für „Anno 1503“


Sunflowers stockt den Werbeetat für „Anno 1503“ weiter auf und bewirbt im Januar das Add-on „Schätze, Monster und Piraten“ mit einem Bruttomediavolumen von 750.000 Euro. Für dieses Geld gab es über 150 TV-Spots auf den Sendern Pro Sieben und Sat 1 zur Prime Time. Marketing Manager Sabine Kaiser: „Wir setzen bei unserer Vermarktungs- strategie ganz klar auf kontinuierliche Marketingaktivitäten und wollen die Longseller-Qualitäten des Spiels unterstützen."
---

Quelle: http://www.insider-borgmeier.de/


Beste Gruesse,
Remsen

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2004, 09:53

RE: Info: Neue Werbekampagne

Zitat

und bewirbt im Januar das Add-on

:rofl: :totlach: :lol:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2004, 10:20

RE: Info: Neue Werbekampagne

Zitat

... die Longseller-Qualitäten des Spiels ...

:totlach: :rofl: :totlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (17. Januar 2004, 10:24)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Januar 2004, 10:32

.... nun, dieser Schritt scheint mir begreiflich, das AddOn verkauft sich wohl nicht von allein; da muß eben Werbung her.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Januar 2004, 10:40

http://search-desc.ebay.de/ws/search/Sal…=77&sacurrency=

bei ebay wird es aber weiterhin gekauft, auch ohne tv-werbung :scratch:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Januar 2004, 10:44

Zitat

Original von Robinson Crusoe
bei ebay wird es aber weiterhin gekauft, auch ohne tv-werbung :scratch:

.... ich verkaufe auch alles, was ich nicht mehr haben will, bei Ebay.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Januar 2004, 10:45

Zitat

Original von Moby-Dick
.... nun, dieser Schritt scheint mir begreiflich, das AddOn verkauft sich wohl nicht von allein

Wobei die Betonung auf "das AddOn" liegt - andere AddOns sind in der Regel Selbstläufer und kommen mit ein paar Announcements aus - wenn 'ne vernünftige Basisversion abgeliefert wurde :evil:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Januar 2004, 10:50

@moby-dick

read my lips

Zitat

gekauft
:hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Januar 2004, 10:55

Zitat

Original von Robinson Crusoe
@moby-dick
read my lips

Zitat

gekauft
:hey:

... achja .... es ist noch früh am Tag und das Ausgangsmaterial ist schon alt *soifz* :g:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Januar 2004, 10:59

man ist immer nur so alt wie man sich fühlt*insprofilgugg*
und nicht vergessen ich bin "99"jahre älter wie du :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. Januar 2004, 12:18

Stellt euch mal vor, die hätten diese 750.000 Euro in Bugfixing und Fertigstellung des Spiels (incl. MP) investiert.

Aber ach Quatsch, das ist ja völlig unrealistisch. Davon hätten doch nur die Kunden was, und das Unternehmen würde nicht einen Euro dazu verdienen. So läuft das Business heutzutage nicht mehr. Was natürlich zu kurz gedacht ist, weil sich das auf lange Sicht rächen wird für eine Firma. Aber da sind gewisse Leute schon längst mit einem Haufen Kohle über alle Berge - lass die Firma doch den Bach runter gehen, und die Mitarbeiter setzen wir frei, Pech. Machen wir dann eben was neues, genug Startkapital ham wir ja.

Also: alles ganz normal, bloß nicht aufregen.

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. Januar 2004, 13:46

RE: Info: Neue Werbekampagne

Zitat

Original von Remsen
750.000 Euro


Für wieviel Euro wir das Addon verkauft?!? 20 oder so?!? Also müßten ohne Berücksichtigung der Verkaufskette (Großhändler, Einzelhändler) und der Produktions-, Entwicklungs- und Materialkosten mal mindestens 37500 Stück zusätzlich verkauft werden, um die Werbekosten reinzuholen. Da von den 20 Euro aber wohl höchstens 10 Euro in den Taschen von SF landen werden, müssen's schon 75000 zusätzlich verkaufte Einheiten sein.

Meine Frage:

Hinter welchem Mond lebt die Marketingabteilung von SF, wenn Sie allen Ernstes glaubt, dass nochmal so viele Leute darauf reinfallen? Ich hab mich schon vor 'nem Jahr kaum eingekriegt, als ich von der Werbekampagne im Wert von 6 oder 7 Millionen Euro gelesen hab. Und nun schon wieder:

:konfus: :rofl: :scratch: :worry: :ohoh: :aua: :keineahnung: :kopfnuss: :totlach:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. Januar 2004, 14:09

RE: Info: Neue Werbekampagne

Zitat

Original von marcoffm

Zitat

... die Longseller-Qualitäten des Spiels ...

:totlach: :rofl: :totlach:


und nochmals von mir:totlach: :rofl: :totlach:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. Januar 2004, 18:17

RE: Info: Neue Werbekampagne

Zitat

Original von DDner
Meine Frage:

Hinter welchem Mond lebt die Marketingabteilung von SF, wenn Sie allen Ernstes glaubt, dass nochmal so viele Leute darauf reinfallen? Ich hab mich schon vor 'nem Jahr kaum eingekriegt, als ich von der Werbekampagne im Wert von 6 oder 7 Millionen Euro gelesen hab. Und nun schon wieder:


eigentlich habe ich das ja erwartet (oder besser erhofft) und ist ja auch logisch. SF hat sich wesentlich mehr von dem add-on erwartet und geglaubt das es sich vor weihnachten von selbst verkauft. dem war wahrscheinlich aber nicht so und nun sitz sf auf einem haufen übriggebliebener add-on's. was also tun?
1. in den müll werfen (was die richtige entscheidung wäre :D ) oder
2. zu bewerben damit das zeug EVENTUELL doch noch an den mann(frau) gebracht wird.

ich denke aber da unterschätzt sf die spielekommunity und ich hoffe im interesse der konsumenten das die rechnung gründlich in die hose geht.

warum ist so eine verar...ung nicht strafbar? X(
 


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Januar 2004, 00:26

nun ich denke das verhalten von sf spricht bände und dem ist nichts mehr anzufügen... :D ausser:

na dann..byebye!:bye:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Januar 2004, 03:31

RE: Info: Neue Werbekampagne

Zitat

Original von Lord Elf
SF hat sich wesentlich mehr von dem add-on erwartet und geglaubt das es sich vor weihnachten von selbst verkauft.

SF hat auf den deutschen Michel gesetzt, der alle 4 Jahre regelmäßig die gleichen Schwachmaten wählt, der vergessen hat, wie die ihn die vergangenen 4 Jahre lang vera*scht haben und der kurz vor der Wahl nur deren tolle Versprechungen im Ohr hat. Die Rechnung ist allerdings nicht aufgegangen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Januar 2004, 09:43

RE: Info: Neue Werbekampagne

Bomi,

zwar ot, aber wir haben in d nur schwachmaten zur auswahl!
schliesslich wurde der "grundstein" für die aktuelle misere (staatsverschuldung, raffgier, von-unten-nach-oben-verteilen) durch 16 jahre kohl gelegt.... oder hast DU das bereits vergessen... oder gar nicht wahrgenommen??

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Januar 2004, 09:52

RE: Info: Neue Werbekampagne

Zitat

Original von annokrat
Bomi,

zwar ot, aber wir haben in d nur schwachmaten zur auswahl!
schliesslich wurde der "grundstein" für die aktuelle misere (staatsverschuldung, raffgier, von-unten-nach-oben-verteilen) durch 16 jahre kohl gelegt.... oder hast DU das bereits vergessen... oder gar nicht wahrgenommen??

annokrat


Ebenfalls OT ( nur bevorzuge ich wahre Fakten und keine historischen Verfälschungen/Ammenmärchen :D) :

Der "Grundstein" für die Staatsverschuldung wurde nicht "durch 16 Jahre Kohl" gelegt, sondern nachweislich in der Ära Brandt und vor allem Schmidt.

Ich erinnere mich u.a. an eine Aktion gegen die Verschuldungspolitik der sozial-liberalen Koalition um die Jahrzehntwende 79/80 herum:

"Stapelt man die Schulden der Schmidt-Ära in 1.000 DM -Scheinen übereinander, so ergibt sich ein Berg welcher größer ist als die Zugspitze."
vorbeugehalber:diie Zugspitze ist bis heute nicht gewachsen und war schon damals reichlich hoch :g:

BTW ... ich mene Politik hat hier nix zu suchen :hug:
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (18. Januar 2004, 09:55)


Remsen

Ausguck

  • »Remsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Januar 2004, 10:38

RE: Info: Neue Werbekampagne

Zitat

Original von Frieden

BTW ... ich mene Politik hat hier nix zu suchen :hug:


Wieso denn das ?! Gerade hier, wo es doch sehr zivilisiert zugeht, ist eine gepfelgte politische Diskussion doch sehr wünschenswert. Irgendwo muss in Zeiten von Bild Zeitung und Actionnews der Meinungsbildungsprozess doch stattfinden dürfen. Bei Sabine mir wird übel Christiansen geschieht das zumindest nicht.

Beste Gruesse,
Remsen - aus dem rebellischen Dorf in der konstitutionellen Monarchie Bayern.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Januar 2004, 10:59

RE: Info: Neue Werbekampagne

frieden,
du hast recht, die cdu/csu betrieb eine solche kampagne. allerdings änderte sie nichts an der neuverschuldung nach machtübernahme(auch schon vor ddr-übernahme).

ich wollte deutlich machen, dass wir keine besonderen unterschiede bemerken, egal wer regiert.

so... jetzt höre ich auch auf.... angefangen hatte ich ja nicht...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.