Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt McCorman

Boardsmutje

  • »Matt McCorman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2003, 09:07

In den meisten Pressemeldungen von Sunflowers ist das Wort "durchverkauft" zu lesen, das soll wohl suggerieren, dass die auch tatsächlich an den Mann gebracht wurden.

Die Erstauflage betrug 450.000 Stück. Die wurden bis März 2003 im deutschsprachigen Raum "durchverkauft", sagt SF. Anfang April kam die zweite Auflage mit 50.000 Stück in die Läden, noch verbliebene Exemplare der Erstauflage wurden zurückgenommen.

Zu vermuten ist allerdings, dass seit März (also seit 7 Monaten) nicht mal 10000 Stück mehr verkauft wurden (sonst würde SF wahrscheinlich von "über 460.000" reden). Die Osterkampagne für über 'ne Million Euro war also für'n Arsch. International geht wohl überhaupt nix - oder hat da schon jemand ne Verkaufszahl gehört oder gelesen? :D

Fakt ist, dass ANNO 1503 eine Million Mal verkauft werden muss, um die Kosten zu decken, das hat der Reußwig mal gesagt. In diesem Sinne: Gute Nacht $UNFLOW€R$, ruhe sanft... :g:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2003, 11:21

Zitat

Original von Matt McCorman


Fakt ist, dass ANNO 1503 eine Million Mal verkauft werden muss, um die Kosten zu decken, das hat der Reußwig mal gesagt. In diesem Sinne: Gute Nacht $UNFLOW€R$, ruhe sanft... :g:


nun ja und wenn man dieses ziel nicht erreicht muss das geld wohl anders reinkommen mit handygames etc.. :g: :hüpf:

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2003, 15:45

Zitat

Original von hunter

Zitat

Original von Matt McCorman


Fakt ist, dass ANNO 1503 eine Million Mal verkauft werden muss, um die Kosten zu decken, das hat der Reußwig mal gesagt. In diesem Sinne: Gute Nacht $UNFLOW€R$, ruhe sanft... :g:


nun ja und wenn man dieses ziel nicht erreicht muss das geld wohl anders reinkommen mit handygames etc.. :g: :hüpf:

Oda mit teuren addons,die eigentlcih nur ein patch sind!!!
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:28

stimmt...apropos...was ist eigentlich mit dem eigentlichen versprochenen patch? der wurde dann wohl gestrichen, der wird zumindest nicht mehr erwähnt.... :rolleyes:

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Oktober 2003, 18:51

Zitat

Original von hunter
stimmt...apropos...was ist eigentlich mit dem eigentlichen versprochenen patch? der wurde dann wohl gestrichen, der wird zumindest nicht mehr erwähnt.... :rolleyes:

also,wenn du den MP patch meinst,dann sollte der auch am 7.11. so ca rauskommen!!!
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:09

Das rechnet sich folgendermaßen:

150.000 mal wurde das Spiel an die Händler verkauft. Diese verkauften das Spiel ebenfalls 150.000 mal an die Kunden. Diese verkauften es 150.000 mal bei E-Bay. Ein typischer "Durchverkauf" eben. So konnte sich das Spiel 450.000 mal verkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (31. Oktober 2003, 20:11)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:58

Zitat

Original von xonox
Das rechnet sich folgendermaßen:

150.000 mal wurde das Spiel an die Händler verkauft. Diese verkauften das Spiel ebenfalls 150.000 mal an die Kunden. Diese verkauften es 150.000 mal bei E-Bay. Ein typischer "Durchverkauf" eben. So konnte sich das Spiel 450.000 mal verkaufen.


stimmt genau :up:
eine logische erklärung :D
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Remsen

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. November 2003, 16:02

Gibt es denn tatsaechlich keine Informationen ueber den internationalen Efolg bzw Misserfolg von Anno 1503 ? Dass das Spiel in den USA, in denen nahezu ausnahmslos Ego-Shooter und SIMs in saemtlichen Variationen die Charts belegen, wohl ein Flop ist, war wohl nicht anders zu erwarten.

Aber im europaeischen Ausland muesste das Spiel doch eigentlich halbwegs solide verkauft worden sein, oder irre ich mich ?

Ferner wuerde es mich mal interessieren, ob Anno1503 wirklich ungefaehr 1 Millionen mal verkauft werden muesste, um die Kosten zu decken. Denn der Vorgaenger war meiner Ansicht nach auch nicht viel schlechter (gleiche Spieltiefe, etwas schlechtere Grafik, guter Sound sowieso) und hat wohl nur einen Bruchteil an Entwicklungskosten verschlungen. Ist denn das ganze Geld fuer die Werbung und Moderatoren-ABM Stellen draufgegangen ?!

Und weil ich grad dabei bin, noch eine Frage: Gibt es denn bereits Plaene fuer einen Nachfolger ? Ich selbst setze derzeit meine ganze Hoffnung jedoch in Pirates 2 und hoffe, dass der gute Sid sein bestes geben wird.

Beste Gruesse,
Remsen

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. November 2003, 16:12

Zitat

Original von Remsen

Und weil ich grad dabei bin, noch eine Frage: Gibt es denn bereits Plaene fuer einen Nachfolger ?
Beste Gruesse,
Remsen


kuckst du hier!
http://www.stillich.de/2002_44.htm

Remsen

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. November 2003, 16:15

Kleiner Nachtrag:
Ich habe gerade das Cover zu dem angekuendigten Anno1503 Brettspiel gesehen und da ist ein dicker, roter Aufkleber mit dem Text "Das Brettspiel zum Millionenseller".

Millionen sinds jetzt also schon ;)

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. November 2003, 16:23

Zitat

Original von schippi

Zitat

Original von Remsen

Und weil ich grad dabei bin, noch eine Frage: Gibt es denn bereits Plaene fuer einen Nachfolger ?
Beste Gruesse,
Remsen


kuckst du hier!
http://www.stillich.de/2002_44.htm


Und was soll uns ein mehr als ein Jahr alter Artikel, der noch dazu VOR dem Erscheinen von Anno1503 geschrieben wurde, dazu sagen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. November 2003, 16:24

Jo,man hat einfach die bisherigen Verkäufe vom 1602 dazuaddiert. :konfus:

Der Artikel @ schippi ,ist uralt.Damals hatte The Bombastian2 schon von ner gemieteten Domain geschrieben,aber die zeigt Null von einem Nachfolger http://www.anno1404.de/

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. November 2003, 19:23

Die Domain ist nur Eigentum eines Domaingrabbers(Einschlägige Domains registrieren und dann darauf warten, daß jemand unbedingt und für viel Geld eine davon haben will). Das selbe Problem hat wohl schon zu Zeiten von Anno1602 bestanden. Anno1603.de war schon besetzt und so hat man einfach Anno1503 als Namen gewählt. Hinterher hat man das ganze dann so verkauft, daß doch 1503 die Zeit des großen Aufbruchs in eine Neue Welt war.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. November 2003, 02:14

@ Remsen: Nur mal interessehalber, rein aus sprachlichem Interesse: Wie würdest du ein Spiel bezeichnen, das sich eine Million Mal verkauft hat, was wäre also der Singular von Millionenseller deiner Meinung nach? :konfus:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Remsen

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. November 2003, 11:02

Zitat

Original von Sir Henry
@ Remsen: Nur mal interessehalber, rein aus sprachlichem Interesse: Wie würdest du ein Spiel bezeichnen, das sich eine Million Mal verkauft hat, was wäre also der Singular von Millionenseller deiner Meinung nach? :konfus:


Eine Frage, die mich nach Absetzen meiner Nachricht auch schon beschäftigt hat und mir seitdem schlaflose Nächte bereitet. Und doch komme ich zu dem Schluss, daß MillionENseller eindeutig mehr als eine Millionen impliziert. Korrekterweise könnte man jedoch in der Tat mit Millionenseller auch ein Produkt bezeichnen, das eben tatsächlich nur marginal die eine Millionen-Grenze überschritten hat. Denn "Das Brettspiel zum Computerspiel, das mehr als eine Millionen aber weniger als 2 Millionen mal verkauft wurde!" klingt nicht nur komisch sondern wäre wohl auch für die PR-Abteilung im Hause SF nicht tragbar. Und das nicht nur deshalb, weil keine Anglizismen verwendet werden!

:scratch: Also im Ergebnis muss ich Dir wohl doch beipflichten. Der "Millionenseller" ist wohl in der Tat ein Produkt, daß 1000000+x verkauft wurde. Da dies bei Anno1503 wohl allerdings nicht der Fall zu sein scheint, kann man die Aussage immer noch gut begründet anzweifeln ;).

Beste Gruesse aus München,
mr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Remsen« (16. November 2003, 11:05)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. November 2003, 11:49

Dann sind wir uns 100% einig! :D
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. November 2003, 18:26

Zitat

Original von W-O-D
Jo,man hat einfach die bisherigen Verkäufe vom 1602 dazuaddiert. :konfus:

Der Artikel @ schippi ,ist uralt.Damals hatte The Bombastian2 schon von ner gemieteten Domain geschrieben,aber die zeigt Null von einem Nachfolger http://www.anno1404.de/


Endschuldigt vielmals:keineahnung:
Habe wohl gesehen das der Artikel alt ist, wollte ihn aber trotzdem keinem vorenthalten, war wohl falsch :(
Die Seite www.anno1404.de hatte ich auch angeklickt, dachte aber das es einfach nur eine Scheinseite ist, die man dann wenn sie gebraucht wird wieder aktiviert. Ich hatte schon mal darüber gelesen das es einen weiteren Nachfolger geben soll. Aber die bekommen ja dieses Spiel kaum fertig und daher werden sie es wohl auch dabei belassen. Man wird sehen.
Also noch mal, sorry! :))

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. November 2003, 18:44

Schon Ok @ schippi,kaum einer kennt alles was da mal an Artikeln rumschwirrte. ;)

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. November 2003, 19:23

Dann kann ich ja wieder :] sein!
Du hast echt Recht, es gibt wirklich eine wahre Flut an Artikel und Kommentaren über dieses Thema!

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. November 2003, 14:54

hab eben noch was entdeckt auf einer französischen version... :D

da is hinten in nem roten kasten nen warnhinweis, dass das spiel bei einigen systemen trotz mindestanforderung nicht läuft...

wiso denn nicht gleich:

"bitte, kauft dieses spiel nicht!" :g: