Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. August 2009, 16:15

Interesse an einem Mapperwettbewerb ?

11%

Bastel gerne, aber nur für mich (2)

11%

Klar doch, was gibts zu gewinnen ? (2)

37%

Ich komme mit den Editoren nicht klar (7)

5%

wenn mir wer hilft mache ich mit (1)

37%

Ich hab einfach nicht genug Zeit zum basteln (7)

Ausgehend von einer Idee, stelle ich nun die Frage offen.
Wer hätte Lust und Laune an einem Mapperwettbewerb für 1503 mitzumachen ?

Ziel soll es sein das User ihre Fähigkeiten beim Szenarienerstellen zeigen können,
wobei es nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer werden soll was eine Aufgabenstellung anbelangt. ;)

2

Samstag, 15. August 2009, 17:39

Ich hab jetzt mal für "Ich komme mit den Editoren nicht klar" gestimmt.

Ich hab das aber auch noch nie probiert, also weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, ob ich damit klarkommen würde.

Aber ich würd mich freuen, wenn viele mitmachen würden und wir "Normalo-User" diese Scens dan spielen dürften.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2009, 19:07

Bevor ich einen vernünftigen Umgang mit den Editoren nicht beherrsche, möchte ich auch niemanden mit meinen Maps belästigen.
Habe in 1602 Karten erstellt und schon da , ohne die 1503 typischen Fehlerquellen, war es nicht ohne.

4

Samstag, 15. August 2009, 19:16

Hilfe in Sachen Editor kann man von mir im Chat erwarten. Meine Teilnahme in einem Mapper Wettbewerb jedoch nicht, da ich mit eigenen Szens beschäftigt bin.
Ich werde allerdings auch nichts mehr zum Thema Anno 1503 beitragen, solange dieser 1404 Modding Hype am Laufen ist, es würde untergehn.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. August 2009, 21:48

Würde schon gerne mitmachen....
Hab immer noch ein Szen fertig zubasteln (schäm)

@Eleonore: Ich denke das Ich auch dir einiges erklären kann, aber lang noch nicht so gut wie Dickerbaer. Vielleicht hilft er dir auch?

@Dickerbaer:
Nun, die ersten Probleme tauchen auf (will nicht wissen was passiert wenn ein AddOn rauskommt, welche Probs die dann haben...), Ich persönlich finde das auch der Hype mir zu schnell ist und kaum dort Sachen getestet werden.

Ausserdem, lass dir die Laune nicht verderben. Es gibt immer noch was zu tun mit und in 1503

6

Samstag, 15. August 2009, 23:04

Nunja, wenn es denn genug User gäbe, welche an sowas teilnehmen würden, wie würdest du dir einen solchen Contest vorstellen?

(Lass bitte den 1404 Kram aussen vor)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

7

Sonntag, 16. August 2009, 11:10

Keine weiteren Abstimmer?

Es scheint kein Interesse mehr dran vorhanden zu sein, na gut dann gehe ich in den Garten und gieße die Rosen.

Das Thema Anno 1503 hat sich damit für mich erledigt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

8

Sonntag, 16. August 2009, 11:12

Ich kann es einfach nicht ...
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

9

Sonntag, 16. August 2009, 11:28

Was? Abstimmen?
Der Thread wird nichtmals gelesen, egal ich habe hier eh 'n Virus drauf, wird dauern...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

10

Sonntag, 16. August 2009, 11:32

Natürlich kann ich abstimmen .... hab ich auch getan .... so blöd bin ich dann doch nicht ....


Ich kann nicht mit dem Editor umgehen ....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. August 2009, 11:53

Nun....
möchte nicht unhöflich sein, aber die Option die Ich gerne ankreuzen würde gibt es leider nicht (Lust schon, aber kaum Zeit wegen anderen Dingen...zB Pamperswechslen, Umzug, Arbeiten, Freundin von der Arbeit holen usw).

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. August 2009, 12:26

ich kann da auch nichts ankreuzen!

ich spiel lieber das erstellte von anderen.
bei mir mangelt es ehr an zeit hier auch noch was zu machen. (hab schon 3 projekte am laufen, die nicht fertig werden)


allerdings würd ich toll finden wenn da mal was läuft, eine gewisse vielfalt würde auch hier wieder richtig leben in die bude bringen.

verstehen tu ich natürlich die leute nicht die sagen: nur für mich, das find ich egoistisch :hey:

oder die: ich komm damit nicht klar, hey übung macht den meister. man muss nur wollen.

also leute, ran ans werk :up:
abnehmer für die szenarien gibts genug :D

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. August 2009, 12:30

Ich komme mit dem Editor nicht klar - wahrscheinlich liegt es an meiner Ungeduld *ggg*

....falls jemand mal ein Herz für Schönbauer hat - bastelt doch mal eine Karte mit bebaubaren Plateaus und Südinseln mit weiten Feldern wo neben Farmen auch Siedlungen gebaut werden können...Inseln mit mehreren Flüssen die nicht zu dicht nebeneinander liegen, so das man zwischen den Flußläufen Häuser bauen und die Siedlungen mit Brücken verbinden kann, etc :engel:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. August 2009, 12:44

@Amelie:

So wie hier?
Bär hatte sogar mal extra die Inseln für mich geplättet! :up:

EDIT:
Wunschtraum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (16. August 2009, 16:51)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 919

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. August 2009, 12:57

Ich kann ebenfalls mit den Editoren nicht umgehen.

Habe mir vor Jahren mal den Map-Editor runtergeladen und installiert, aber ich guck da immer noch rein wie ein Schwein ins Uhrwerk. Im Moment kann ich mit ach und krach vorhanden Szenarien und Savegames analysieren.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. August 2009, 14:18

Annoraner,
ja so etwas ähnliches ..... :scratch:warum hast Du so viele Inseln genommen?

17

Sonntag, 16. August 2009, 14:43

Fehlt euch eine schrittweise Erklärung, mit Bildern oder sowas?

Habe Annoraners Szen freigeschaltet.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. August 2009, 15:04

hmmm, eine Erklärungshilfe mit Bildern könnte schon weiterhelfen....

...kann man auch irgendwo einstellen, das eine hölzerne Kapelle nicht aufsteigt obwohl auf der Insel schon eine große Kirche gebaut worden ist?

19

Sonntag, 16. August 2009, 15:12

Nein, dies geht nicht.

Sowas kann man entweder mit dem zwei Städte System (Eiszeit) regeln. Oder indem man Holzkapellen vom CG übernimmt. Nachsetzen von Kirchen im Bereich der Kapelle sollte unterbleiben. Dann bleibt es Holz.

Man kann auch entsprechende Gebäude per Inseled nachsetzen, allerdings muss hierzu die Insel ausgeschnitten und in ein anderes Szen gesetzt werden. Einfach mit Tauschinsel weiterspielen klappt seltenst.


Offizielles Beispiel für eine Holzkapelle neben einer Steinkapelle ist "Kraut und Rüben"




---> Edit: Ausprobieren obs geht:
Man kann ein Spezialszen erschaffen, in dem der Mensch zuerst einen Inselteil mit Holzkapelle bepflastert und dann per "assign" Befehl andere Inselteile vom CG geschenkt bekommt.
Man kann die Einwohnerzahl und Einwohnerart der CG als Abgabebedingung nehmen.
Zum Beispiel wird die Stadt des CG erst übergeben, wenn diese 100 Kaufis beinhaltet.
Bei der Erfüllung der Bedingung wird dann dessen Steinkirche inkl Stadt dir übergeben. Alles weitere was du dort baust müsste dann aus Stein sein.


Logo dass du vorerst auch eine andere Insel brauchst auf der du Kaufis hast.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. August 2009, 16:02

Ich brauche nur ab und an eine hölzerne Kapelle die ich in den Wald setzen kann (das sieht etwas schöner aus als eine Steinerne) - nun, es gibt ja noch etliche andere Schönbaumöglichkeiten.....das Game (dessen Name ich jetzt hier nicht erwähne) beginnt schönbaumässig ein wenig fad zu werden - da bastel ich lieber an meiner 1503 Welt weiter.