Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingo1503

Vollmatrose

  • »Ingo1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2004, 09:38

Wie lange noch, Jogibär?

Heute Nacht ging ein Posting im Öffi ein, in dem sich ein entäuschter User Luft machte - u.a. bekommt er 1503 einfach nicht lauffähig installiert - und zwar, wie ich finde, im deutlichen aber noch lange nicht beleidigenden Tonfall.

Nun ja, nach ein paar Retourkutschen von 1503-Verteidigern (nein, Bomi, Du nicht :hey: ) meldete sich auch Jogibär zu Wort, der den Tonfall des Eingangsposting zwar ebenso deutlich kritisierte, der aber auch versuchte, das einzig richtige zu tun: Dem User zu helfen, möglicherweise eben auch mit der Absicht, diesem (und folgenden Usern) den Wind aus den Segeln zu nehmen, nach dem Motto: "Laß uns das doch erstmal vernünftig versuchen, dann geht's ja vielleicht doch."

Also der Weg, den ich für SF als einzig gangbar halte: Geht auf die verärgerten User zu und beweist, dass sie im Unrecht sind (wenn Ihr das könnt!). Jogibär jedenfalls bat Kay und Günter in seinem Posting öffentlich, den Thread offen zu lassen.

Ca. 5 min später war Kay online. Und jetzt dürft Ihr raten ... :worry:
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2004, 10:28

RE: Wie lange noch, Jogibär?

Zitat

Original von Ingo1503
Ca. 5 min später war Kay online. Und jetzt dürft Ihr raten ... :worry:


Thread gelöscht und User terminiert... :nono:

Traurig, traurig. Meinungsfreiheit hin oder her, Beleidigungen hin oder her, übertriebener Tonfall hin oder her - diese Methoden haben inzwischen nur noch einen Charakter:

Mundtot-Machen!

Es kommt schon fast einer Inquisition gleich, wie mit Kunden eines Produktes im öffi-Forum umgesprungen wird. Jeder Kunde hat das Recht ein funktionstüchtiges Produkt zu nutzen. Wer es nicht (rechtzeitig) reklamiert ist selber schuld - wer es aber umgehend reklamiert, wird nur noch dumm angemacht, von wegen "ist doch alles nicht so schlimm".

Solch ein Geschäftsgebahren ist nur noch traurig, erbärmlich und faktisch nicht mehr kommentierungsbedürftig.

Servicewüste Deutschland.
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2004, 11:11

Soweit ich das weiß, korrigiere mich wenn ich falsch liege, Jogi, ist er eigentlich nur noch Mod, um den SSC zu organisieren. Das macht er, damit wenigstens noch etwas Leben in der sonst so aussterbenden Annolandschaft ist :) :up:
Ein Parteisoldat von SF, wie mancher denken könnte, ist er auch schon lange nicht mehr ;)
  Tom :)

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2004, 12:38

Sehe ich ebenso. Ausserdem bin ich mir auch nicht sicher, ob das hierhergehört. Die Umgangsweise von SF mit ihren Kunden sollte eigentlich nicht Thema dieses Forums sein. Warum? Weil der Umstand schon lange bekannt ist und einige Leute von SF anscheinend nur darauf warten uns ans Bein zu pinkeln.

Also bitte etwas zurückhaltung... :)

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:01

Mein Kommentar ging auf jeden Fall auch nicht gegen Jogi (falls das jemand fälschlicherweise so interpretiert haben sollte). Sondern gegen die allseits bekannte Verschwiegenheitstaktik... Nun ja. :rolleyes:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

AndiMoor

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:01

Also ich möchte jetzt ja nicht wieder damit anfangen, aber

Zitat

einige Leute von SF anscheinend nur darauf warten uns ans Bein zu pinkeln


Pinkeln? Nein, das was die machen ist einem zu zuschei..! Die haben schon lange mein Geld und finanzieren damit die Werbung und neue Projekte.

Aber was bringt all das Jammern (mich eingeschlossen), wenn man sich nicht wehrt oder daraus wenigstens für die Zukunft lernt.

Will damit nur sagen, daß man sich ganz und gar nicht vor denen ducken muß, wir haben ja bezahlt und deshalb auch das Recht unzufrieden zu sein - natürlich kommt es dabei auf die Art und Weise (der Kritik und/oder Meinungsäußerung) an.
  Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiMoor« (27. Januar 2004, 13:02)


Ingo1503

Vollmatrose

  • »Ingo1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:06

Ach du Schreck ...! Ich will hier nicht erzählen, dass der tausendste Thread gelöscht wurde. Das ist in der Tat jedem bekannt.

Ich achte nur einfach in letzter Zeit darauf, welche Anstalten seites SF gemacht werden, überhaupt noch auf den Kunden einzugehen. Und da fiel es eben auf, dass Jogibär das tun wollte, das Heft ihm aber quasi aus der Hand geschlagen wurde.

Die weitaus besserer Lösung wäre gewesen, die möglicherweise "kritischen" Stellen des Eingangsposting auszusternen (********) und Jogibär seinen Job machen zu lassen. Das hätte dann in Hilfe für den (wenn auch verärgerten) User münden können. Und es hätte für einen kleinen Beweis dafür reichen können, dass vielleicht nicht unbedingt jede Kritik gerechtfertigt ist. Was die paar People, so wie ich, die das noch gelesen haben, jetzt denken müssen, ist doch klar.

Ich finde das beschriebene Verhalten bemerkenswert - nicht die Löschung des Threads an sich. Das ist ja nichts neues.

@ Stefan
Daran, das hier zu diskutieren, kann doch niemand etwas verwerfliches finden, oder was meintest Du?
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:19

Zitat

Original von Ingo1503
Daran, das hier zu diskutieren, kann doch niemand etwas verwerfliches finden, oder was meintest Du?


Das diskutiern an sich nicht,aber es sprießen schnell Gerüchte ins Kraut was denn da alles am gange sein könnte.Wo das hinführn kann sollte jeder wissen,deshalb sagte Stefan auch "Also bitte etwas zurückhaltung..."

Sich Gedanken um dinge machen ist gut,aber manchmal isses besser man schreibt sie nicht öffentlich. ;)

Ingo1503

Vollmatrose

  • »Ingo1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:35

@ W-O-D

Ich bin ja nun der allerletzte, der irgendwie Terror machen will .... 8)

Aber verstehen tue ich es nicht. Nochmal für mich zum Mitschreiben, bitte:
Ein Super-Mod des Öffi hat einen Mod des Öffi im übertragenen Sinne quasi "in den Hintern getreten". Ich hab's gesehen und berichte hier darüber. Was ist daran schlimm?
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:42

Von "irgentwie Terror machen" war auch nicht die Rede @ Ingo1503,nich falsch verstehn.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:46

Zitat

Original von Ingo1503
Was ist daran schlimm?

Nix - Stefan meint vermutlich DDners unzarte Formulierungen. Kann Stefans Bedenken aber durchaus nachvollziehen - wir sind SF kein Dorn im Auge, sondern 'n ausgewachsener Balken :D

In Anlehnung an einen alten Werbespruch: "It's not a trick, it's a Zoni" :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Ingo1503

Vollmatrose

  • »Ingo1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:49

Zitat

Original von W-O-D
Von "irgentwie Terror machen" war auch nicht die Rede @ Ingo1503,nich falsch verstehn.


Uuups ... klang ich so? :traurig: Keine Absicht. Hatte ich nicht missverstanden. Wollte nur irgendwie meine nochmalige Nachfrage einleiten ... :O

Von hier aus ist alles im Lot. :]
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

LiMaX

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:56

ich selbste habe auch gestern schon positiv über jogibär geschrieben und habe mich anscheinend bei ihm auch nicht geirrt,

auch er scheint langsam gefrustet zu sein und will endlich mal was erfahren,

umso schlimmer finde ich es dass er von kay so in den hintern getreten wird,

ich kann mir sogar vorstellen dass wenn er sich noch deutlicher auf die seite der kritisierenden stellen würde er den modstatus sehr schnell verlieren

da fällt mir nur ein Servicefeind Sunflowers


im übrigen wenn sunflowers den "fans" ans bein pinkelt können die aber sehr schnell zurückpinkeln, denn wie gesagt stehen hier ja einige vorwürfe im raum :ohoh:
  es ist eben so wie es ist und so ist es eben!

Ingo1503

Vollmatrose

  • »Ingo1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:56

Zitat

Original von Bomi
- wir sind SF kein Dorn im Auge, sondern 'n ausgewachsener Balken :D


Ja. Dass manche Formulierungen hier nicht immer unbedingt ganz astrein sind, hatten wir ja schon an anderer Stelle festgestellt. Und da bewundere ich auch durchaus die Geduld der Funktionäre hier manchmal.

Ich sehe die Kritiker (oder deren Versammlungsort hier) allerdings weniger als Balken im Auge, sondern eher als Salz in der Wunde. Einer Wunde allerdings, deren Heilung in SF's Hände liegt. Einen winzigen Schritt dahin hatte Jogibär heute morgen versucht zu tun ... :heul:
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Januar 2004, 14:06

Zitat

Original von Bomi
In Anlehnung an einen alten Werbespruch: "It's not a trick, it's a Zoni" :konfus:


Tss, das habe ich jetzt aber großzügig überhört. :hey: Aber hast schon recht Bomi - es ist 'ne Mentalitätsfrage. Der Zoni hat's 40 Jahre erduldet unfrei zu sein, erfreute sich zehn Jahre an der Freiheit der Nachwendezeit und stellt inzwischen fest, dass die Freiheit auch keine echte Freiheit ist (siehe das öffi-Board - oder die Bücher und Dokus von Michael Moore). Dass sich dann aufs neue eine Resistance herausbildet ist, so denke ich, verständlich. Und dass ich manchmal hyperkrass zynisch und sarkastisch drauf sein kann, richtig böse halt, naja, ist eben so meine Art. Ich kann mich im realen jedenfalls nicht beschweren - manchmal muß man die Leute einfach nerven, um sie weichzukochen.

Wo is'n hier der Kochsmiley... :traurig:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DDner« (27. Januar 2004, 14:07)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Januar 2004, 14:23

@ Ingo1503, "Funktionäre" gibbs hier nich un werden auch nicht eingestellt. :hey:

Auch das Team besteht nur aus Usern,einziger unterschied die erweiterten Rechte im Board. ;)

Watt willste mit nem Kochsmilie @ DDner ?? kriggst was nich gebacken :scratch: duckunwegrenn.... :rofl:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Januar 2004, 14:29

Zitat

Original von Stefan
Die Umgangsweise von SF mit ihren Kunden sollte eigentlich nicht Thema dieses Forums sein. Warum?

Weil wir nicht dazu da sind, SF schlecht zu machen ... das machen sie schließlich selbständig. Und man sollte nie jemandem die Arbeit wechnehmen.

Zitat

Original von DDner

Zitat

Original von Bomi
In Anlehnung an einen alten Werbespruch: "It's not a trick, it's a Zoni" :konfus:

Tss, das habe ich jetzt aber großzügig überhört. :hey: Aber hast schon recht Bomi - es ist 'ne Mentalitätsfrage. Der Zoni hat's 40 Jahre erduldet unfrei zu sein, ......

Da ich Bomi jetzt einfach mal die Mentalität abspreche, sich über die Herkunft anderer lustig zu machen, behaupte ich, er meinte mit "Zoni" einen Annozoneuser. Gelle, Bomi ? :]

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Januar 2004, 14:52

Zitat

Original von W-O-D
Watt willste mit nem Kochsmilie @ DDner ?? kriggst was nich gebacken :scratch: duckunwegrenn.... :rofl:


Dich weichkochen W-O-D! :D

@Moby:

Denk ich doch auch, dass Bomi die Anno-Zone'ler meint. Aber mal ganz provokativ gefragt - ist die Situation zwischen öffi und Zone hier nicht ganz unähnlich mit der Situation zwischen gegängeltem Osten und freiem Westen? Man könnte jedenfalls manchmal echt den Eindruck gewinnen in der Welt eines berühmt-berüchtigten "Discussion Boards". :ohoh:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Januar 2004, 14:55

Das würdest du doch nich schaffen @DDner :g:

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Januar 2004, 15:18

Zitat

Original von W-O-D
Das würdest du doch nich schaffen @DDner :g:


Weißt du's? Ich hab die letzten paar Wochen und Monate etliche Leute überzeugen können dieses oder jenes mit zu unternehmen, mitzugestaltet etc., obwohl sie sich vorher ziemlich stark gegen verwehrt haben. Man muß nur wissen, wie man die Leute schwach machen kann. Lyrik ist da ein Weg für mich. :]

on topic:

Ich wette gegen den Besen, den Kay B. noch verspeisen muß, dass Jogi spätestens Ostern kein Mod mehr im öffi ist unter der Voraussetzung, dass die restliche Moderatoren-Mannschaft dort unverändert bleibt.
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DDner« (27. Januar 2004, 15:19)