Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

galahad

Plankenstürmer

  • »galahad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 13:37

Lohnt sich Kaiserdom überhaupt?

Hallo zusammen,

ich habe nun mehrmals den Kaiserdom hochgezüchtet, aber abgesehn davon das man dann die anderen Gebäude wie Kirche, Schenkerei etc etc abreissen kann...welche Vorteile bietet es noch?

ich meine..es kostet ungemein Platz, abgesehn von der Zeit bis das Teil erstmal steht, hinzu kommen die imensen Ressourcen die es verschlingt und es geht glaub 500- in die Bilanz wenn ich mich nicht irre..

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 13:43

Dann sollte man ihn nicht bauen, ein Tipp: den Kaiserdom erst beiu einer knappen 2000 bilanz bauen. Sonst bringet er nur den Vorteil des Kaisers, also der Kaiser ist da, du kanns einige Betriebskosten sparen, neuere Bauplatzt fü Wohngebäude, sonst.. er sieht hübsch aus, naja, das war es dannschon.

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 13:43

sieht schön aus :D
was hat das mit lohnen zu tuen??
Lohnt es sich überhaupt bei dem Zeitaufwand Anno zu spielen :g:
Du kannst auch das Siedeln völlig auser acht lassen und Schiffeversenken spielen.....

anno1404freak

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 13:53

er kostet viel 1000 betriebskosten wenn er fertig gebaut ist
ich finde er lohnt sich da man im umkreis des kaiserdomes keine zusatlichen gebäude wie kirche, schenke etc bauen muss

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 14:00

Der Dom würde sich sehr lohnen, wenn sein Einflussbereicht ein Stück größer wäre. Für den Platzaufwand und 1000 GM Betriebskosten erwarte ich da mehr als nur ein schönes Gebäude das den "paar" Häusern rundrum die ÖG-Bedürfnisse stillt.
Genauso die Sultansmoschee, nur sieht die in meinen Augen nicht besonders gut aus.

Strickler

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juli 2009, 14:22

Lohnt sich nicht mit dem ganzen Dom und Moschee Gedöns imo, wenn es nicht quest relevant ist. Bei nem lockeren Endlos Spiel brauch man kaum adlige, einfach während der patrizierzeit(ich nen das mal ''Zeit'' im SInne von Civ) fleißig die Gegner rushen mit low unids xD Schönbauen is was für Frauen, Krieg führt der Mann;)

anno1404freak

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juli 2009, 14:30

Zitat

Original von Hammerheart
Der Dom würde sich sehr lohnen, wenn sein Einflussbereicht ein Stück größer wäre. Für den Platzaufwand und 1000 GM Betriebskosten erwarte ich da mehr als nur ein schönes Gebäude das den "paar" Häusern rundrum die ÖG-Bedürfnisse stillt.
Genauso die Sultansmoschee, nur sieht die in meinen Augen nicht besonders gut aus.

ich stimme dir zu der einflussbereich müsste ein stück größer sein damit sich die 1000 betriebskosten rentieren

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juli 2009, 14:37

Meiner Meinung nach wurde der Dom komplett falsch umgesetzt. Er sollte das Glaubensbedürfniss auf der kompletten Insel ersetzen, dafür aber keine Marktplätze, Schenken und Schuldtürme mehr.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Juli 2009, 14:38

Zitat

Original von galahad
Hallo zusammen,

ich habe nun mehrmals den Kaiserdom hochgezüchtet, aber abgesehn davon das man dann die anderen Gebäude wie Kirche, Schenkerei etc etc abreissen kann...welche Vorteile bietet es noch?



Es sieht toll aus :D

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juli 2009, 16:28

"Schönbauen is was für Frauen, Krieg führt der Mann"
schöne einstellungen sind das ...

der kaiserdom is fürs aussehen und sieht wirklich gut aus. thront monumental über der stadt! da man zum zeitpunkt des kaiserdoms eh meist genug im plus is, ist dies tatsächlich der einzige grund. vielleicht noch die metropolenaufträge, welche vom kaiserdom abhängen und für einige erfolge wichtig sind.

die sultansmoschee is auch fürs aussehen, sieht aber eher mittelmäßig aus mit den übertriebenen 6 minaretten. ansonsten gilt das selbe wie für den kaiserdom.

daher: beides ist nur eine zusätzliche herausforderung (platz, geld, material, betriebskosten und und und), macht spaß und tut sich gut in der postkartenansicht.

gruß
roland

galahad

Plankenstürmer

  • »galahad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juli 2009, 17:38

hmm ok, also wirklich kein weiterer Punkt - mehr davon zu bauen...

den Optik Aspekt kann ich leider nicht nutzen...muß alles auf niedrigen details spielen damit es überhaupt flüssig spielbar ist.

IgorVan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Juli 2009, 18:14

Prestige! - seht her! ich hab einen Dom gebaut...... :-)

akaflox

unregistriert

13

Samstag, 25. Juli 2009, 19:00

Ich finde am wichtigsten, dass der Kaiser kommt und ne ganze Schiffsladung guter Items mitbringt. Ein nicht unwichtiger Faktor wie ich finde. Der Einflussbereich ist viel zu klein für die 1000gm

Mich solls aber nicht stören, er gehört einfach ins Stadtbild. Dazu ob ich nun +4000 oder +5000 hab ist mir egal.


Achja 1000 Ruhm gibts auch noch^^

Grüße FloX

ps. Gibts vielleicht nen Item für +20% Reichweite wie für die anderen Gebäude?

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juli 2009, 19:13

Zitat

Original von akaflox

ps. Gibts vielleicht nen Item für +20% Reichweite wie für die anderen Gebäude?

Ja, ich glaube in der Ausgrabungsstätte (Cuno von Rembold).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (25. Juli 2009, 19:15)


ms0815

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Juli 2009, 03:03

Wenn man den Platz einrechnet, den man durch Abriss vor allem von Markthäusern freibekommt lohnt sich der Dom auf jeden Fall, zumindest platzmäßig.

plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Juli 2009, 09:07

marktplätze oder markthäuser?
in den siedlungen braucht man ja keine markthäuser

ms0815

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:23

Marktplätze natürlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ms0815« (26. Juli 2009, 10:39)


Shinzon

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:16

Also der Einflussbereich vom Dom ist so Winzig das du doch eh nicht mehr als 4 marktplätze abreißen kannst. Was kriegst du denn auf die Fläche von 4 Marktplätzen? 8 zusätzliche Häuser? (Hat ja nur 6x5 und nicht 6x6 so ein Ding) Das lohnt sich nicht. Es sei denn, man ist nicht daran interessiert Optisch ansprechend zu bauen. Dann bekommt man n paar mehr Häuser rein.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:11

aber nicht nur marktplätze, sondern auch schenken, schuldtürme, etc... ist schon einiges!

Shinzon

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:22

Du wirst in dem mini Einflussbereich kaum genug Gebäude haben um die teuren Betriebskosten durch zusätzliche Steuern Decken zu können. Also rein aus Wirtschaftlicher sicht Lohnt sich das Ding ganz sicher nicht.