Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Juli 2006, 22:03

Ich krieg das mit der Bilanz nich hin!!!

Meine bilanz steht immer im minus :heul: kann mir bitte jemand helfen und Tipps geben

Danke schonmal im vorraus

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Juli 2006, 22:13

na, da bist du doch hier richtig. wie wäre es wenn du dir den walkthrough(hehe, voll das deutsche wort, sprache lebt! :D )durchliest?

wenn du dann noch probleme hast, dann kannst du genauere fragen stellen.
ein grundsätzlicher fehler besteht darin, dass die leute mit zu wenig häusern und holzfällern anfangen. ratsam sind mindestens 40 häuser, besser 50, und mindestens 7 oder 8 holzfäller, dazu mindestens 3 jäger, KEINE fischer, die machen am anfang bei 1503 keinen sinn.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juli 2006, 22:17

RE: Ich krieg das mit der Bilanz nich hin!!!

Zitat

Original von aristo2
Meine bilanz steht immer im minus :heul: kann mir bitte jemand helfen und Tipps geben

Danke schonmal im vorraus

Was spielst du denn, Endlos oder Kampagne?

Aber schau doch einfach mal hier oder dort nach. ;)

Viel Spaß, weiterhin
Gruß, WalkerBoh



Edit:
Ich bin einfach zu langsam :nono:

Aber das mit den Häusern kann ich nur bestätigen. Mit diesem Tip hat mir annokrat auch schon aus dem Minus geholfen. :up:
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WalkerBoh« (17. Juli 2006, 22:20)


aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Juli 2006, 22:45

Danke für die Antworten

p.s.ich versuch alles immerwieder endlos und Kamagne

un immer bin ich eingekerkert

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Juli 2006, 22:50

ich rate allen anfängern von der kampagne ab.
wenn du die kampagne spielst, dann solltest du mit dem spiel vertraut sein. ansonsten wirst du viele verständnisprobleme und schwierigkeiten erleben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juli 2006, 09:02

Zitat

Originally posted by annokrat
ich rate allen anfängern von der kampagne ab.
wenn du die kampagne spielst, dann solltest du mit dem spiel vertraut sein. ansonsten wirst du viele verständnisprobleme und schwierigkeiten erleben.

annokrat


Mh ist das auch so ein problem was Anno mit sich bringt?
Habe auch wieder mit der Kampagne angefangen und bin baden gegangen, die aktuelle läuft "noch" aber auch nur weil ich keine Zeit finde zum spielen...


<OFFtopic>
scheiß malochen :heul:
hab dieses Jahr nimmal Sommerurlaub
</OFFtopic>
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Juli 2006, 09:49

In der kamagne( Nova Fora die erste) bin ich nur bis zu dem gekommen wo ich die krieger nach westen bringen muss :( dann wurd ich eingekekert

aber ich versuchs mal mit den guide

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:10

Zitat

Original von aristo2
In der kamagne( Nova Fora die erste) bin ich nur bis zu dem gekommen wo ich die krieger nach westen bringen muss :( dann wurd ich eingekekert

aber ich versuchs mal mit den guide

Die spiele ich auch gerade. Bin momentan am Beladen meiner Schiffe, um mich dann auf den Weg nach Westen zu machen. :hey:

Wann wurdest du denn verhaftet?
Vor der Reise, oder nachher?

Hatte während dem Mongolenauftrag mal eine Krise mit der Bilanz (Dürre und viel zu wenig Häuser), aber nach Optimierung läuft z. Zt. wieder alles wie geschmiert. ;)

Kopf hoch und viel Spaß weiterhin
Gruß, WalkerBoh




@annokrat
Du hast zu dieser Kampagne und speziell zum Verladen der Schiffe in einem andern Forumsbeitrag (nämlich hier) eine Laderaumberechnung durchgeführt. Dabei sprichst du von 21 Ladebuchten (3 mittl. Handelsschiffe und 1 kl. Kriegsschiff). Habe bestimmt 5 x gezählt bei mir; ich komme auf 32 Ladebuchten. :scratch:
Bei jedem Handelsschiff (3x6 LB + 2 EB), beim Kriegsschiff (1x6 EB + 2 LB)
(LB = Ladebucht/EB = Einheitenbucht)
Hast du dich verzählt ;) oder habe ich möglicherweise wieder einen entscheidenden Denkfehler gemacht?

Gruß, WalkerBoh
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:20

Ich war vor dem einladen im knast

In dem guide steht was von einem patch
un ich glaub deswegen musste ich auch 2 jägerhütten machen um dises Leder zu bekommen

un durch die 2.jagdhütte stand ich im minus :nono: sons wär ich namlich 10 oderso im plus gewesen

p.s. der guide hat mir sehr viel geholfen =) !!

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:54

Zitat

Original von aristo2
Ich war vor dem einladen im knast

In dem guide steht was von einem patch
un ich glaub deswegen musste ich auch 2 jägerhütten machen um dises Leder zu bekommen

un durch die 2.jagdhütte stand ich im minus :nono: sons wär ich namlich 10 oderso im plus gewesen

p.s. der guide hat mir sehr viel geholfen =) !!

Also meines Wissens nach , hat der Patch nicht direk mit der Jagdhütte was zu tun. Er beseitigt hat allgemein 'ne Menge Bugs.

Das Leder solltest du bereits mit jeder Jagdhütte erhalten. Klicke mal die Jagdhütte an. Links hast du den Nahrungsstrang, rechts den Lederstrang. Zum Weiterverarbeiten musst du halt noch 'ne Gerberei bauen.
Dass du am Anfang im Minus bist, ist eigentlich logisch. Deine Betriebskosten für die ganzen Betriebe musst du ja erst mit den Verkaufserträgen deiner Bewohner wieder ausgleichen. Deswegen brauchst du ja eine ganze Menge an Wohnhäusern. Und Marktstände, damit die Leutchen auch was kaufen können. Und, und, und .....
Aber immer schön langsam, alles zu seiner Zeit. :hey:
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:15

Ich krieg mit nem jäger tierhäute die ich dann mit der gerberei zum leder machen muss

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:22

WalkerBoh,
ich habe mich nicht verzählt, was willst du mit einheitenbuchten?? es kann doch logischerweise nur um die ladebuchten gehen.
die einheitenbuchten habe ich doch schon vorher abgehandelt. ziel ist es 9 einheiten transportieren zu können bei maximalem ladevolumen... und das sind diese 21 buchten.

aristo2,
um die mission vernünftig spielen zu können(d.h. die folgende gut vorbereiten zu können), benötigst du ca. 1000 siedler.
um die zu ernähren benötigst du sicherlich 5 jäger, leder ist dabei ein nützliches nebenprodukt.

ich verstehe einfach nicht, warum ihr nicht begreift, dass bei 1503 zu anfang nur jäger für die nahrungserzeugung sinn machen, d.h. bis ca. 200 bürger, dann gibt es brot dazu.
kein vernünftiger 1503-spieler wird nahrung am anfang anders erzeugen, sofern er nicht durch die mission dazu eingeschränkt ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:40

ich hab grad eben gespielt hab so 700 siedler (bei nova fora) und bin grad dabei das schiff voll zu laden mit den einheiten un so weiter....

hab ne phositive bilanz von 260 *freu* =)

Danke für die ganzen tipps jetz macht's mir richtig Spass :] =) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aristo2« (18. Juli 2006, 20:11)


WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:26

Zitat

Original von annokrat
WalkerBoh,
ich habe mich nicht verzählt, was willst du mit einheitenbuchten?? es kann doch logischerweise nur um die ladebuchten gehen.
die einheitenbuchten habe ich doch schon vorher abgehandelt. ziel ist es 9 einheiten transportieren zu können bei maximalem ladevolumen... und das sind diese 21 buchten.


annokrat

Nun, bis heute hatte ich noch nicht gewusst, dass die Buchten getrennt sind. Ich dachte 8 Buchten sind 8 Buchten zum Laden für alles. Kam bislang noch nicht in die Verlegenheit sowohl Soldaten, als auch Material zu transportieren. Obwohl ich es mir anhand der Abtrennung im Spielmenü hätte denken müssen. :hey:

So weit, so gut.

Meine 3 Handelsschiffe haben jeweils 6 Ladebuchten und mein mittl. Kriegsschiff hat 2.
Wie bitte schön, ergibt das zusammen 21? :scratch: (hab ich da in Mathe was verpasst :g: )
Könnte es vielleicht sein, das da die Spielversion eine Rolle spielt, dass z. B. das Kriegschiff im Add On oder in der KE eine Ladebucht mehr besitzt?

Sei bitte nicht böse, wenn ich so kleinlich bin, aber ich möchte gerne viele Kniffe und Tricks erlernen, damit auch ich ein erfahrener Spieler werde. Denn irgendwie hat es mir dieses Spiel angetan. :)
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:34

wer baut denn schon ein mittleres kriegsschiff?? natürlich verwende ich ein kleines kriegsschiff, hatte ich ja so vorgerechnet. nach meinem edit im post hat ein kleines kriegsschiff 3 ladebuchten.

und nein, es gibt keine unterschiede bei den schiffen in den verschiedenen annoversionen, lediglich die schiffsgeschwindigkeiten wurden etwas angepasst.
das mittlere kriegsschiff ist aber immer zu langsam für alles.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:49

Sorry, war ein Schreibfehler.
Handelt sich natürlich um ein kleines Kriegschiff. Aber es tut mir leid, dich hier zu berichtigen, dieses kleine Kriegschiff hat nur zwei Ladebuchten.

Auf jeden Fall bei mir. :D
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:07

lol, dann habe ich mich doppelt geirrt :scratch:
warum editiere ich das ding dann auf 3 ladebuchten?? ok, danke für die korrektur.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:14

Zitat

Original von annokrat
.... ok, danke für die korrektur.

annokrat

Keine Ursache.
(Dafür nennen mich ein paar meiner Kollegen/innen ja auch "Erbsenzähler" :g: )
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:53

Hallo

ich bin bei nova fora beim beladen der schiffe nur leider weiß ich nich ganz genau was ich mitnehmen soll also: 4bogenschützen 4schwertkämpfer. weiter weiß ich nich :traurig:

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:24

Tagchen,


... lies mal diesen Vorschlag (9te Beitrag) von annokrat.
Es sind aber nur 20 LB. Wurde aber die letzten Posts schon festgestellt. ;)
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2: