Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

franzi

Frisch Angeheuert

  • »franzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:25

Wissen - HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!

Wie kann ich die Universität erweitern, damit ich die letzten Buttons freigeschalten bekomme (Palastanlage, etc.). Ich habe über 1000 Wissen in der Stadt!

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »franzi« (23. Februar 2003, 18:33)


El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:39

über 1000 wissen??? ?( wie geht denn das? egal, was ich tue, mehr als 100 ist bei mir net möglich. glaube auch, daß dies so sein sollte. da muß irgendwie ein bug in deinem spielstand sein...

das schloß kannst du aber dennoch bekommen, da es nicht direkt vom wissen abhängig ist, sondern von der anzahl deiner "Aristokraten." schau mal bitte da --->wann bekomme ich das schloß?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

franzi

Frisch Angeheuert

  • »franzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:44

RE: Wissen - HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke!!!

Indem ich viele Unis und Bibliotheken baue bekomme ich so viel Wissen! Ist das ein Bug?

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:48

gerne schön. ;)

*amkopfkratz* glaube schon.
du brauchst allerdings nur eine einzige uni und nur eine einzige bibliothek, da du alles erforschbare mit 100 forschungspunkten bekommst. genügend leutchen, uni und bibliothek generieren die. mehr ist rausgeschmissenes geld. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

franzi

Frisch Angeheuert

  • »franzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:50

Wissen

Ja, aber die Leute verlangen doch nach den Unis?!

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:56

ja, aber das ist auch nur ein bug. wenn du eine uni hast, übernimmt jede schule die funktion der uni mit. nach einer weile sollte der schrei nach unis verstummen...ist zumindest bei mir so... ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

franzi

Frisch Angeheuert

  • »franzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:59

Vielen Dank nochmal, und entschuldige den 2. Eintrag, mag wohl an meiner Verzweiflung gelegen haben.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Februar 2003, 22:34

no prob. ;) was tut man nicht alles aus verzweifelung... :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Februar 2003, 00:38

Zitat

Original von El Guapo
ja, aber das ist auch nur ein bug. wenn du eine uni hast, übernimmt jede schule die funktion der uni mit. nach einer weile sollte der schrei nach unis verstummen...ist zumindest bei mir so... ;)


das ist kein bug*kopfkratz*

da mit dem bau einer uni die schule zu einer "kleinen"uni mutiert
genauso verhält es sich mit der kirche un den kapellen
das verlangen danach(uni,kirche)wird nach einer weile erfüllt,der einzugsbereich verändert sich ja nicht

soweit is das in ordnung,wo is da der bug?

was allerdings ein bug ist,wenn sich die leutz zurückentwickeln,und auf einmal nach kapelle und schule schreien,obwohl diese ja schon in den anderen integriert sind
auch was die waren betrifft (leder zb.)is buggy

die zeitspanne bis die gemerkt haben das alles da is,is zu lang und manche reissen dann ihre häuser sogar ab :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Februar 2003, 20:56

genau das ist ja der bug... :D hab' ich was anners gesagt? egal, ich meinte es so, wie du es beschrieben hast. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Sarah Robinson

unregistriert

11

Montag, 21. Juli 2003, 16:42

Keiber geht in die Schule oder Uni

Meine Einwohner gehen nicht zur Schule und nicht zur Uni, somit bekomme ich kein Wissen und komme nicht weiter. Sie gehen ins Wirtshaus und in die Kirche.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Juli 2003, 16:44

Mmh, naja, in das Unigebäude rennt wohl eh keiner, aber die Schule wird schon besucht, wenn sie dann das gute Stück betreten können.

Hast evt. die Eingänge zugebaut? Ist das Gebäude überhaupt erreichbar?

Sarah Robinson

unregistriert

13

Montag, 21. Juli 2003, 18:01

Alles erreichabr

Ich weiß das du das nicht böse meinst es giebt echt Spiziallisten die sowas machen. Aber nein ich spiele schon lange Anno 1503 und 1603 es giebt einen Weg der einmal un die Schule führt. Es wurde auch einen Schule verlangt meine Einwohner bestehen aus Siedlern und Handelsleuten. Wenn nicht bald einer in die Schule geht hatt die Pest meine Siedlung bald dahin geraft.

Mit magischen Grüßen

Ginny Weasley

P.S.

Euer Städchen ist wirklich schön habe mich auch schon angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Juli 2003, 18:15

Kleiner Tipp,nur die Gebäude bauen die auch wirklich notwendig sind.Es kann sein das die Leuts nich inne Uni gehn weil sie "noch"nicht benötigt wird,also erst nur eine Schule. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Juli 2003, 19:12

mmh, dann weisst du sicher auch, dass du die Schule öffnen musst und da dann angibst, was erforscht werden soll?

Wobei, ich hatte mal nen Wirtshaus, da schienen die Türen auch vernagelt. Es war frei zugänglich und sogar mit Alk bestückt ... aber die Leute liefen dran vorbei und jammerten nach Alkohol.
Einziges was da half, war nen Abriss und Neubau.

Sarah Robinson

unregistriert

16

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:15

Fehler gefunden

Ich kann zwar ein Schule bauen aber keine brauch sie. Weder bei den Bürgen oder Kaufleuten steht wenn man die Häuser anklickt das sie eine Schule brauchen. Nur leider kann ich so nichts erforschen und meine Stadt ist der Pest ausgesetzt.

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:26

Blöde Frage: Hast du vielleicht irgendwo schon eine zweite Schule stehen? Allerdings müsstest du dann in jeder Schule, die du anklickst, den aktuellen Wissensstand und die erforschbaren Technologien angezeigt bekommen... :scratch:
  The horror of reality is beyond all imagination.

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:55

RE: Fehler gefunden

Zitat

Original von Ginny Weasley
Ich kann zwar ein Schule bauen aber keine brauch sie. Weder bei den Bürgen oder Kaufleuten steht wenn man die Häuser anklickt das sie eine Schule brauchen. Nur leider kann ich so nichts erforschen und meine Stadt ist der Pest ausgesetzt.

Hier liegt ein Missverständniss vor. Die Kaufleute und Bürger brauchen die Universität.
Du brauchst aber nur 1 Universität zu bauen, da dann alle Schulen auch die Aufgabe einer Universität erfüllen.

Sarah Robinson

unregistriert

19

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:06

Ich bin für jeden Tipp zu haben

Niemand braucht eine Schule oder Uni. Ich habe nochmal nachgesehen es giebt keine zweite Schule und auch keine Uni. Wenn ich eine Uni und eine Schule baue geht keiner hin auch wenn sie richtig am Straßennetz sind. In meiner Stadt bricht die Pest aus aber ich kann nichts dagegen tun. Ich bekomme keine Bildungspunkte. Ich habe das letzte Patch und spiele das Endlosspiel Bürger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:15

Hmm,sehr seltsam das :scratch:

Versuch doch mal ausserhalb des einzugsbereichs von der Schule ein par neue leute anzusiedeln,die müssten dann ja nach derselbigen schreien sobald die aufsteigen.Vielleicht klappts ja dann. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher