Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Heinlein

Plankenstürmer

  • »Johannes Heinlein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. März 2008, 13:51

Zitat

Original von Barbarella
@Johannes Heinlein

Wieviele Verkaufsstände hast du und wo sind sie platziert?

Alle fünf, jedes nur einmal, alle zentral (von allen Häusern zu erreichen, es sind auch alle Bedürfnisse gedeckt).
  Auriana - Heimad des linguinischn Subbmbabageis. Iech ess am liebsdn drei im Weggla.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. März 2008, 14:35

Hm, kommt mir etwas knapp vor.
Ich habe auch ähnliche Stadtteile, ein Zentrum mit ca. 55 Häusern drumrum, ergibt ca. 2500 Kaufleute. Ich habe in alle vier Ecken des Zentrums jeweils die Verkaufsstände platziert, das ist wahrscheinlich etwas zu üppig, aber ich denke jeweils zwei von jeder Sorte müssten es schon sein.
  Zomby Woof

Johannes Heinlein

Plankenstürmer

  • »Johannes Heinlein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. März 2008, 16:35

Nun ja, 51 ist mein bisheriges Maximum (ich baue mit Straßen), sonst hab ich immer so ca. 44 - 48 Häuser um jedes Zentrum, und in allen Spielen bisher waren die immer gut versorgt. Sollte es wirklich an drei Häusern mehr liegen, dass es zur Knappheit kommt? :scratch:
  Auriana - Heimad des linguinischn Subbmbabageis. Iech ess am liebsdn drei im Weggla.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. März 2008, 17:03

Zitat

Original von Sir Henry
... das ist alles nur Spekulation. Ein Savegame wäre vielsagender.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Johannes Heinlein

Plankenstürmer

  • »Johannes Heinlein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. März 2008, 00:01

Bitte nicht lachen, schimpfen oder Kopf abhacken!

Das Problem ist gelöst.

Ich hatte bisher aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Patch mein Anno (erst vor einigen Wochen gekauft :g: ) NICHT gepatcht, sondern nur die 1.04.-Version. Jetzt hab ich doch auf 1.05.irgendwas gepatcht. Ich hab das Spiel geladen und nur wenige Minuten später waren ALLE Häuser versorgt und die Einwohner haben sich auch nie wieder wegen Unterversorgung beklagt. :hauwech: :up: :g:

Thema erledigt. :g:
  Auriana - Heimad des linguinischn Subbmbabageis. Iech ess am liebsdn drei im Weggla.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. März 2008, 10:48

Nein, hier wird niemand geköpft.

Entweder schicken wir in die Erzminen von Annopolis oder ........... :g: