Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. April 2007, 21:24

.... besonders gefallen mir die Farben ! :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. April 2007, 22:50

:scratch: nicht im Ernst , da war meine Idee von 1602 gar nicht so falsch ich denk mal 1602 hätte besser auf den DS ausgesehen als 1701 DS :aua:
Comic artig wie das rüberkommt, und wie haben die da gebaut unwirtschaftlich :nope: :rofl: :rofl:
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. April 2007, 23:01

Hi Leute, vergesst die Sache. Hat sich erledigt.
Bin jetzt in der 1701 Projektgruppe. Bis auf die ständigen Hänseleien von der Deppengame-Gruppe ist es aber garnicht so übel dort. Hab sogar auf Anhieb ohne Hacks und Cheats das Feuerwerk geschafft! :up: :hauwech:

Ach ja, kennt hier irgendjemand eine Adresse, wo man sich einen Cheat fürs Schuhe binden runterladen kann? Ist wichtig!

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. April 2007, 23:28

@xonox: ich hoffe das hilft dir weiter ...


sonst müssen wir neu überlegen. :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. April 2007, 23:43

...habe das gerade erst gelesen und zum ersten mal seit Wochen am Computer wieder richtig laut gelacht :hey:

@ Xonox: klasse, das reveal des sourcecodes.... ROFL

Viele Grüßé

Paddy

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

26

Freitag, 27. April 2007, 00:40

falls es niemand bemerkt hat: es gibt wieder gewürze...

jetzt seid ihr alle baff was?

ach sch... jetzt hab ich doch glatt den ironie smiley vergessen. mein fehler
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (27. April 2007, 00:45)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 27. April 2007, 12:06

Zitat

Original von annophil
@xonox: ich hoffe das hilft dir weiter ...

sonst müssen wir neu überlegen. :rofl:


Ach Mist, hat sich auch erledigt. Wollte das so machen wie auf dem Video, aber muss mich wohl irgendwie verheddert haben. Hab aber keine Erinnerung daran, bin heute morgen im Krankenhaus aufgewacht. Aber nix ernstes. Linker Zeigefinger und rechte Hand sind zwar noch sehr blau, aber kribbeln wenigstens wieder. Arzt hat gesagt ich kann deshalb auch wieder nach Hause und die Würgemale am Hals sollen in ein paar Tagen verschwunden sein.
Bin jetzt in der Klettverschluss-Gruppe, bekomme zur Sicherheit aber erstmal Einzelunterricht. Hach wenn doch alles nur so einfach wie 1701 wäre.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. April 2007, 12:51

. . . ahhh,

ich sehe ihr habt ein neues Spielfeld gefunden :rofl: Nun sind die Deppenkinder /-spiele drann. Normale Kinder spielen ja sowas nicht.
Bin gespannt ob ihr bis zum AddOn noch was findet ;) - ist ja schon so ziehmlich alles durch - von 1701 über Brettspiel, Buch und sonstwas.

Naja wenn man schon keine freude am spielen mehr bekommt, gönne ich es euch auch :hauwech: . . .

P.S: xonox noch die besten Genesungswünsche - das wird schon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (27. April 2007, 12:52)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. April 2007, 16:30

Zitat

Original von der herrscher
falls es niemand bemerkt hat: es gibt wieder gewürze...

jetzt seid ihr alle baff was?

ach sch... jetzt hab ich doch glatt den ironie smiley vergessen. mein fehler

nicht nur das der kakao ist auch wieder da
sieht irgendwie mehr aus wie n 1602 auf DS als 1701
nur halt entschlackt

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. April 2007, 17:16

nein, Excalibur3,
es geht hier nicht grundsätzlich um nintendo DS, sondern darum, dass 1701 DS noch primitiver wird als 1701 PC... das soll was heissen.

ganz sicher ist es möglich auch interessante spiele für DS zu kaufen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (27. April 2007, 17:17)


Ausis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

  • Nachricht senden

31

Montag, 14. Mai 2007, 11:26

Hmm, wenn man sich das hier so durchliest kommt man irgendwie zum Schluss das ihr eure ganze Intelligenz beim zocken verbraten habt....

Nicht jeder legt so viel Wert auf unfassbar komplizierte Handels- und Produktionsketten. Mag vielleicht daran liegen, dass es Leute gibt die nicht ständig vorm Rechner kleben und Anno zocken...
Vielleicht haben sie ja einen Beruf und dazu noch (Achtung Häresie!) eine Freundin und ein normales Leben! Vielleicht möchten die Leute auch einfach nur mal für eine halbe Stunde nett Zocken ohne davor mehrere Diplomarbeiten durchlesen zu müssen. Und das vielleicht nicht in irgendeinem dunklen zigarettenverqualmten Kellerloch sondern im Urlaub am Strand in Italien. Ihr wisst schon...mit Geld gekaufte gute Zeit die man sich durch harte Arbeit verdient hat...

KOMMT MAL KLAR LEUTE!

Ist doch witzig! Ab und zu mal entspannt irgendwo ne Runde Anno auf DS zocken ist doch klasse!
Dann könnt ihr auch noch heimlich während der Schule unter der Bank zocken...

opfer...
  Das Leben ist eins der Härtesten!

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 14. Mai 2007, 11:49

Zitat

Original von Ausis
Vielleicht möchten die Leute auch einfach nur mal für eine halbe Stunde nett Zocken ohne davor mehrere Diplomarbeiten durchlesen zu müssen.

Dafür gibts Millionen anderer Spiele. Ein echtes Anno fällt nicht unter diese Kategorie. Schlimm für Dich?

Zitat

Original von Ausis
Dann könnt ihr auch noch heimlich während der Schule unter der Bank zocken...

Laß Dich aber nicht dabei erwischen, sonst ist Dein Spielzeug weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (14. Mai 2007, 11:53)


annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 14. Mai 2007, 17:19

du kannst vielleicht ne runde 1701 auf DS zocken, aber sicher nicht anno.

wird dir aber wahrscheinlich schwer fallen, diesen feinen unterschied zu erkennen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

34

Montag, 14. Mai 2007, 17:48

Zitat

Original von Ausis
Vielleicht haben sie [anm. die Leute die Anno Spielen] ja einen Beruf und dazu noch (Achtung Häresie!) eine Freundin und ein normales Leben!


Reine Neugierde...
Was hat nach Deinem Verständnis der Begriff der Häresie in der Nomenklatur der Freundschaft (Freundin/Freund) zu suchen?

Ich würde Häresie eher im Zusammenhang mit religiösen Strömungen benutzen, die sich gegenseitig als Irrglauben bezeichnen. Meines Wissens ist die Annozone frei von religiösen Glaubensfragen...

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

35

Montag, 14. Mai 2007, 18:19

Zitat

Original von Ausis
Nicht jeder legt so viel Wert auf unfassbar komplizierte Handels- und Produktionsketten. Mag vielleicht daran liegen, dass es Leute gibt die nicht ständig vorm Rechner kleben und Anno zocken...
.....
Vielleicht möchten die Leute auch einfach nur mal für eine halbe Stunde nett Zocken ohne davor mehrere Diplomarbeiten durchlesen zu müssen.

Das ist ja eigentlich genau das, warum Anno so genial ist. Es ist sowohl ein (wirtschaftlich/strategisch) forderndes Spiel als auch recht einfach zu erlernen. Da muss man nicht wie in anderen Strategiespielen erst Stundenlang dicke Bücher wälzen. In Anno findet man sich relativ schnell zurecht und hat (im Normalfall) sehr schnell kleine Erfolge.

Und Anno ohne solche Wirtschaftskreisläufe und ohne diese Baumöglichkeiten wie es sie am PC gibt ist eben etwas dürftig. Ist doch im Prinzip wie Autofahren mit einer Automatikschaltung... es fehlt etwas und zwar das, was Spaß macht.
Zusätzlich kommt auch noch hinzu, dass man auf so einem kleinen Bildschirm "seine" Insel ja gar nicht so wirklich erkennen kann.


Unter der Bank zocken ist ganz schlecht, ich bin Zivi in'ner Großküche. Da würde das Ding - falls ich eines hätte - nur nass werden :g:

Die Opferrolle ist schon vergeben ;) oder soll dein "opfer..." etwas anderes ausdrücken?
  ***

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. Mai 2007, 19:32

Zitat

Original von Ausis
Vielleicht möchten die Leute auch einfach nur mal für eine halbe Stunde nett Zocken ohne davor mehrere Diplomarbeiten durchlesen zu müssen.

.... dann empfehle ich Tetris ...

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

37

Montag, 14. Mai 2007, 21:17

"beleidigen" würde ich es nicht nennen .... ich denke bei sowas immer an Bomi´s Lieblingsspruch :g:

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

38

Montag, 14. Mai 2007, 22:02

ausis, darf ich dein freund sein?

ich sitze immer nur beim annospielen und habe daher keine freunde. ich habe auch keinen beruf und in den urlaub fahre ich sowieso nie. außerdem habe ich angst auf die straße zu gehen. ich finde menschen irgendwie ekelhaft. ich meine findest du nicht, daß die alle irgendwie stinken? hier in meinem verrauchten kellerzimmer fühle ich mich wohl. da kann mir nichts passieren und das essen bringt der freundliche japaner, immer frisch.

ach ja, und das mit den schubladen...genial. und die menschenkenntnis, die phantasie, phantastisch
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (14. Mai 2007, 22:02)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

39

Montag, 14. Mai 2007, 23:03

Also beleideigen hätte ich's jetzt auch nicht genannt. Vermutlich wollte er/sie/es nur eure/unsere Einstellung gegenüber 1701 auf DS etwas aufbessern. Da es bei DS/Konsole und Aufbaustrategie aber nicht viel bzw. nix zum aufbessern gibt, ist der Versuch halt gescheitert...

Zitat

Original von Moby-Dick
ich denke bei sowas immer an Bomi´s Lieblingsspruch :g:

Und der wäre? Nicht jeder kennt das Bomi schon so lange...
  ***

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 14. Mai 2007, 23:08

Zitat

Original von Flox
Und der wäre? Nicht jeder kennt das Bomi schon so lange...


Was juckt es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr kratzt ....