Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. April 2004, 19:18

dann nenn mas halt "bürger, bauer, bennemann" oder einfach nur "metternich"....


Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. April 2004, 19:52

Metternich war gut :D

Da merkt man den Presse-Leser :up:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. April 2004, 21:54

Tom Sailor,

wieder dein fehler: meine aussage bezog sich lediglich auf das projekt anno-war, unabhängig vom entwickler.

aber in der tat sollte anno-war von related design entwickelt werden.

Cecilius

""Bürger, Bauer, Bettelmann" ist Copyright by Cecilius.
Bin aber gerne bereit, über die Rechte zu verhandeln"

hast du bei den boikotierern das geschäftemachen abgeschaut??

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (15. April 2004, 21:58)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. April 2004, 22:59

Na hat sich die "News die keine mehr war" nun doch bewahrheitet,
traurig nur das die PC-Games es bisher nicht für nötig hielt mal den Map-Editor inner "echten" News zu bringen. :nono:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. April 2004, 23:05

Zitat

Original von W-O-D
traurig nur das die PC-Games es bisher nicht für nötig hielt mal den Map-Editor inner "echten" News zu bringen. :nono:

... reg Dich ab ... die einen sind eben up to date, die anderen eben nicht ;) .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. April 2004, 23:22

jo, mir scheint, dass die pc-games ein richtiges hofberichterstatter-mag ist... kannste in der pfeiffe rauchen.

vielleicht schaltet sf ja riesige werbung über pc-games und vergibt sonderberichterstattung für koh an dieses hervorragende spiele-mag, dann wäre die zurückhaltung bei den news noch zu erklären, journalistisch dennoch ein desaster.

da fällt mir ein:
wessen brot ich ess, dessen lied ich sing.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. April 2004, 23:27

jaja die pc games kommt mir schon n bischen wie der a****lecker verband von sf vor

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

28

Freitag, 16. April 2004, 02:00

Zitat

Original von claudio
jaja die pc games kommt mir schon n bischen wie der a****lecker verband von sf vor


Sind es nicht gerade diese sogenannten Experten die nur den Klappentext abschreiben 3x rumklicken und dann Ihren Bricht verfassen, die die User in die Irre führen??

wie gerne hätte ich mir gewünscht das zum Release(oder kurz danach) auch mal die Fans zu Wort gekommen wären.
kukt euch den Mist doch überall bei den Gametestern an wo steht da was von Bugs fehlenden Eigenschaften???
Meine frage sind die alle dumm oder geschmiert??

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 16. April 2004, 04:15

Zitat

Original von Schnipsel
Meine frage sind die alle dumm oder geschmiert??

Vorsichtig ;)

Einerseits nimmt man schon etwas Rücksicht auf gute Anzeigenkunden, auch wenn immer behauptet wird, dass der redaktionelle Teil unabhängig und unbeeinflußbar ist - aber ohne Anzeigen gäbe es den redaktionellen Teil gar nicht. Andererseits fängt man sich bei zu harrscher Berichterstattung schonmal eine Klage oder zumindest eine Androhung einer solchen wg. Geschäftsschädigung oder so ein...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 16. April 2004, 09:51

Etwas Rücksicht ?? :ohoh:

Im verschweigen und vergessen von Fakten sind manche Spitze. :g:
Kaum kommen die nächsten lukrativen Aufträge geht das Spiel von vorn los. :rofl:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 16. April 2004, 10:44

Ich glaube, das würden die auch dann machen, wenn sie keine Werbung machen würden und sich ausschließlich über den Verkaufspreis finanzieren.
Das liegt einfach an diesem groben Thema, dem sie sich verschrieben haben. Es geht einfach nur um Spiele. Investigativer Journalismus, der alles auseinanderpflückt und die tollsten Verschwörungen und Sauereien aufdeckt, ist da nicht gefragt. Soetwas würde auf Dauer niemand kaufen, denn bei den heutigen Spielen wäre das Ding von vorne bis hinten voll mit saftiger Kritik und diese negativ-Stimmung würde sich auf den Leser übertragen, der allerdings ist ein Spieler und will einfach nur ewige Jugend und Glückseeligkeit. Naja und wer aktuell und exclusiv sein will, der hat keine Zeit für lange Tests. Eine Zeitung, die sich diese Zeit nehmen würde, ist im Endeffekt auch nicht aktueller als die entsprechenden Bugmeldungen in den Spieleforen.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Freitag, 16. April 2004, 11:33

du hast recht, xonox.

aber auch diese art journalismus schliesst die fairness nicht aus...
oder sollte zumindest nicht. :rolleyes:

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

33

Freitag, 16. April 2004, 11:38

Zitat

Original von xonox
Investigativer Journalismus, der alles auseinanderpflückt und die tollsten Verschwörungen und Sauereien aufdeckt, ist da nicht gefragt. Soetwas würde auf Dauer niemand kaufen...


Da allerdings wäre ich mir gar nicht mal so sehr sicher. Zum einen möchte ich auf den etwas schleierhaften Erfolg der Bl*d-Zeitung verweisen, zum anderen würde ich persönlich mir solch eine Zeitung wohl einfach kaufen, um mal wieder herzhaft abzulachen und abzufeiern. :g:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

HariboGold

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

34

Freitag, 16. April 2004, 15:16

Was ist eigentlich los? Seit wann gibt es Max Design nicht mehr? Und was ist mit Sunflowers los?

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 16. April 2004, 15:18

md ist offiziell seit ein paar tagen konkurs, inoffiziell schon seit anfang monat.

was mit sf los ist wissen sie wohl selbst nicht... :D

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Freitag, 16. April 2004, 15:28

Zitat

Original von hunter
md ist offiziell seit ein paar tagen konkurs

Hä? Das sehe ich nicht so - MD hat den Geschäftsbetrieb eingestellt und seine Mitarbeiter entlassen, die Geschäftsführung ist aber nach wie vor operabel - von Konkurs, Insolvenz, Pleite kann man unter den Umständen nicht sprechen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. April 2004, 15:44

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von hunter
md ist offiziell seit ein paar tagen konkurs

Hä? Das sehe ich nicht so - MD hat den Geschäftsbetrieb eingestellt und seine Mitarbeiter entlassen, die Geschäftsführung ist aber nach wie vor operabel - von Konkurs, Insolvenz, Pleite kann man unter den Umständen nicht sprechen...


Die Insolvenz ist immer ein Prozess, der sich hinziehen kann. Typische Etappen sind die Einstellung von Projekten, Nicht-Mehr-Bezahlung der Angestellten, irgendwann die Kündigung. Über bleiben i.d.R. ausschließlich die Gesellschafter, weil diese je nach Gesellschaftsform und Beteiligungsart noch in Haftung genommen werden können.

Insofern erscheint es mir alles andere als unrealistisch davon auszugehen, dass zum 1. April hin ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Evtl. auch schon früher (Jahresanfang?) und die Entlassung der MA zum 31.03. war eine erste schmerzhafte Aufgabe für den bestellten Insolvenzverwalter.

Ist so meine Vermutung...
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Freitag, 16. April 2004, 15:44

Zitat



Hä? Das sehe ich nicht so - MD hat den Geschäftsbetrieb eingestellt und seine Mitarbeiter entlassen, die Geschäftsführung ist aber nach wie vor operabel - von Konkurs, Insolvenz, Pleite kann man unter den Umständen nicht sprechen...

nicht?

aber wenn sie nimmer arbeiten können dann deshalb weil sie pleite sind oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (16. April 2004, 15:49)


Moby

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

39

Freitag, 16. April 2004, 15:55

Sie haben sich ja "zurückgezogen" aus ihrem Metier.... das ist gleichbedeutend mit dem Konkurs.... was soll eine Firma, die keine Firma mehr ist? :D :D
  Moby ist politisch nicht korrekt ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Freitag, 16. April 2004, 16:13

Zitat

Original von hunter, Moby
aber wenn sie nimmer arbeiten können dann deshalb weil sie pleite sind oder nicht?

Sie haben sich ja "zurückgezogen" aus ihrem Metier.... das ist gleichbedeutend mit dem Konkurs.... was soll eine Firma, die keine Firma mehr ist? :D :D

Eine Firma kann problemlos alle Mitarbeiter entlassen, ohne dass sie pleite ist und/oder Konkurs/Insolvenz anmeldet. Wenn der Geschäftsbetrieb eingestellt wird, kann das Tausend Gründe haben. Vielleicht liegt ja auch nur ein "Wegen Reichtum geschlossen" vor? ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor