Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:44

Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat, aber Anno 1503 ist damals mit DirectX 9 rausgekommen. Treten die Effekte auch auf, wenn du auf F5 oder F8 schaltest ?
Hast du mal verschiedene Auflösungen im Spiel probiert ?
Bin nicht so der Techniker, aber ich würde auch vermuten, dass es irgendein blöder Seiteneffekt ist ... Viel Glück jedenfalls
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:40

habt ihr denn Directx 9.0c installiert ??

weil Win7 liefert nur Dx 10 / Dx 11 mit

Und evtl nen RAM ausbau überdenken, vorallem dann wenn ihr Win7 x 64bit verwendet.

Da sollten es schon 4 GB RAM sein.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (3. Februar 2011, 22:43)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 910

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Februar 2011, 13:07

Anno 1503 laeuft auf win 7 auch ohne DirectX 9.

Mit Fraps kann man die fps sehen.