Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:57

Ich habe sie versehentlich gelöscht:maeh:, und in der Sicherung vom System ist sie komischerweise auch nicht mehr drin.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (28. Juli 2010, 10:59)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:26

ich sags ja nur ungern - aber sichern ist Pflicht, bevor man was neues einspielt.
Das gilt auch für AD1503. Welche Anno-Version hast du denn ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:28

Ich habe die GOLD KE.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Jiriki

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:04

Hallo,

ich spiele die aktuelle Version mit KzA Modus und beobachte einen extrem hohen Verbrauch an Heilkräutern. Ich habe bei ca. 2300 Einwohnern 5 (!) Heilkräuterfelder, und die schaffen es nicht 1 x Medikus, 2 x Arzt und 1 türkisches Bad zu versorgen. Ist der hohe Verbrauch des Bades so beabsichtigt oder verbrauchen nun auch Medikus und Arzt laufend und nicht nur bei Bedarf / Pest?

Danke,
Markus
  Willkommen Fremder, die Pfade sind tückisch heute!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jiriki« (28. Juli 2010, 16:11)


65

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:33

Das türkische Bad funktioniert wie ein Wirtshaus und verbraucht um so mehr Heilkraut destso mehr Einwohner baden gehen.

Es ist also kein fester Wert, sondern es passt sich den Gegebenheiten an. Du musst daher mehr Heilkraut anbauen, wenn deine Leute würzig riechen sollen. :hauwech:

Ob er auch etwas am Arzt umgebaut hat, weiß ich nicht. Aber auch hier gilt: Je mehr Ärzte (Medici) eine Insel hat, destso mehr Heilkraut wird verbraucht. Hier scheint allerdings auch im Original einen Zusammenhang mit der Anzahl an Ärzten (Medici) Gebäude zu geben.
Der Medicus (Arzt) kann nicht wie ein Wirtshaus verwendet werden, da sonst kein Arzt umherrennt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:40

Hallo,
der Arzt wurde nicht geändert, es ist das Bad. Welche KzA-Version spielst du ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:47

Apropos Arzt:

Wo liegt der Unterschied zwischen Arzt und Medicus? Ich hab bis jetzt nichts gefunden; der EZB ist gleich, oder hab ich da was übersehen?
  aka Legofan :P

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:50

Die Gebäude sind unterschiedlich - schafft Abwechslung.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Jiriki

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:57

Zitat

Original von Admiral Drake
Welche KzA-Version spielst du ?


Ich hab die AD1503 beigepackte KzA-bgruppen.dat in Verwendung. Allerdings die einer Vorgängerversion (Update-07?); hat sich da was geändert?
  Willkommen Fremder, die Pfade sind tückisch heute!!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:10

nee - aber du solltest mal die neueste Version von AD1503-V1 probieren, da haben die Bäder 2 Bademeister und schaffen wenigstens mehr Nachschub ran ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Jiriki

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:12

Ich spiel eh die V1; das mit dem Nachschub organisieren sollt also kein Problem sein, es scheint nur als würden meine Kräuterhexlein mit dem Anbauen nicht nachkommen! Naja, werd ihnen halt ein Walpurgisfeuer spendieren, vielleicht sind sie dann motivierter! :hey:
  Willkommen Fremder, die Pfade sind tückisch heute!!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:45

Hallo,
es könnte sinnvoll sein, weitere Bäder zu bauen, die andere Rohstoffe benutzen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Jiriki

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:01

Ich denke ich hab's! Ich hab jetzt die letzte Venedig-KzA-BG.dat reingespielt, und plötzlich schießt der Heilkräutervorrat in die Höhe! Hab mich anscheinend beim Kopieren der Dateien doch irgendwann mal vertan. :rolleyes: :aua:
  Willkommen Fremder, die Pfade sind tückisch heute!!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:45

Urlaub

ich mache Urlaub - ohne Internet - bis zum 16. August.
Also wundert euch nicht, dass ich eure Anregungen nicht beantworte, das kommt dann alles danach. Und dann kommt auch die endgültige Version von AD1503.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

75

Montag, 23. August 2010, 18:47

so - ich denke, dieses hier kann dann geschlossen werdn.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

76

Montag, 23. August 2010, 19:04

.......hier gehts weiter

....und closed