Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

101

Freitag, 23. November 2007, 23:38

Zitat

Original von freizeitmieze
ok, ihr hab gewonnen, habe das was ich als Page betrachtet habe, aber
wohl keine ist, auch nie mwhr werden wird, da ich mich nicht so gut zum
Pausenclown eigne, in die Tonne gekloppt!


Du hast da imho etwas sehr übereilt gehandelt :rolleyes:
Nur weil jemand meint das "muss aber so und so sein", heißt noch lange nicht das der Seitenersteller auch so handeln muss.

Es ist DEINE Seite, wer na nur drann rumnörgeln will, soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst :maeh:
Ich würde mir da keine Vorschriften machen lassen, und unter gar keinen Umständen ein Projekt wo ich zig Stunden dranbn gesessen, habe einfach so in die Tonne kloppen. :dudu:

Stellst du die Seite büdde wieder online? :blumen:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

102

Freitag, 23. November 2007, 23:48

Dem pflichte ich bei!

Nimm Dir aber erstmal eine Auszeit für Dich! :blumen:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

freizeitmieze

Steuermann

  • »freizeitmieze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

103

Samstag, 24. November 2007, 01:18

es geht ja nicht um meine 1701 Page, die ist noch billiger gestrickt!

Aber die würde ich nie löschen, das könnte ich den SSC-Fans nicht antuen,
da habe ich auch jedemenge Besucher die sich nicht für meinen htlm Code
interessieren sondern für den Inhalt meiner Page!

Die die ich gerade machen wollte liegt schon Jahre auf meiner Platte, ich habe
mich immer geärgert wenn ich ein Bildchen für meine damalige Clanpage gesucht
habe, das die Gifs kaputt waren und heute noch sind, habe über Jahre immer
wieder Gifs aus dem Netz geholt sie repariert manche fast komplet wieder
erschaffen, einfach um all denen die mal ein Bildchen brauchen ne freude zu
machen und ein intaktest Gif finden und nicht den ganzen Schrott!

@Nemo
Mich hat nie ein htlm Code interessiert wenn ich auf einer I-Netseite war/bin
sondern ob sie jemand gerne gemacht hat (sowas sieht man einfach) oder sie
einfach nur so dahin geworfen hat um jedemenge Werbung drauf zu packen
und zu kassieren!

Und davon abgesehen, gibt es in dem Stil wie ich die Page gemacht habe,
jedemenge im Netz, und man sieht an den Besucherzahlen das sie den Leuten
gefällt, oder an Gästebüchern, die du wahrscheinlich auch für überflüssig hälst!

Guckst du bei jeder Seite die du im Netz aufmachst erst in den htlm Code
um zu sehen ob die Seite deinen Bedürfnissen genügt?

Ich werde auf jedenfall vorerst hier nichts mehr veröffentlichen, oder fragen
stellen!

Gruss mieze

PS: Sorry mußte ich loswerden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

104

Samstag, 24. November 2007, 01:50

Zitat

Original von freizeitmieze
ok, ihr hab gewonnen, habe das was ich als Page betrachtet habe, aber
wohl keine ist, auch nie mwhr werden wird, da ich mich nicht so gut zum
Pausenclown eigne, in die Tonne gekloppt!
...
Gruss mieze


Da haben wir alle "verloren" , wenn das Deine Reaktion ist!!! :heul:
Ich hoffe doch stark, dass nach diesem kleinem Zwischentief die Freude am Ergebnis Dich wieder ans Zeichenbrett bringt! :hauwech:

P.s.: vermtl. hat Dein Mann Dir das auch schon vermittelt.
Und wenn der stolz ist - ist doch eh das Wichtigste!

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

105

Samstag, 24. November 2007, 11:05

Ich fände das ebenfalls sehr schade wenn du damit aufhören würdest. Es muss doch nicht alles perfekt sein, solange es Spaß macht :)
Hab vor ca. drei Wochen selbst angefangen (bzw. müssen) mit Programmieren (html, C, C++, Java ->das volle Programm) und finde deine Seite(n) deshalb noch besser als vor diesen drei Wochen ;)

Was auch immer da kommen sollte auf der neuen Seite, und auch wenn Lila nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist, stimmig war sie auf jeden Fall schonmal! Und solange das der Fall ist, solange ist der Rest egal. Bestes Beispiel dafür: Anno 1602


Schließe mich den anderen an: Bitte nicht wegwerfen :blumen:
  ***

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

106

Samstag, 24. November 2007, 11:08

Freizeitmieze Deine Seite hat mir gut gefallen, da steckt so viel drin was wohl nicht jeder erkennen kann.

Da ich so etwas nicht "basteln" kann ist es mir wurscht ob Du html benutzt oder das Ganze in Suaheli schreibst.

:scratch: ist das eigentlich nicht egal?

Ein :hauwech: :blumen: :hug: für das was Du bisher geschafft hast.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

107

Samstag, 24. November 2007, 11:25

. . . hallo freizeitmieze,

hey, lass dich nicht endmutigen. Ich weiß wie es dir geht. Aber was du mit deinen Mitteln schon geschafft hast ist enorm.
Für mich zählt auch nur eines: Wenn ich eine Seite besuche will ich was sehen und das jeder Link funktioniert und der Inhalt muß mich interessieren - ansonsten besuche ich eh die Seite nicht. Ob das im Hintergrund in chinesisch geschrieben ist oder im saubersten Hmtl interessiert mich überhaupt nicht. Meine Seiten die mit den NamoWebEditor entstanden sind werden von so manchen auch sicherlich belächelt und meine Seiten sind längst nicht so perfekt im Erscheinungsbild wie deine.
Deine jetzige Gif-Page verstehe ich auch vollkommen, da sie zum Thema passt und da blinkt es nun mal. In diesem Stil (das die Seite ein Gesamtbild ergibt) ist unter den PI-Leuten sehr beliebt und verbreitet. Da habe ich schon sehr viele gesehen und zeigen oft einen persönlichen Stil und nicht den Einheitsbrei, der dann mit super sauberen Hmtl geschrieben ist.
Jeder sollte das so machen wie er es am besten kann und gut ist so. Die Hmtl-Freunde verstehe ich allerdings auch - wenn die dann helfen sollen ist es auch schwer für sie, da sie es ja ganz anders machen. Aber sie sollten sich aufs helfen in der bestimmten Situation begrenzen und nicht jeden zum Hmtl-schreiben bringen wollen. Dann sollten sie es lieber ganz lassen. Ich z.B. werde mich nicht mehr mit html beschäftigen nur weil andere das wollen - nun gut das ist eher meine Sache . . .

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

108

Samstag, 24. November 2007, 11:34

Hallo Freizeitmieze

Hier ist nicht "der Weg das Ziel" sondern das Ergebniß zählt.
Und das ist OK.
Meine Seite ist auch nur mit einem WYSIWG Editor erstellt.
Habe da meines erachtens auch ein gutes Ergebniß erzielt,
was ich an HTML beherrsche ist nur das was ich durch Netzsuche und betrachten anderer Quellcodeseiten gefunden habe und zum Teil auch schon wieder vergessen.
WYSIWG ist halt viel einfacher, also Hochachtung das du alles von Hand selber schreibst. :up:
Ich wollte das alles nicht mehr Lernen.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

109

Samstag, 24. November 2007, 11:51

Hallo Freizeitmieze,

lass dich doch von ein oder zwei Schlaumeiern nicht entmutigen. Da musst du ganz egoistisch vorgehen: Meine Homepage, Mein Hobby, Meine Therapie um die grauen Zellen wieder in Schwung zu bringen. :up:
Solange dir, deinem Mann und den meisten Besuchern gefällt was sie sehen, ist doch alles im grünen Bereich. Und wenn jemandem deine Arbeit nicht zusagt, ist das sein Problem.

Zitat

Original von NEMO: Insgeheim habe eigentlich nur Mitleid, dass Du die Webseite nicht mit moderneren Methoden entwickelst.


Bei so einem Spruch würde ich nicht mehr schnurren sondern die Krallen ausfahren. Jeder kann ja nur im Rahmen seiner Kenntnisse und Möglichkeiten werkeln. Solange hier freundliche User bereit sind dir zu helfen, würde ich solche "Profi"-Sprüche schlicht und einfach ignorieren.

In diesem Sinne: Weitermachen sagt Onkel Otto

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

110

Samstag, 24. November 2007, 13:21

*einmla Freizeitmieze kraul*

Deine Seite ist prima :up: und ich bewundere sie jedesmal wenn ich auf sie gehe.

Um ehrlich zu sein, einige deiner "Fehler" hätte ich nie entdeckt ohne deine Fragen :rofl:

Mach weiter, lass dich nicht entmutigen. :maeh: *peitsche raushol, wenn Bitten nicht hilft*

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

111

Samstag, 24. November 2007, 15:14

Oh mein Gott. Was habe ich nur angerichtet. SORRY. das wurde total falsch verstanden.

Ich zitiere mich selber:

Zitat


Freizeitmieze, Deine Page ist ein Kunstwerk!

Und das ist ein Kompliment. Die Page ist aus einem Guss, hat Charme und ist wohl einzigartig, zumindest habe ich noch selten so etwas gesehen.


Das meine ich ernst. Mach bitte unbedingt weiter! Du hast Deine Fähigkeiten, Wissen, Geschichte und Software-Programmen so kombiniert, dass diese kunstvolle Webseite entstanden ist. Gratulation!

Wen interessiert es schon ob dem 'Nemo die blinkenden Ramen gefallen und wie oft <small> im Quelltext steht. NIEMAND.

Ich wollte mit den besten Absichten Deine Page loben und dabei aber auch konstruktive Kritik anbringen. Leider konnte man meinen Beitrag wohl falsch verstehen. Ich hoffe das hat sich nun geklärt.

Zitat


Original von freizeitmieze
@Nemo
Mich hat nie ein htlm Code interessiert wenn ich auf einer I-Netseite war/bin
sondern ob sie jemand gerne gemacht hat [...]


Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich dachte aber, dass Du hier im Forum Fragen zum html Code stellst. Vielleicht war das ein Irrtum von mir. Ich versuchte lediglich mit meinem bescheidenden Wissen Deinen html Code rein fachlich zu bewerten. Die Kritik sollte rein sachlicher Natur sein und betraf nur den Code. Dies wurde leider falsch verstanden. Sorry deswegen, ich werde das nächste mal versuchen noch genauer zu schreiben.

Schönes Wochenende.
Nemo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nemo« (24. November 2007, 15:37)


Bass

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 25. November 2007, 00:11

Hallo Freizeitmieze,

ich bin zwar erst seit kurzem wieder hier mal wieder im Forum am lesen, da ich lange keine Zeit hatte, Anno zu spielen. Aber in den letzten Tagen habe ich immer mal wieder hier im Thread gelesen, wie Du mit deiner Seite vorankommst, da ich auch immer an meiner Seite am basteln bin (arbeite mit Macromedia Contribute, auch wysiwyg).

Du solltest auf jeden Fall weitermachen, bitte! Jeder, der ne persönliche Page macht, macht das subjektiv so, wie er es für richtig hält. Und wenn mal jemand ein kritisches Wort verliert, dann kann dieses sogar sehr hilfreich sein, wenn die Kritik ehrlich ist. Mir haben bei der Gestaltung meiner Seite die Leute überhaupt nicht geholfen, die immer gesagt haben "toll".

Am meisten haben mir die Leute geholfen, die klipp und klar und ehrlich gesagt haben, was schlecht ist und wie man es besser machen kann. Dabei meine ich jedoch nur die objektiven Dinge (Technik, Code, Frames, Struktur) und nicht eigenes Design oder Textinhalte, das ist allein Deins ;)

freizeitmieze

Steuermann

  • »freizeitmieze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 25. November 2007, 09:29

ok, ok,

bin halt manchmal ein bissel sensibel!!!

machen wir einen Schlußstrich!

________________________________________

Ende:hey:

Ich mach ja weiter. Man siehe hier :P

Gruss mieze

freizeitmieze

Steuermann

  • »freizeitmieze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:38

ja ja bin wieder da*g

diesmal geht es nicht um einen htlm-Code, sondern,

kann mir jemand erklären wie sich DLs auf meine Traffic auswirken?

Ich hatte noch nie soviel Trafficverbrauch wie diesen Monat!

Sie haben mir bis zur nächsten Abrechnung die Page gesperrt:(

Ich weiß ja nicht ob es damit etwas zu tuen hat, aber diesen
Monat wurden über google.de und google.at, 42 mal die
Anno 1503 Demo bei mir runtergeladen, kann ich gar nicht
verstehen, kann es sein das es etwas damit zu tuen hat?

Habe normal um die 16 GB Traffic, diesen Monat schon weit über 20 GB
und wenn die Page nicht geschlossen worden wäre, wäre es noch weit
mehr geworden! Habe vorschichtshalber für nächsten Monat (leider erst
ab 06.01.2008) die Traffic erhöht, hat meinen Mann sehr gefreud*g

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiter helfen!

Vielleicht kann mir auch jemand erklären (mir einen Link zu einer Seite
geben, wo genau erklärt wird wie sich Traffic auswirkt), ich weiß nicht
wie ich es erklären soll was ich meine, werden nur die Seitenklicks
gerechnet, oder die Klicks auf die Bilder? Oder wie wird das berechnet?

Gruss mieze

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:57

der traffic setzt sich zusammen aus allen übertragenen daten.
wenn jemand deine seite aufruft, dann werden alle bildchen und texte darauf zu ihm übertragen. wenn er bei dir wo drauf klickt kommt er auf eine neue unterseite, auch diese wird dann mit allen bildchen und texten übertragen.
betrachtet er die übersicht vom ssc, dann werden alle vorschaubilder zu ihm übertragen. der traffic berechnet sich dann ziemlich genau aus der summe der datenmenge aller vorschaubilder.
hast du z.b. 12 vorschaubilder mit jeweils 50kbyte, dann werden beim aufruf der ssc-übersicht mindestens 12*50 kbyte ~ 0,6 mb zum aufrufenden nutzer übertragen.
klickt er jetzt nacheinander auf alle bilder um sie vergrössert anzuzeigen, dann erzeugt der betrachter nochmal traffic, und zwar in der gesamtsumme der datenmenge aller grossen bilder. wenn ein grosses bild 1 mb haben mag, dann sind das weitere 12 mb daten, die auf deinen traffic auflaufen.

aber dein verdacht könnte richtig sein: dein plötzlicher traffic-anstieg muss mit einer stärkeren downloadtätigkeit verbunden sein.
daran könnte schuld sein, dass plötzlich ein vielfaches an leuten die ssc-bilder betrachtet (was eher unwahrscheinlich ist) oder eben, dass plötzlich die 1503-demo ganz oft heruntergeladen wurde.
der traffic durch die 1503-demo ergibt sich im wesentlichen durch die anzahl der downloads * der dateigrösse der demo.

aber vielleicht machst du dir jetzt mal gedanken über das hostingangebot, welches dir damals Sir Henry angeboten hatte.

annokrat

achso: kannst ja im chat vorbei schauen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:59

Traffic ist ganz einfach: Jede Datei, die sich jemand runterlädt, wird zu deinem Traffic addiert. Egal, ob es eine HTML-Seite, ein Bild oder eine große Downloaddatei ist.

Die meisten Web-Anbieter (u.a. das Annozone-Hosting, bei dem du übrigens 50 GB frei hättest) bieten Statistik-Tools an, z.B. Webalizer, mit denen du beurteilen kannst, was am meisten Traffic verursacht - damit kannst du dann gegensteuern.

Weiterhin haben sich die Google-Bots in den letzten Wochen zu einer wahren Landplage entwickelt. Bei vielen Forenbetreibern verursachen sie bis zu 95% des Traffics, weil sie nicht nur die Inhalte, sondern auch alle großen Dateien runterladen. Beim Annopool hatte das kürzlich zu einer grotesken Erhöhung der Downloadzahlen geführt. Ich habe auf einem Server den IP-Bereich der Google-Bots gesperrt, auch weil es zu erhöhten Netzwerk- und CPU-Belastungen der Server gekommen war.

Als Mittel würde ich dir zunächst empfehlen, die großen Downloads rauszunehmen. Die werden schon von genügend Downloadsites angeboten. Ersetze sie durch einen "fairen" Link auf eine Downloadseite bei Ubisoft oder T-Online.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

freizeitmieze

Steuermann

  • »freizeitmieze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:30

tja scheinen die DLs zu sein.

Die DLs lager ich auf einen anderen Acc aus, geht dann
schon!

Sir Henry, mit dir setzt ich mich in Verbindung wenn
mein anderer Webhostigvertrag sich dem Ende neigt :D

Wird dann wieder viel Arbeit auf mich zukommen*puhhh

Danke für die schnellen Antworten!

Gruss mieze

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 05:42

Öööm, du hast die 1503 Demo bei dir zum Dl angeboten :scratch: wenn ja war das der Traffikkiller, allein dieses File hat knapp 7GB verursacht. :rolleyes:
Für ein kleines Webpaket ist das zuviel, da auch die andern Files mit berücksichtigt werden müssen.
Ob da eine Erhöhung des Traffiks ausreicht muss man sehn, ich würd eher die größeren Files ( grade Demos, Patches ect. ) auf die bekannten großen Filehoster verlinken, es entsteht dir keinerlei Nachteil dadurch

Mach dir um den Umzug keine Sorgen, beim Sir bist du in guten Händen.:blumen:

Ps: du hast Post

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:43

Zitat

Original von W-O-D

Mach dir um den Umzug keine Sorgen, beim Sir bist du in guten Händen.:blumen:


.... das kann ich bestätigen 8)

freizeitmieze

Steuermann

  • »freizeitmieze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 13. Januar 2008, 09:18

ich weiß jetzt wer meine Traffic frisst* :maeh:

http://www.bestdownloads.de/modules.php?…title=ANNO_1503

Der DL ist eine Direktverlinkung zu meinen Annowelt DLs, heißt zu der Anno1503 Demo :maeh:

Was kann ich da machen?

Gruss mieze