Ja danke Annoraner!
Also noch einmal zu Transport Geschwindigkeit. Und dies für den vergleich!
Also hier diese Tabelle screenshoot, zeig 2 Geschwindigkeiten. Karrenshieber und Grosse Handel schiff.
Also Es gebe 2 unterschiedlichen Distanzen, ein weg oder Hin+Zurrück weg, und diese zahlen Hin + Zurück weg (Transport zeit wie mann benötigt für die Ware abzuliefern oder in dem MHH zu haben)
D1 = die reale Distanz wie mann abmesst, also gerade Linie oder Strecke, (Strassen bau per 1 quadrat) Und so D2 = (D1*2 = Hin und zurück weg zu MHH )
Für die Wasser Route (Strasse Distanz wie dass schiff nimmt) ist eher Gerade Linien Basis Kalkulation
Abmessung, ist Circa Angaben, nicht real, denn dass schiff fahrt nicht gerade linie, denn es Gebe unterschiedlichen Strassen Behinderung, (Wasser nicht tief genug) Also ist eher zig zag kurs oder Zig -Zag Weg (route)) Also meine Abmessung, ist bei uns iin frankreich Genannt "à Vol D'oiseau" also Gerade Strecke Linien Abmessung, und nicht die Strassen wie dass schiff real in dem Spiel Benutzt, für von Dem MHH zu Inzel Fahren für die Warre Hollen, und wieder zu MHH zu fahren.
Also nur Gerade Linien Distanz "Calculation Method" So gebe es noch einigen 1/2 Sekunden Mehr oder 1-3 Sekunden Mehr für in dem Spiel Die Lieferung Abzuliefern.
Also der Ecart kann schon Groß sein ,denn es gebe untershiedlieschen Wege wie dass Schiff kann benutzen.
Aber ich habe eine Große Distanz Zahl Benutzt für den Geschwindigkeit Faktor zu finden. (154 = D1 Distanz Also D2 = 308 Länge) Also mit so eine Große route distanz, Gebe es eine kleine Irrtum (Ecart error) bei der Geschwindigkeit Faktor von dem Schiff.
Und so kann mann mit kleine Irutm Ecart kalkulieren ob mann ein Weitere Betrib Benötigt oder nicht. (in dem fall dass mann die Letzte Produktin stufe auf der haupt inzel Bearbeitet, so dass diesen letzten Betrieb 100% Arbeitet und nicht so dass mann Rauh Material verlusst hat Denn wegen der Distanz von Inzel Rauh material zu Hautp inzel Produktion.
(Exemple Tabak Produktion auf der Haupt Inzel.
normal = 2 Plantagen + 1 Fertig Bearbeitung betrieb (ok)= 100% (1 Plantage + 1 Fertig Bearbeitung Betrieb = 50%)
Tabak wahre Verarbeitung 1 T. = 40 Sek. (takt) für 100%
und wenn schiff nicht die Anzahl von 10-30 Tonnen Rauh Tabak Nach haupt inzel Bringt, hier ist es nicht mehr 40 Sek. = 1 Tonnen aber Eher 1 Tonnen = 1 Minute, denn es gebe warte zeit bis weitere neue Warre ankommt von schiff transport.
und so kann es mangel geben, obwohl 2 Pantagen + 1 Tabak fertig verabeitung gebaut ist, hier werden nicht 1000 EW. zu frieden gestelt, denn es gebe mangel bei dem Rauh material Transport.
Also muss man eine weitere Plantagen Bauen so dass die Transport Zeit = ann + Rauh Tabak produktion ist.
Nehmen wir ann dass die Tabak Inzel = 50 Länge (100 H-Z Weg) mit Grossen Schiff = Transport Zeit benötigung 37 Sekunden. Also hier ist kein Nötigung von eine weitere Plantagen zu Bauen,denn jede 37 Sek. kommen rauh Tabak warre ein. also unter der limit von 40 Sek. takt produktion von Fertigung Bearbeitung. also hier ist alles ok denn 37*3 = 111 Sek. transport für 5-10 Tabak nach MHH . (1 sek. ohne arbeit)
Aber wenn die inzel weit entfernt ist, sowie 154 (D1)Strecke = schiff Transport zeit hin und Zurück weg *2 = 113,96 Sek.
Tabak Plantage 5 T. = 1mn 50 Sek. / 5 (22-25 Sek = 1 T.)
Also hier weiß mann dass jeden 110 Sek. = 5 Tonnen Tabak per 1 Plantage.
und sowie nur jede 110 Sekunden 5 Tonnen gearbeitet sind, also hier gebe es schon 3 Sek. pause, wie die fertigung Verarbeitung nicht genug rauh material hat.
ok ist minimal, aber auf längere zeit frisst, 3 Sek. * 10-20 Transport = -30 -60 Sek. also noch einmal -25% Arbeit mangel.
Entweder neu Plantagen bauen, so dass mehr Rauh Tabak geliefert wird für den mangel.
So jetzt mal zu Deine Explikationen.
Hallo Columbus!
Ab dem MHH TYPE II werden 2 Karrenschieber eingesetzt.
Auch was Ich dazu beobachtet habe ist das diese (eingesetzt in einer größeren Anzahl Betriebe) nicht immer:
1. Gleich den "nächsten Betrieb" die Waren abholen
2. sich Bereiche überschneiden
3. "Randgebiete" werden mit Verzögerung vom Marktkarrenschieber besucht
4. Neukalkulierung gegebenfalls nötig nach hinzufügen eines MHH
5. Wenn das Lager (zB von Wolle) voll ist und man baut ein neues MHH,
- also sprich 10 Tonnen Wolle fehlen nun - werden sämtliche Karrenschiebern (in der nähe von Schaffarmen) eingesetzt um dort Wolle abzuholen.
2 Karrenschiebern mit je 5 Tonnen Wolle füllen das Lager aber die anderen holen zwar auch die Wolle ab, aber dies wird nicht zum Lager hinzugefügt (da ja das Lager wieder voll ist).
Die Betriebe fangen dann wieder vorn an Wolle zu produzieren (was ja auch schliesslich dauert) usw...
Das heißt der kurzzeitige Einsatz von den Karrenschiebern verhindert in diesen Zeitraum das abholen andere Waren und somit werden andere Sachen verzögert.
6. Einfach zu sagen:
Deine (direkten) Berechnugen beziehen sich auf ein (Ideal-)Szenario.
Man kann diese Berechnungen jedoch als Basis nehmen...oder?
Trotzdem vielen Dank für deine Mühen! japp
5. Wenn das Lager (zB von Wolle) voll ist und man baut ein neues MHH,
- also sprich 10 Tonnen Wolle fehlen nun - werden sämtliche Karrenschiebern (in der nähe von Schaffarmen) eingesetzt um dort Wolle abzuholen.
Also wenn dass lager voll ist.
und mann baut ein weiteren MHH, sind wieder 10 Tonnen in dem lager frei ok.
Also die Karrenshieber sind mit einem MHH verbunden, also Karrenshieber MHH (A) wird nicht in MHH (B) die Ladung abliefern denn arbeitet nur für MHH (A) (Arbeit Vertrag mit MHH untershrieben und nicht mit denn anderen MHH).
Beispiel: Du selber du Arbeitest bei der Stadt Frankfurt, also du hast vertrag mit diesen stadt abgeschlossen. Obwohl dass du für Deutschland Land Arbeitest, Du wirt doch nicht ein Tag in Frankfurt Arbeiten und der Andere Tag in München. (Arbeit Geber wehre nicht einverstanden, ein lohn zu bezahlen für in ein andere Stadt abzuliefern, obwohl dass es für dass Deutsche Land ist).
Also wenn Karrenshieber von MHH (Besetzt ist mit andere ladung zu MHH zu birngen) Dann Karenshieber von MHH (B oder C) Werden Wolle zu MHH (B-C (Karenshieber "B" Zu MHH "B" KArrenshieber "C" zu MHH "C") führen nicht umbedingt der kurzeste weg, kann auch der längere transport weg sein.
Also funktioniert nicht ganz so, Denn ich denke es gebe eine Bremse, und die funktioniert so.
2 Karenshieber werden eingesetzt bei Wolle, also dritten Karrenshieber wird nicht eingezetz. denn in dem spiel denke ich es gebe eine lampe, wie befor dass 2. KArrenshieber nach Schaff farm "B" geht für 110. Tonnen holt, Geht gleich eine Lampe ann, in dem Lager, und sperrt bei allen anderen lager die Aufgabe für weitere Karrenshieber zu Wollen holen beauftragen.
Und wass Voll lasst zu tun hat.
Also 130 Tonne Lager + 7 Tonne bei Farm (per 1 Farm 5+2 Tonnen) Denn obwohl jeden 5 Tonnen Transport wird getan von Karenshieber, Die Farm kann weitere 2 Tonnen last behalten, also in gesamt 7 Tonnen Ware Behalten + 130 = 137 Tonnen.
oder 190 Tonnen MHH + 7 Tonnen bei der Farm. oder bei dem Betrieb.
(Aber ich persönlich denke obwohl sie + 7 Tonnen anzeigt und nur die Tonnen anzeigt, es muss = 50% also 2,5 Tonnen, denn bei den Fertigung Betrieben = 100%+100%)
Und so werden die 500 KG in reserve bleiben, so dass nicht 3 Tonnen arbeit zeit kalkuliert wird, aber nur 2,5 Tonnen (Vorschuss) Denn sowie 1742,88 Sek = 50 Tonnen = 50 000 Kg = KG zeit 0,03485 Sek. per 1 Kg Wolle. also 500kg Wolle = 17,4288 Sek.
Bei Fertigung Betrieb ist maximal 2 Tonnen also 1+1.
Und so wenn diese zahl erreicht ist, kommt von Betrieb " Icon" über Produktion Betrieb also kann nicht weiter arbeiten denn Maximale Lager kraft ist Voll.
6. Meine Berrechnung, hilfen, besser als Anno Calculator, denn mir kann hier auss rechnen, ob mann eher 1 Schaff Wolle will bauen oder dann Baum Woll so dass 100% Rauh materail oder Fertigung zu MHH kommt.
und dies nicht sowie Anno Calculator, wie für 720 Ew. 2 Tabak Plantage + 1 Fertigung betrieb gibt, denn dies ist falsch wegen der routen transport Distanz.
hier kann es bei manschen spieler 3 Plantagen sein oder warum nicht 4, wenn die Tabak inzel Weit von der eimat ist. und so dass genug Rauhe Tabak Produktion Nachschub kommt.
Also dies finde ich besser als Anno Calculator, denn wenn mann Vorchuss hat, kann mann bis 150% mit Ew befriedigen gleich am anfang wie mann sie frei gibt für Verbesserung.
Bei dem andere weg, kennt mann nicht die reale 100% lasst wass ein betrieb max. Befriedigung frei schaltet, also desswegen Anno calculator ist gut für 50% sicherheit und nicht wenn mann bis zu 0% vorschuss will arbeiten in dem spiel.
so kann mann sehr lange Geld profit machen, denn ist =100% verkauft und nicht so dass 1 mal +30% rein kommt, dann bei der nÄchste stuffe fehlt es irgendwo
hier in diesem fall kenne ich gleich ob ich bei der nächste stuffe eher 1 betrieb mehr muss bauen oder dann 4. und sowie ob ich besser mit Jägerhutte für die 100% nahrung reicht, denn 1 jÄger hutte = 175 Ew. für die nahrung, also wenn ich will 175 EW frei schalte für verbesserung, langt mir eine jäger aber mit 250 ist es besser ein weitere Rinde Farm + Metzger zu bauen denn ~300 Ew. mit 2. jägerhUtte hätte ich 350 EW befriedigen können (Nahrung), anderst bringt mir die 2. jÄgerhutte eine zu grosse menge von Nahrung Vorschuss. Ok billieger als 1 Metger + Rinde farm, aber es kommt drauf ann wie mann arbeiten will. mit oder ohne Vorschuss
USW usw....
Also eher die ideale Bau Bedürfnisse für Befriedigende Ew.