hallo,
dies ist ein ingame-analyse-tool, das auf directx-9 aufsetzt. es hängt sich zwischen spiel und dx9 und blendet ein fenster ein, auf dem diverse nützliche infos dargestellt sind, die das spiel nicht bietet:
- aktuell benötigte waren für die bevölkerung
- vorhandene gebäude
- auslastung der produktionsbetriebe insgesamt
- differenz zwischen "ist" und "soll"
man kann für alle anzeigen zwischen globaler und lokaler ansicht wechseln. optionale ingame tooltips sind auch aktivierbar, damit kann man, wenn man die maus über ein gebäude hält, sofort sehen, wie viele man von dieser sorte bereits hat und wie viele man haben sollte.
benötigte waren werden, anders als beim online-warenrechner, nicht auf basis der globalen population berechnet, sondern insel-abhängig. dann werden die bedürfnisse addiert. dadurch können berechnungsfehler vermieden / minimiert werden.
das plugin besteht aus einer proxy-dll und einer ini für die einstellungen, die in das anno-spiel-verzeichnis kopiert werden. ein handbuch im pdf-format ist auch dabei.
die bedienung erfolgt über zuweisbare tasten und die maus. für weitere informationen bitte im pdf nachlesen.
die neue version (ab 1.65) hat einen automatischen insel-scanner. wenn in der ini autoscan=1 gesetzt ist, habt ihr einen button (scanner) weniger, dafür scannt das plugin automatisch, sobald ihr ein spiel geladen / gestartet habt und ein wenig herumgescrollt habt.
aktuelle version: 1.69
** kompatibel mit dem Island-Mover 0.9.3.c **
NEUES YouTube Video Tutorial (co-man himself
)
das mod-paket war nicht auf dem neuesten stand, jetzt schon!
ich habe den thread mal umbenannt, um verwechslungen mit d.e.a.p. zu vermeiden,
das
erste
anno-
plugin
danke stephan
es funktioniert nur unter dx9, also engine.ini anpassen!!
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installation:
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d3d9.dll und d3d9.ini in den anno-ordner kopieren
Bereitgestellt von moecki -->
Benötigtes File ist hier
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deinstallation:
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d3d9.dll und d3d9.ini aus dem anno-ordner
löschen
source (alt) ist jetzt auch online.