Ich hätte gerne gewusst, was ich in den assets ändern muss
Hallo Dieter2408,
ich kann dich gut verstehen. Das ganze ist tatsächlich nicht sooo trivial, wie es oftmals dargestellt wird! Pogobuckels tool ist wirklich sehr gut gemacht und ermöglicht auch "Nicht-Programmier-Gurus" seine Anno-Welt neu zu gestalten.
Mit dem GU 16 haben sich allerdings grundlegende Dinge geändert, die nicht so leicht in Pogos Tool angepasst werden können. Da hat der "Arme" wohl einiges zu tun!! Für Leute mit "Programmier-Erfahrung" speziell im Umgang mit xml codes, ist das soweit kein großes Problem, da man mit den entsprechenden Hintergrundinformationen die meisten Probleme "manuell" in den jeweiligen asset.xml`s relativ leicht beheben kann.
Man braucht hierfür einen geeigneten Editor. (Gut und kostenlos sind da z.B. "notepad++" oder "Visuell Studio Code")
Hiermit kann man dann die asset.xml der jeweiligen Mod öffnen und bearbeiten. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal hinsetzen und eine Mod mit Pogos Tool erstellen und diese dann anpassen.... Ich schiesse Dir dann ein paar screenshots, damit du mal sehen kannst wie das aussieht......
Wenn Du dich dann tiefer mit der thematik befassen willst, wird dir hier sicher gerne geholfen.
Es gibt meisten keine doofen Fragen........und von mir jedenfalls keine doofen Antworten.
In diesem sinne noch einen schönen Sonntag