Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. April 2023, 16:47

Zum Mod für die Ölquellen/Lehmgruben: abgesehen davon das, der Mod einer der simpelsten Teile der gesamten Mod Kiste ist: der funktioniert genauso wie schon immer : kinks anklicken, links anklicken und halten, dabei verschieben, loslassen, bestätigen, fertig.
Sorry, doch früher konnte man ihn greifen mit dem Handsymbol und brauchte nicht gedrückt halten. Muss ich bei Gebäuden ja auch nicht. Doch seit GU17 funktioniert da die Verschiebehand nicht mehr. Also muss man links gedrückt halten bis man an der neuen Stelle ist.

saladin

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. April 2023, 18:47

@walter1940

Also nur zur Klarheit, ich will dich jetzt nicht aufregen:
ich habe eine einfache Insel, ~ 400 Arbeiter, ich kann die Lehmgrube bauen.

1 Ich Linksklicke eine Lehmgrube an.
2 Die Grube ist markiert, rechts unten erscheint das Bild <Lehmvorkommen> mit dem Schalter <Lehmgrube bauen>.
3 Ich lasse die Maustaste los.

4 Die Grube ist nachwievor markiert.
5 Ich Linksklicke erneut auf die Grube und halte die Taste.
6 In diesem Moment wird aus dem Pfeil die zugreifende Hand.
7 Jetzt kann ich die Grube bewegen, ablegen, Position bestätigen etc.

Ich bohre jetzt nur mal nach weil ich das für eine andere Sache brauche.
Saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. April 2023, 19:27

@walter1940

Also nur zur Klarheit, ich will dich jetzt nicht aufregen:
ich habe eine einfache Insel, ~ 400 Arbeiter, ich kann die Lehmgrube bauen.

1 Ich Linksklicke eine Lehmgrube an.
2 Die Grube ist markiert, rechts unten erscheint das Bild mit dem Schalter .
3 Ich lasse die Maustaste los.

4 Die Grube ist nachwievor markiert.
5 Ich Linksklicke erneut auf die Grube und halte die Taste.
6 In diesem Moment wird aus dem Pfeil die zugreifende Hand.
7 Jetzt kann ich die Grube bewegen, ablegen, Position bestätigen etc.

Ich bohre jetzt nur mal nach weil ich das für eine andere Sache brauche.
Saladin
Guten Abend. Ja genau so kann ich es bestätigen.
Mit der "Greifhand" erscheint: "verschieben nicht möglich".
Hat eine Weile (und einige Tipps gebraucht), bis ich das kapiert habe.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. April 2023, 20:58

@Saladin
Das Prozedere ist mir bekannt. Nur konnt man BIS GU17 mit dem Handsymbol links neben kopieren die Minen, Lehmgruben und Ölquellen AUFNEHMEN und bei LOSGELASSENER linker Maustaste auf der gleichen Insel frei bewegen. Zum erneuten platzieren musste man die linke Maustaste nochmal drücken. Jetzt ist es viel umständlicher geworden.
Mehr als das, wollte ich die ganze Zeit nicht zum Ausdruck bringen.
Den "Lösungsweg", welchen ich oben @Hinrich Willow erklärt habe unterscheidet sich nicht im geringsten von deiner Beschreibung.

Dschdo

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. April 2023, 10:09

.

Zum Mod für die Ölquellen/Lehmgruben: abgesehen davon das, der Mod einer der simpelsten Teile der gesamten Mod Kiste ist: der funktioniert genauso wie schon immer : kinks anklicken, links anklicken und halten, dabei verschieben, loslassen, bestätigen, fertig.


In welchem Package ist das denn drin?

saladin

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. April 2023, 10:24

@an alle :
Ich fragte eben nur so hartnäckig weil das für ein Programm wichtig ist.
@ Dschdo
Haben wir irgendwann selbst geschnitzt.


https://www.citybuilders.de/save/[Mappin…and Claypit.zip
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Thirsty

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14. April 2023

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. April 2023, 04:00

Hallo Zusammen
Ich habe gesehen das einige von euch eine sehr ausführliche Liste an Mods verwenden und bin froh dass ich nicht der einzige verrückte bin der gerne viele Mods benuzt. Leider musste ich mein alter Spielstand deshalb in die Tonne kippen. Mich würde nun wunder nehmen wie oft eure Spielstände durch updates unspielbar wurden?

Ausserdem ist mir aufgefallen das bei mir der Pendlerkai in der alten Welt 1000 Unterhalt kostet. Ich benutze im Moment wenige Mods (zur Sicherheit, bezüglich Kai: Kai für neue Welt, Arktis, Enbesa und freischaltung ab Arbeiter) Frage mich jetzt aber woher die hohen Kosten kommen? Respektive ich versteh denn Sinn nicht dass ich ihn mit dem Mod schon mit Arbeitern freischalten kann er mich aber 5 mal mehr kostet..!? Dann kann ich ihn so früh ja trotzdem nicht bauen da er mich zu viel kostet.. ?( Die Kosten für den Kai in der neuen Welt, Arktis und Enbesa sind mit 2500 noch viel höher allerdings sind die in der Modfile drin und ich konnte sie selber reduzieren (auf 250). Weiss jemand wo die Kosten von dem in der alten Welt sind/wie ich die reduzieren kann?

Liebe Grüsse

Thirsty

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

28

Freitag, 2. Juni 2023, 19:20

Guten Abend,
ich habe alles Mögliche probiert, auch die Vorschläge, die hier gemacht werden.
Es hat nichts funktioniert. Ich kann weder Lehmgruben noch Ölquellen verschieben.
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Liebe Grüße
Vielen Dank. Die Anfrage hat sich erledigt.
Habe herausgefunden, wie es geht.

saladin

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Samstag, 3. Juni 2023, 05:52

Der Mod selbst ist überaus schlicht und verwendet keine kritischen Elemente die auch anderweitig in Modifikationen auftauchen könnten. Kein neuen GUIDS, keine Verschiebungen, kein Austauschen von Werten. Wenn man sein Inselkontor gebaut hat kann man auch die Lehmgruben/Ölquellen verschieben.
Ich gehe mal davon aus das du etliche Mods benutzt. Sollte irgendeiner davon mit den Standortressourcen der Inseln zu tun haben - Minen, Lehmgruben, Ölquellen, Fruchtbarkeiten - wäre eine Prüfung auf die drei GUIDs der Modifikation hilfreich.

Und ausserdem : welchen der diversen Verschiebmods benutzt du ? Folgendes ist das notwendige für Lehmgruben und Ölquellen.

Quellcode

1
2
3
4
5
<ModOps>
    <ModOp Type="remove" GUID="101061,102498,101062" Path="/Values/Building/MoveRequiredGodlike">
    	<Movable>1</Movable>
    </ModOp>
</ModOps>

Tja.
saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Bürger Wolly

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. Juli 2020

  • Nachricht senden

30

Samstag, 3. Juni 2023, 21:19

Funktionieren nicht alle

Hi,

leider funktioniert Nates Airship bei mir nicht, tat es schon unter GU 16 nicht mehr. Und bei GU 17 ist ebenfalls Stille.

Bürger Wolly

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. Juli 2020

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 4. Juni 2023, 12:08

Mods für GU 17

Hi,

leider funktioniert Nates Airship bei mir nicht, tat es schon unter GU 16 nicht mehr. Und bei GU 17 ist ebenfalls Stille.
Hat sich erledigt. Hab Nates Airship nochmal raus und wieder rein gebaut, und siehe da plötzlich gehts. Scheinen einige Mods wieder zu funktionieren.

Ich habe folgende funktionierende MAUG Mods im Einsatz:
Windkraftwerk
Tagebau