Sie sind nicht angemeldet.

annofan32

Deckschrubber

  • »annofan32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juni 2023, 22:22

Spielstände aus der Cloud zurückholen?

In einem Spiel wollte ich etwas ausprobieren. Da Das Ergebnis zweifelhaft war, speicherte ich den Spielstand mit einem Kommentar ab.
Da der Versuch nicht meinen Wünschen entsprach, wollte ich den besagten Spielstand laden und dort weiterspielen.
Leider hat der Versuch zu lange gedauert. Die zwischenzeitlich durchgeführten AutoSaves hatten den Spielstand in die Cloud verschoben.
Wie bekomme ich ihn wieder heraus?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juni 2023, 22:28

Wenn du aber gepeichert hast mit einer Bemerkung wie du sagt, dann müsste der Speicherstand ja auf deiner Festplatte sein.

annofan32

Deckschrubber

  • »annofan32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juni 2023, 15:39

Spielstände aus der Cloud zurückholen?

Danke Walter für die schnelle Antwort.
Aber: Wo fine ich die Datei und
wie füge ich sie in das Spiel ein?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juni 2023, 18:49

Du findest im Ordner "Dokumente" mit folgendem Pfad ( C:\Users\thoma\OneDrive\Dokumente\Anno 1800\accounts ) einen Unterordner mit einer sehr langen Zahlenkolonne. Dort drin ist unter anderem das Spielprofil hinterlegt mit allen Autosaves und Speicherständen.
Das mit dem "OneDrive" kann drin stehen, muss aber nicht. Beim Windows-Rechner klickst du eh unter dem Menuepunkt "Dieser PC" auf "Dokumente".

Ich kann auch Screenshots machen.
Einfügen musst du eigentlich gar nichts. Wenn sie da sind, sollten sie auch im Spiel erscheinen.

annofan32

Deckschrubber

  • »annofan32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juni 2023, 00:11

Herzlichen Dank. Ich werde sofort nachsehen.