You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Suizul

Ausguck

  • "Suizul" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Sep 13th 2013

  • Send private message

61

Saturday, November 4th 2023, 2:10pm

Und wir haben eine klare Gewinnerin! :blumen:

Gratuliere GabiB zu 1480 Einwohnern. Du erhältst den Titel Vizekönigin von Neu-Spanien. Danke für deine Teilnahme.


Im Anhang meine grösste, stabile Stadt (ausser Konkurrenz).
Suizul has attached the following file:

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,902

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

62

Saturday, November 4th 2023, 7:42pm

@GabiB: Ich habe es jetzt noch mal mit dem Fizzelchen probiert und kapiert wie es geht. Das geht mir auch bei Adventures oft so, dass ich im Grunde die richtige Idee für die Lösung habe (hier: Einsatz des Kanoniers), aber nicht den richtigen Weg für die Umsetzung finde (hier: wie bringe ich den Kanonier dazu, auf die Brücken zu schießen).

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,902

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

63

Sunday, November 5th 2023, 6:11pm

Um noch mal auf die Lange Anna zurückzukommen. Ich habe jetzt die Situation wie in dem Bild.

Das ist wohlgemerkt nicht neu, das ist schon ein älterer Spielstand. Die Idee war, wenn da erst mal sowas wie eine abgebröselte Kaimauer ist, kann man selbige vielleicht erweitern. Das funktioniert aber nicht, jedenfalls nicht mit Holzbauten.

@GabiB: Kannst du mir vielleicht eine PN schicken mit der Lösung? Der Contest an sich ist ja vorbei.
Barbarella has attached the following image:
  • contest-sir-lostalot2.jpg

Suizul

Ausguck

  • "Suizul" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Sep 13th 2013

  • Send private message

64

Sunday, November 5th 2023, 6:25pm

Die Situation wie auf dem Bild ist alles, was du vorerst brauchst. Sir Lostalot kann nun deinen Marktplatz erreichen.

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,114

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

65

Sunday, November 5th 2023, 8:53pm

Und die Ruinen auch stehen lassen, dann kannst du beim Piraten einkaufen gehen. Er ist der Einzige, der deine Hanseln mit Fisch versorgen kann.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort