Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2004, 08:54

king of the world

ich hab da mal nen kleines problem,oder besser 2.
erstes prob:was soll ich da tun,bzw könnte mir das mal einer umdeutschen?
zweitens:wie löse ich das ohne cheat?das schiff bekomme ich da nicht raus also muss ich das kontor da errichten.nu isses holz alle und ich hab noch ca 300 taler,nur eine tonne mampfen.eh die bäume gewachsen sind ist die kohle alle und ich hab keine 2 holz für ne jagdhütte(billigstes weil nur 50 gold+2 holz).also wie um alles in der welt ist das zu schaffen?baue ich nur 3 bäume kommt kein wild baue ich mehr reicht das geld nicht da die leute verhungern und ihre hütten wieder abreissen.


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Juni 2004, 13:31

Hi thoreja
kannst du mal den Text posten bzw. mir sagen wo ich dieses Szenario finde ?
Leder kenne ich es noch nicht !

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2004, 15:33

es ist aus dem annopol.wie ich den text hier reinbekomme weiss ich nicht.ok ich kann ihn ja abschreiben.mach ich gleich.über das anfangsstadium bin ich nun raus,man muss doch ne fischerhütte bauen.wird aber elende eng bis ca -450 rum erst dann kommt man langsam hoch.nun ist das prob wie bekomme ich werkzeug nach ausserhalb,wenn die piraten nicht an mein schiff können und die anderen nix verkaufen?naja werd ich wohl etwas probieren müssen ob das grosse nicht doch noch irgendwie von innen an ein aussen gebautes kontor kommt.wird genauso mm-arbeit werden wie der anfang.
so lautet der text:
Through your entire career you have done the bidding of your king.For all of your efforts all you have ever gotten was another thankless,nearly impossible task.Enough already,no more enriching your king through your daring and wit.Now is the time for you to make a place for yourself in the world.As long as you`re at it,it might as will be the top place;King of the world!!!you have gathered all of your loyal man and liquidated all your holdings and past profits to build an armada to take over a very rich group of islands.Your problem,first problem,is that this new world is controlled by three richest,and most succestful kings in all the world.Not only are their fleets large and fully armed,but this world is patrolled and guardet by thirty-three ruthless,merciless pirate battleships.you have faced tough tasks before,but remember this one is for you and your loyal land alone.Ween you erect a city of 5.000 Aristocats,and are able to erect in this new world a palace,cathedral and and four arches of triumpf,then you may place the crown upon your head and forever more be known as the king of the world.

thoreja

ps:könnten einige fehler drin sein weil ich mein geschmiere selber kaum lesen konnte :heul:
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (21. Juni 2004, 16:10)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juni 2004, 18:57

So, kurz mal angespielt - und dahinter gekommen. Du solltest dich von irgendwas trennen, thoreja. :D Muss ja nicht gleich alles sein, so ein, zwei Tönnchen helfen schon ungemein. Diese Möglichkeit habe ich das erste Mal in Friedens Contest "Divide et Impera" so richtig kennen- und schätzen gelernt. :P

edit: Währe schön, wenn auch die nicht so Englischkundigen den Text verstehen könnten. Geht doch umgekehrt auch, oder? Bitte, Bitte.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (21. Juni 2004, 19:00)


wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2004, 22:49

Hi, also den "King o the World" kann ich im Annopool nicht finden oder meine Augen haben schon das Annosyndrom. Wo is er denn???? 8)
  - der mit den Piraten tanzt -

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2004, 22:52

:( soweit hatte ich auch schon gedacht aber die "freunde" kommen ja auch nicht rein zum klauen.ausserdem brauchste erst mal jedes teil das du hast,um weitere bekommen zu können.ich bin erst mal soweit das ich ca 100.000 gold habe und einen ganzen kahn voll schöner sachen.es waren 2 but`s drin und but=aber???wahrscheinlich muss ich nur schneller werden mit dem schiff ausserhalb.am anfang haben alle 3 werkzeug im angebot.ich krieg das schon noch hin.

thoreja

ps:hab versucht das ein programm mir das in deutsche macht(altavista) X(aber bei dem kauderwelsch bastel ich mir doch lieber selber ne vermutung zusammen.
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juni 2004, 23:02

@wolfoo annopol einzelszenarien seite 16 das 2. ist king of world.ein super szenario bisher,obwohl ich nach 7 anläufen immer noch innen rumhänge.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juni 2004, 23:13

Zitat

Original von thoreja
:( soweit hatte ich auch schon gedacht aber die "freunde" kommen ja auch nicht rein zum klauen.ausserdem brauchste erst mal jedes teil das du hast,um weitere bekommen zu können.ich bin erst mal soweit das ich ca 100.000 gold habe und einen ganzen kahn voll schöner sachen.es waren 2 but`s drin und but=aber???wahrscheinlich muss ich nur schneller werden mit dem schiff ausserhalb.am anfang haben alle 3 werkzeug im angebot.ich krieg das schon noch hin.

thoreja

ps:hab versucht das ein programm mir das in deutsche macht(altavista) X(aber bei dem kauderwelsch bastel ich mir doch lieber selber ne vermutung zusammen.


Nene, nich "Friend" also auch nich klauen lassen. Ganz legal und sauber bleiben thoreja. Naja, und es muss ja nich immer nur "Wasser" sein, gel???? (s. meinen Hinweiss zu "DeI"

Zitat

nun ist das prob wie bekomme ich werkzeug nach ausserhalb,wenn die piraten nicht an mein schiff können und die anderen nix verkaufen?


Das glaub ich jetzt aber nich - du weisst doch, wie man zu weiteren Schiffen kommt, oder?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (21. Juni 2004, 23:20)


thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:59

@gabi jo ich habs jetzt.man ist halt verwöhnt mit den startbedingungen.das devit oder so hab ich noch nicht gespielt.mein prob war die falsche stelle vom kontor,nen schiff ausserhalb hatte ich ja schon,nur eben das kontor zu doof gesetzt.es gibt da ne stelle da hat man gar keine sorgen(ob es absicht war oder es anders halt nicht ging weiss ich nicht).das werkzeug reicht genau bis zur eigenen produktion(man hat sogar 5 über).nun ist das prob das ich es einmal gespeichert nicht wieder aufrufen kann ohne auf dem desk zu landen,sound und grafik hab ich eingestellt.wird wohl an den vielen schiffen liegen die da rumkurven.naja mal sehen wann ich soviel zeit habe um es in einem ritt zu spielen.

thoreja

ps:ich bleib sauber altavista ist nen dolmetscher proggie,aber ich kann auch mit dem kauderwelsch nix rechtes anfangen.es übersetzt ja nur ein paar worte.
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Juni 2004, 01:34

Zitat

Original von thoreja
@gabi jo ich habs jetzt.man ist halt verwöhnt mit den startbedingungen.das devit oder so hab ich noch nicht gespielt.


Viel Vergnügen! Ist sehr zu empfehlen.

Zitat

mein prob war die falsche stelle vom kontor,nen schiff ausserhalb hatte ich ja schon,nur eben das kontor zu doof gesetzt.es gibt da ne stelle da hat man gar keine sorgen(ob es absicht war oder es anders halt nicht ging weiss ich nicht).


Wird wohl so sein :hey: - s. auch das hier!

Zitat

das werkzeug reicht genau bis zur eigenen produktion(man hat sogar 5 über).nun ist das prob das ich es einmal gespeichert nicht wieder aufrufen kann ohne auf dem desk zu landen,sound und grafik hab ich eingestellt.wird wohl an den vielen schiffen liegen die da rumkurven.naja mal sehen wann ich soviel zeit habe um es in einem ritt zu spielen.


Sy, da kann ich auch nicht helfen. Ich hab bisher keine Probs.

Zitat

ps:ich bleib sauber altavista ist nen dolmetscher proggie,aber ich kann auch mit dem kauderwelsch nix rechtes anfangen.es übersetzt ja nur ein paar worte.


Mit "sauberbleiben meinte ich wirklich nur das Gegenteil zur "Klauvariante" :g: Ich hab zwar inhaltlich verstanden was ich tun soll, doch würde ich auch gern die Story verinnerlichen. Deswegen meine Bitte nach Translation. :ohoh:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:29

Translation

Also mal kurz zusammengefasst:

Bla bla... errichte eine Stadt mit 5000 Aris + einen Palast u. ein Schloß ! Auch müssen 4 Triumphbögen gebaut werden ! :)
Das bla bla bezieht sich so ein bißchen auf die Vorgeschichte, aber nichts was einem weiterhelfen würde ! Stop: vielleicht doch, "...13 große Piratenschiffe..."
das war es schon !
Sorry :traurig: konnte mich nicht früher melden, wieder mal Probleme mit I-Net usw.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juni 2004, 14:04

Tnx @FCK´Lauternfan. But sy, die Aufgabenstellung hab ich bereits auch herauslesen können (arbeite bereits streng daran), das geht grad noch. Mir geht es wirklich um das "bla, bla..." :g:. Wollte eben die Vorgeschichte auch verstehen und da hapert es halt ein wenig. :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Juni 2004, 16:06

Zitat

Original von GabiB
Wollte eben die Vorgeschichte auch verstehen und da hapert es halt ein wenig. :scratch:


Ach so ! :)

Nach dem Ihr immer wieder für euren König die schwierigsten Aufträge erfüllt habt, entschließt Ihr euch nun etwas in eigener Sache zu unternehmen. Zusammen mit Euren treuen Gefolgsleuten und einer Flotte macht Ihr euch auf um in einer neuen Welt ein Reich zu errichten...dort heben sich aber schon die 3 mächtigsten Könige nach eurem König angesiedelt. Außerdem erwartet euch dort die ruchlosen Piraten mit 13 großen Schiffen. Erst wenn Ihr...(Aufgabenstellung) könnt Ihr euch als mächtigster König der Welt bezeichnen !

(Das war jetzt aud dem Kopf heraus !)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juni 2004, 16:59

Zitat

Original von FCK´Lauternfan

Zitat

Original von GabiB
Wollte eben die Vorgeschichte auch verstehen und da hapert es halt ein wenig. :scratch:


Ach so ! :)

Nach dem Ihr immer wieder für euren König die schwierigsten Aufträge erfüllt habt, entschließt Ihr euch nun etwas in eigener Sache zu unternehmen. Zusammen mit Euren treuen Gefolgsleuten und einer Flotte macht Ihr euch auf um in einer neuen Welt ein Reich zu errichten...dort heben sich aber schon die 3 mächtigsten Könige nach eurem König angesiedelt. Außerdem erwartet euch dort die ruchlosen Piraten mit 13 großen Schiffen. Erst wenn Ihr...(Aufgabenstellung) könnt Ihr euch als mächtigster König der Welt bezeichnen !

(Das war jetzt aud dem Kopf heraus !)


nicht nur 13 Piraten .... nein es sind 33 (in Worten: dreiunddreisig) :ohoh:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Juni 2004, 17:30

Zitat

Original von annophil
nicht nur 13 Piraten .... nein es sind 33 (in Worten: dreiunddreisig) :ohoh:


Jo, dat is mir auch schon aufgefallen.

@ Fan - da ist mein Englisch gar nicht so schlecht.. so hab ich mir das in etwa auch übersetzt. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (23. Juni 2004, 17:32)


Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:35

Zitat

Original von GabiB

Zitat

Original von annophil
nicht nur 13 Piraten .... nein es sind 33 (in Worten: dreiunddreisig) :ohoh:


Jo, dat is mir auch schon aufgefallen.

@ Fan - da ist mein Englisch gar nicht so schlecht.. so hab ich mir das in etwa auch übersetzt. :)


OHOOH:kopfnuss:
Da muß ich mal wieder Englisch-Vokabeln pauken ! :hey:
Sorry !!! :rolleyes: