Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ViralProcess

Frisch Angeheuert

  • »ViralProcess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. September 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2007, 18:06

Insel besiedeln nicht möglich -> neues Kontor nicht baubar

zwar gibt es schon einen "insel besiedeln"-threat, aber da dort das problem beseitigt wurde und ich befürchtet hab, dass mein problem dann übersehen würde, hab ich nen neuen threat aufgemacht. sorry, sollte das nicht in ordnung sein.

folgendes problem:

ich habe im kampagne modus mir eine insel aufgebaut, gut 1000 einwohner, allerdings fehlen die ressourcen für gewürze und tabak.
da ich natürlich auch weiter als nur bis zur stufe siedler kommen möchte, wollte ich dann eine neue insel als produktionsinsel für gewürze, udn eine für tabak einnehmen.

ich also mit einem vollbeladenen schiff zu der insel meines wunsches hin und auf "kontor einrichten" oder so gedrückt.
bis dahin alels prima.

nun das problem:
ich kann den kontor nicht bauen, es kommt nur das gelbe quadrat, aber egal wo ich die maus hinziehe (ob jetzt weiter auf dem land, ob weiter ins meer, noch auf einer geraden oder buchtigen küste), nichts ändert sich daran.
und egal zu welcher insel ich afhre, immer das gleiche -.-

weiß jemand rat?
ich hab übrigens die gepatchte version

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 18:27

ist das denn so schwer?
in der kampagne geht es darum gezielt aufgaben zu lösen, um sonst nichts.

wenn du bürger haben willst obwohl du sie nicht brauchst, dann spiele ein endlosspiel.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 20:21

oder um es etwas freundlicher zu formulieren: :rolleyes:

halte dich an die vorgaben der kampagne, tabak und gewürze sind unnötig für die erfüllung deiner ziele. wenn du dich trotz kampagne frei austoben willst spricht nichts dagegen, das spiel zieht aber wie in diesem fall gewisse grenzen. die story geht ja dann weiter und wenn du schon im ersten teil zu sehr übers ziel schießt, ist der sinn des ganzen weg. im nächsten abschnitt der kampagne wird dir der sinn meiner und annokrats worte klarer werden.

:hey:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (7. September 2007, 20:22)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2007, 21:10

Aber auch im Endlosspiel kannst du unter Umständen Probleme mit neuen Kontoren bekommen - wenn du nämlich zu wenig Baumaterial auf dein Schiff lädst, mit dem du die neue Insel besiedeln willst. Also immer gucken, ob die Ladung stimmt. Das nur mal als kleiner Hinweis nebenbei. :hey:

annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2007, 09:43

bei der kampagne novafora1 du kein kontor bauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (8. September 2007, 09:43)