Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. November 2002, 19:22

cd 2 kann nicht gelesen werden...

hi zusammen!

hab alles schoen installiert. ich tue die 2te cd rein es kommt der splashscreen und ich klicke auf starten...doh die cd kann nicht gelesen werden. im readme steht was davon, dass das an der cd liegen koennte, doch ich habe einfach mal ein image von der 2ten cd gezogen und das auf ne andere cd gebrannt - immer noch dasselbe ergebnis. so langsam habe ich nen hals.

vielleicht kann mir jemand nen lin per pm schicken zu ner seite, die mit die moeglichkeit bietet das cd problem - vielleicht durch umgehung der abfrage - zu loesen.

1000dank!:)

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. November 2002, 19:28

Fehler in der Herstellung!

... schicke die cd2 nach sunflowers und innerhalb von 3-4 Tagen wird sie ersetzt...

(ich würde das Teil allerdings ersteinmal am Montag beim Dealer vorbeibringen, damit er sie Dir umtauscht!!)

Gruss, C.

Zitat



CD 2 wird nicht erkannt

Es erreichte uns die Information, dass in sehr seltenen Ausnahmefällen Schwierigkeiten bei der Lesbarkeit der CD 2 in bestimmten Laufwerken aufgetreten sind. Nach unserer Recherche hat sich herausgestellt, dass in diesen wenigen Fällen ein Fehler bei der Vervielfältigung der CD 2 unterlaufen ist. Der Fehler drückt sich ausschließlich dadurch aus, dass die CD 2 vom Laufwerk nicht erkannt wird. Um dies bei Deiner CD 2 zu überprüfen, gehe bitte folgendermaßen vor: Stelle die Einstellungen für den DMA-Modus für Dein verwendetes CD-ROM Laufwerk um. Dazu [Startmenü], [Einstellungen], [Systemsteuerung], [System] öffnen.

Für Windows 98
Im [Gerätemanger] die Eigenschaften des CD-ROM auswählen. Dort ist eine Checkbox [DMA]. Hier den aktuellen Zustand verändern (wenn Häkchen vorhanden, dann das Häkchen entfernen bzw. andersherum). [OK] drücken und den Rechner neu starten.

Windows 2000/XP
[Hardware], [Gerätemanager], [IDE ATA/ATAPI-Controller] nacheinander mit einem Linksklick auswählen. Hier die Eigenschaften des primären bzw. sekundären Kanals auswählen (je nachdem, wo das CD-ROM angeschlossen ist). [Erweiterte Einstellungen] wählen. Je nachdem, wie das CD-ROM angeschlossen ist, den [Übertragungsmodus] für Gerät 0 oder Gerät 1 ändern (von [nur PIO] auf [DMA, wenn verfügbar] - bzw. andersherum).

Hast Du damit keinen Erfolg, werden wir Dir die CD 2 kostenlos erstatten. Gebe dazu bitte Deine Adresse auf unserer Website www.anno1503.com im Bereich Kontakt im dafür vorgesehenen Formular ein oder schicke Deine defekte CD 2 unfrei an folgende Adresse:

IDL Hankel
Isselhorster Str. 259
33335 Gütersloh

Die CD wird noch am Eingangstag kostenlos ausgetauscht und an Dich zurückgeschickt. Bei der Eingabe Deiner Adresse auf unserer Website brauchst Du uns die CD 2 nicht zusätzlich zu schicken!


3

Samstag, 23. November 2002, 19:32

sorry aber da habe ich keinen bock drauf. ich kauf mir doch kein spiel um dann da noch hinterher zu rennen! ausserdem hab ich schonmal ne andere cd benutzt und mit der gings auch nicht. wieso solls mit mit einer von denen gehen? wahrscheinlich ist mein laufwerk schuld, denn bei einem kumpel ging die installation und das spiel. :(

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2002, 19:34

...wenn Dein Laufwerk im Ar*** ist, kann sunflowers natürlich nichts dafür und Du solltest das defekte Teil austauschen! ;)

5

Samstag, 23. November 2002, 19:38

es ist nicht im arsch. alle anderen cds gehen einwandfrei, die installation auch. nur diese cd geht nicht!... :(
das mit dem dma habe ich auch schon probiert. ich habe definitiv keinen bock die cd rumzuschicken und deswegen nur zeit zu verschwenden fuer ein produkt, das ich gekauft hab und das anscheinend nicht funktioniert...

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. November 2002, 19:45

Zitat

wahrscheinlich ist mein laufwerk schuld, denn bei einem kumpel ging die installation und das spiel.



...darauf bezog ich mich! Was denn nun? Ausserdem wirst Du sicherlich nichts erreichen, wenn Du nun die beleidigte Leberwurst spielst


Zitat

ich habe definitiv keinen bock die cd rumzuschicken und deswegen nur zeit zu verschwenden fuer ein produkt, das ich gekauft hab und das anscheinend nicht funktioniert...


... wenn Du das so siehst, wärest Du über die allererste Windows- Version niemals hinausgekommen... ich würde es an Deiner Stelle zumindest mal mit dem cd-Austausch probieren. Kannst natürlich auch zum Händler gehen und Dein Geld komplett zurückverlangen, dann kommste niemals in den Genuss dieses genialen Spieles (trotz aller bisherigen bugs...) 8)

7

Samstag, 23. November 2002, 19:51

also: mein cd-rom ist i.o. nur diese cd2 scheint mit ihm nicht zu funktionieren, was nicht meine schuld ist und weswegen ich auch nicht noch zur post laufe. die cd ist fehlerhaft. deswegen bin ich nicht beleidigt, sondern enttaeuscht und veraergert ueber ein nicht funktionierendes produkt.

windows geht bei mir ohne probs... ;)

naja was solls, ich werd schon ne loesung finden. :)

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. November 2002, 21:56

Zitat

naja was solls, ich werd schon ne loesung finden.



... und dabei liegt die Lösung auf der Hand... ;)