Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2005, 21:13

Inselwelt von Anno1503

Inselwelt

. . . so heißt ein Anno1503-Projekt, das ich hiermit auch euch vorstellen möchte. Beteiligt am Projekt sind (alphabetisch).

Excalibur3 - mit dem Inselatoll
Jogibär - mit Schlachten/Flotten/Heere
LadyH - mit Prunk&Pracht
Moby Dick - mit Südinseln
Telekom - mit Ariwelt

Das Grundgerüst der 5 kompletten Inselkarten steht. Über 150 Inseln können betrachtet werden.
In weiterer Arbeit geht es ins Detail der Inseln. Von Produktionsketten/Siedlungen-Städte jeglicher Art und Größe/Gebäuden/Figuren u.s.w. werdet ihr so ziehmlich alles finden, was so in Anno 1503 vorkommt. In der späteren Bibliothek könnt ihr gezielt nach allem Möglichen suchen. Sucht ihr eine Siedlersiedlung z.B. mit positiver Bilanz? - eine bestimmte Produktionskett? oder ein Gebäude?.... wenn alles einmal fertig ist bleiben kaum Wünsche offen.

Das Inselwelt-Team wünscht euch schon mal ein wenig Spaß beim betrachten.

Hier gehts zur Inselwelt

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2005, 02:10

:hey: da bekomm ich ja richtig lust mal wieder Anno 1503 zu spielen hab in den Ferien ja etwas Anno 1602 gespielt seit langen mal wieder jetzt werd ich wohl weniger spiel abwarten *g*
:] coole Inselwelten die ihr da aufgebaut habt ;-)
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2005, 08:24

hallo excali
erst vor zwei tagen, hab ich mir die inselwelt nochmal angeschaut, und mich gewundert, weshalb man nicht auf alle blauen fähnchen klicken konnte. :scratch:

nun weiß ich auch warum :hey:

Zitat

In weiterer Arbeit geht es ins Detail der Inseln.


schaut super aus:up:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2005, 18:57

. . . so,

hab mal die Bibliothek ein wenig aufgeräumt.
Unter "B" - "K" - "M" + "W" habe ich mal schon was eingefügt, wie das so aussehen soll. Dabei habe ich festgestellt, das dein(@Moby Dick) Videoclip: Märkte überhaupt nicht hochgeladen war - :nono: und du sagst gar nichts ;) . Auf jeden fall passt es sehr gut zur Beschreibung und Darstellung der Märkte. klickt mal auf "M" und die Kamera (7,6MB).
Die Beschreibungen habe ich aus dem Annoordner "Help"(634 Einträge - werden aber nicht alle gebraucht). Die passen hervorragend - finde ich.
Hatte schon mal mit Jogibär, wegen Hilfe gesprochen - deshalb auch der Beitrag hier, das wir uns "Alle"(auch Moby) unterhalten können.
Nun gilt es entsprechend den Beschreibungen in der Bibliothek passende Bilder aus den einzelnen Welten zuzuordnen (die blauen Fähnchen in der nähesten Ansicht).
Habe die Bibliothek in 6 Unterseiten (a-d/e-i/j-n/o-r/s-v/w-z) geteilt. Jeder Buchstabe ist mit Lesezeichen verlinkt.
Helfen würde mir schon erst mal die Stichworte zu sammeln und jeder von euch, der was auf seiner Karte findet, es mal aufzuschreiben.
Z.B.: kleine Burg/karte.../insel.../Fähnchen oder Standort auf Insel. Irgend so was ähnliches . . .

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:26

Klasse Seite, bloß nicht ganz vollständig. ;)
Ein paar Fähnchen tuns noch nicht. :evil:
Aber ansonst sieht es einfach klasse aus. :eisgeb:
  VB lebt noch

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2005, 08:19

Zitat

Original von Kay R.K.
Klasse Seite, bloß nicht ganz vollständig. ;)
Ein paar Fähnchen tuns noch nicht. :evil:
Aber ansonst sieht es einfach klasse aus. :eisgeb:


Aus Startseite "Inselwelt" ;) - das letzte in Klammern

Zitat

Sie entstand unter Mitwirkung der oben aufgeführten User ................ Sogar ein Schatz wartet, von euch gefunden zu werden, sowie an einigen Stellen eingefügte Videoclips aus dem Spiel.

Wir wünschen euch viel Spaß . . . (die Seiten sind in Arbeit).


Ansonsten, schön das es gefällt . . .

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2005, 14:37

War nicht böß gemeint. :traurig:
:engel2:
  VB lebt noch

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Mai 2005, 20:34

. . . weiß ich ja,

ist noch allerhand zu tun. Dann schreibe ich: Seite ist fertig ;) (ich hoffe noch vor 1701) . . .