Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

struppi0601

Frisch Angeheuert

  • »struppi0601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:19

Spiel startet nicht-kehrt immer ins Hauptmenü zurück

Hallo,

nach dem starten des Spiels kommt der Ladebalken. Danach befinde ich mich immer wieder im Hauptmenü.

Habe den Tipp aus der Technische Hilfe (Problem: Man kann das Spiel nicht installieren - Es erscheint nur "ändern", "reparieren" und "entfernen") angewandt.

Weiterhin habe ich die Datei scenes.cach aus dem Ordner scenes gelöscht (offizieller Tipp des Herstellers). Sie kehrt aber bei jedem Start des Spiels zurück.

Die Version des Spiels ist mir nicht bekannt. Wo finde ich das? Müsste aber die neuste sein. Habe das Spiel erst vor 4 Wochen gekauft. Hatte auch Patch 1.5 installieren wollen. Hier wird mir aber gesagt, dass keine Version von Anno 1503 zu finden ist.

Kann mir jmd. bei diesem Problem helfen.

Dank im Voraus.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:58

RE: Spiel startet nicht-kehrt immer ins Hauptmenü zurück

Zitat

Originally posted by struppi0601
Weiterhin habe ich die Datei scenes.cach aus dem Ordner scenes gelöscht (offizieller Tipp des Herstellers). Sie kehrt aber bei jedem Start des Spiels zurück.


Diese Datei wird bei jeden Neustart von Anno wieder an seinem Platz zu finden sein.
Versuche mal ggf eine komplette Neuinstallation (als Administrator).

Ohne Virenscanner im Hintergrund zu laufen zu haben.

Hast Du Windows XP oder Vista?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:05

RE: Spiel startet nicht-kehrt immer ins Hauptmenü zurück

BTW:

Hast Du was an irgend einer Datei bei Anno geändert?

Versuche vielleicht alle Programme die im Hintergrund laufen (Virenscanner usw) auszuschalten und dann es nochmal zu versuchen.

Sollte das nicht klappen, Anno mal deinstallieren, PC neustarten, Anno installieren (als Administrator), PC neustarten und dann mal wieder probieren (ohne Hintergrundprogramme).

BTW:

Hast Du was an irgend einer Datei bei Anno geändert?

Versuche vielleicht alle Programme die im Hintergrund laufen (Virenscanner usw) auszuschalten und dann es nochmal zu versuchen.

Sollte das nicht klappen, Anno mal deinstallieren, PC neustarten, Anno installieren (als Administrator), PC neustarten und dann mal wieder probieren (ohne Hintergrundprogramme).

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:10

Annoraner,
lass es, du machst die leute unnötig verrückt.

struppi0601,
die scenes.cach wird selbstverständlich wieder erzeugt. du löschst sie ja nur damit sie korrekt erzeugt werden kann.
du könntest das gleiche verfahren auch noch mit inselcache.txt anwenden, befindet sich in scenes\islands. lösche sie auch und starte 1503 neu.

versuche unterschiedliche spiele zu starten, sowohl verschiedene endlose, missionen und die kampagne. startet irgendeines?

in den meisten fällen ist dieser ladebalkenabsturz jedoch auf einen unpassenden grafikkartentreiber zurückzuführen. allerdings geht dann kein spiel zu starten.

versionsnr:
am ersten 1503-bildschirm links unten siehst du in einer art schattenschrift die versionsnr, z.b. 1.04.02 oder 1.05 oder was-weiss-ich.
würde mich interessieren was du für eine version hast. bitte gebe die mal genau an.
keine ahnung ob schon wieder eine neue version angeboten wird.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Haggun

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:40

Habe das selbe Problem wie der Themenstarter.

Habe das Spiel aus der Computer Bild Spiele, neusten Patch installiert und auch die scenes.cach versucht zu löschen. Alles ohne Besserung. Die inselcache.txt in Scenes/Islands konnte ich nicht finden. Aktueller Treiber auf meiner 6600 GT ist 162.18_forceware. Ich weis, dass ich es erstmal mit einem anderen Treiber versuchen sollte, aber mit dem hab ich das Gefühl das BF 2142 besser läuft, möchte also nicht wechseln und was anderes versuchen, wenn jemand noch andere Vorschläge hat bzw. kennt jemand eine forceware Version die funktioniert oder muss ich mich eventuell die Liste auf und runter probieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haggun« (12. Oktober 2007, 14:45)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:23

es gibt keinen patch für die cbs-version, sie ist auf dem neuesten stand.
allerdings denke ich mal, dass der patch nicht stört, sofern es der classic 1.05 ist.

gewöhne dir grundsätzlich an zuerst abzuklären welche programmversion du besitzt um zu erkennen ob ein patch sinn macht oder nicht.

scenes.cach und inselcache.txt findest du erst wenn das spiel mindestens einmal korrekt gestartet ist.

im moment würde ich dir empfehlen einen anderen treiber auszuprobieren. du kannst dir dann immer noch überlegen wie du entgültig verfahren willst.
für eine 6600gt dürfte irgendwas zwischen 66 und 100 passen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.