Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

freed

Frisch Angeheuert

  • »freed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Februar 2007, 22:31

Protestler vom besiegten Feind?

Hallo allerseits,
sorry fall es bereits geposted wurde aber ich hab's leider nicht gefunden...

Folgendes Problem:
Habe die Hauptinsel von einem meiner Konkurrenten eingenommen und ihn somit endgültig von der Landkarte getilgt. Allerdings sind seine Ex-Bewohner anscheinend etwas störrisch und rennen weiterhin protestierend im Grünen rum.. :scratch:

Mittlerweile ist auf der Insel eine meiner Siedllungen entstanden aber die Typen hauen einfach nicht ab.
Nebenbei kosumieren die wohl auch noch meine Nahrung, Stoffe, Tabak, Alk usw...
Habe ich nur dadurch festgestellt, daß ich mit dem Planer aus dem Anno-Pool mal den Norm - Verbrauch ausgerechnet habe und weit darüber liege...

Bin für alle Tips dankbar,
Danke,
freed
P.S.: Anbei zwei Screenshots der Misere...( Das sind nur ein paar von den Protestlern; die sind halt über die gesamte Insel verstreut..)
»freed« hat folgende Bilder angehängt:
  • Protestler.gif
  • Protestler2.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »freed« (23. Februar 2007, 22:55)


Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Februar 2007, 23:14

Schon ma mit brachialer gewalt versucht? Geht bei windows meistens :g: aber da kann das spiel ja nix für. Ich würd die einfach umbringen :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno 1992« (23. Februar 2007, 23:15)


freed

Frisch Angeheuert

  • »freed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Februar 2007, 23:22

Hmm, ja brachiale Gewalt... Hilft mir nicht so ganz weiter.
Ich kann die ja leider nicht einfach mit dem Entfernen-Tool oder irgendeiner Logen-Aktivität wegsprengen. :aua:
Die bleiben einfach da.. Hab auch schon Strassen und diverse Gebäude über die Protestler gebaut aber die bleiben einfach stumpf stehen.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Februar 2007, 23:32

Zitat

Original von freed
Hmm, ja brachiale Gewalt... Hilft mir nicht so ganz weiter.
Ich kann die ja leider nicht einfach mit dem Entfernen-Tool oder irgendeiner Logen-Aktivität wegsprengen. :aua:
Die bleiben einfach da.. Hab auch schon Strassen und diverse Gebäude über die Protestler gebaut aber die bleiben einfach stumpf stehen.


An scheinend ein linuxspiel :konfus: :scratch: Ne jetz ma im ernst: Hast dus schon mit soldaten probiert?

wenn das auch nich geht: Hast du schon den neusten Patch? Ich weiss nicht obs schon einen gibt, hab mich in lezterzeit zu wenig auf deck rum getreiben ;)

freed

Frisch Angeheuert

  • »freed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Februar 2007, 00:22

Ja, mit Soldaten hab ich es schon probiert... Die waren ja schon auf der Insel als ich die erobert habe...
Aber Soldaten schießen nicht auf Einwohner des Feindes .. Wäre ja auch irgendwie ziemlich gegen die Genfer-Konvention o.ä. :scratch:

Naja, ich will eigentlich nur wissen ob jemand schon ein ähnliches Problem nach der kompletten Invasion einer Hauptinsel des Konkurrenten hatte und ob es da eine Lösung gibt.

Bzgl. Patch: Ja hab ich, aber das Spiel wurde noch ohne Patch gestartet. Ist der Patch nur für neue Spiele angewendet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freed« (24. Februar 2007, 00:23)


Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Februar 2007, 00:26

Zitat

Original von freed
Ja, mit Soldaten hab ich es schon probiert... Die waren ja schon auf der Insel als ich die erobert habe...
Aber Soldaten schießen nicht auf Einwohner des Feindes .. Wäre ja auch irgendwie ziemlich gegen die Genfer-Konvention o.ä. :scratch:

Naja, ich will eigentlich nur wissen ob jemand schon ein ähnliches Problem nach der kompletten Invasion einer Hauptinsel des Konkurrenten hatte und ob es da eine Lösung gibt.

Bzgl. Patch: Ja hab ich, aber das Spiel wurde noch ohne Patch gestartet. Ist der Patch nur für neue Spiele angewendet?


Hier könnte der hund begraben liegen! Beim 1503 hat man einen Savegamepatcher durchführen müssen.

freed

Frisch Angeheuert

  • »freed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Februar 2007, 00:43

Danke für den Tip.
Aber ich habe bisher noch keinen Savegamepatcher o.ä. hier im Anno-Pool gefunden (geschweige denn im Öffi-Forum :(..).

Was ich sehr seltsam finde ist, daß ich anscheinend der Einzige mit einem derartigen Problem zu sein scheine.
Aber vielleicht melden sich ja morgen noch welche. ?(

Würde mich echt freuen wenn jemand ne`' ganz einfache Lösung wüßte. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »freed« (24. Februar 2007, 00:45)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Februar 2007, 02:24

also das problem mit den vernichteten typen kenne ich schon. allerdings habe ich nur einmal auf einer eroberten insel gesiedelt, sonst beute ich die nur für rohstoffe aus :g:

als ich gesiedelt hatte sind die krüppel zwar weiterhin auf der insel rumgelaufen, so frech meine vorräte anzugreifen waren sie aber nicht. daher kann ich dein problem nicht nachempfinden, klingt sehr seltsam. bist du sicher daß die dir deine vorräte aufbrauchen? ok, du hast es probiert, da bin ich auch ratlos. ich dachte das ist ein bug daß die looser weiterhin rumlaufen. was wirklich seltsame ist, ist daß die nie zu sterben scheinen. egal wie viele stunden ich dort schon irgendwelche plantagen habe, die revoltierenden heinis bekomme ich nie weg. aber das die meine vorräte verbrauchen wundert mich echt. probier sie doch mal auszuhungern...
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (24. Februar 2007, 03:01)


LadyH

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Februar 2007, 14:33

Versuch doch mal, ob es hilft denen ein Dach über dem Kopf zu geben.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Februar 2007, 15:16

Zitat

Mittlerweile ist auf der Insel eine meiner Siedllungen entstanden aber die Typen hauen einfach nicht ab


hat er eh :g:
  ich kann aufhören wann immer ich will

freed

Frisch Angeheuert

  • »freed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Februar 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Februar 2007, 15:48

Die Protestfreaks zählen komischerweise nicht zur normalen Bevölkerung.

Es ist egal ob eine Siedlung vorhanden ist oder nicht, die Typen stehen immer - und das schon seit mehreren Stunden- am selben Fleck und recken ihre Schilder/Mistgabeln in die Höhe... :maeh:

Hab nochmal nachgeschaut; laut Anno-Planer würde ich knapp 3 Bäckereien benötigen um den Nahrungsbedarf bei meiner Bevölkerungszahl zu stillen.
Faktisch brauch ich aber 5 Bäckereien.
Dasselbe, halt nur mit anderen Zahlen bei den übrigen Verbrauchswaren.
Die fressen mir noch die Haare vom Kopf! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freed« (24. Februar 2007, 15:50)


Chester96

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 31. März 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. März 2007, 15:15

Hi Annospieler!:)

Im letzten Szenario hatte ich was änliches, Ich habe disen Schallert besiegt und seine gebäude außer das Schloss ist sozusagen weg "geschimmelt". so und jetzt stehen da einwohner rum und atmen noch nicht mal die stehen da wie bestellt und nicht abgeholt.
Sie nerven ja nicht aber es ist komisch, alle anderen sind mit dem Haus verschwunden, nur dise armen Köppe nicht.:D:D

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. März 2007, 15:35

In 1503 wären die wenigstens Tod umgefallen :D
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. März 2007, 19:13

Zitat

Original von Manuel
In 1503 wären die wenigstens Tod umgefallen :D


1503 drei ist einfach besser xD das frisst keine kuh weg

Chester96

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 31. März 2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. April 2007, 21:57

Es sieht richtig komisch aus wie die da rumstehen und ins leere starren. warum gehen die eigentlich net weg. Aber ich glaub als Schallert weg gesegelt is sind die zum schiff gerannt.

Ich hatte auch mal was anderes im Szeanrio zwei. Wo die auf der Insel mit dem Vulkan waren, am ende wo ich ein Schiff gebaut hatte sollten ja alle zum Schiff hinlaufen ....

:rofl: :rofl: tun die aber diesesmal nicht. Bleiben einfach da wo sie sind und wurden vom Vulkan verkokelt, Dorfbewohner am Stiel:rofl: :rofl: