Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tinaodw

Leichtmatrose

  • »Tinaodw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:27

nova fora

Hallo ich spiele noch nicht lange anno 1503 und stehe nun nachdem ich die einstiegsspiele durchhabe vor einem problem gleich bei der ersten kampagne. ich errichte dort einen kontor und habe kein holz mehr um weiter zu machen? wie komme ich denn wieder zu holz?

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tinaodw« (8. Januar 2008, 12:32)


Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:34

Hallo,

um an weiteres Holz zu kommen muss du Forsthäuser bauen. Schau dir diesen Artikel mal an. Der sollte dir helfen.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Tinaodw

Leichtmatrose

  • »Tinaodw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:36

hmm ja ich hab nur kein holz um überhaupt ein forsthaus zu bauen das ist ja mein problem ich fahr zu der insel im norden bau da den kontor und hab null holz, und ohne holz kann ich doch auch kein forsthaus bauen oder?

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:46

Um ein Forsthaus zu bauen brauchst du nur 2 Werkzeuge.

Hast du vielleicht noch Waren auf dem Schiff? Wenn ja, lade sie einfach in dein Kontor. Später musst du dann wohl mal Werkzeuge einkaufen und dann selber produzieren. Genauso wie andere Waren auch.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Tinaodw

Leichtmatrose

  • »Tinaodw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:53

also irgendwie hab ich gar keine waren das ist ja mein problem da steht überall null?? auch auf dem schiff

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:56

Piraten in Nova Fora? Glaube ich nicht.


Ich vermute mal, Du hast die Ware wegen eines Bedienfehlers über Bord geworfen, anstatt diese am Kontor abzuladen.


Ob der Venezianer kommt und ob Du Ware zum Einkauf stellen kannst weiss ich nicht mehr. Es lohnt auch nicht. Es dauert ohnehin länger bis er käme und Du verlierst bis dahin unnötig Geld.



In dem Fall hilft nur Neubeginn.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:02

Einen Venezianer gibt es bei Nova Fora nicht.

Das Werkzeug ist bestimmt noch auf dem Schiff.

Fang doch mal neu an und schaue, wieviel Werkzeug du anfangs auf dem Schiff hast. Baue das Kontor und schaue, was übrig ist. Das lädst du dann ins Kontor und baust den Holzfäller.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:29

@Tinaodw:
Entschuldigung, sei mir jetzt nicht böse, aber du willst die Tutorials durchgespielt haben? Da wird doch alles erklärt! Schiffbeladen, Bauen, haushalten....Wenn du probleme hast, dann probier dich doch nochmal an der Einführung und achte mehr auf details.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Tinaodw

Leichtmatrose

  • »Tinaodw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:56

hey also ich hab noch mal neu gestartet und geschaut außer dem material was gerade mal für den bau des kontors reicht ist nicht an bord des schiffes?
wie komme ich weiter?

10

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:27

In dem Schiff "Abaris" sind 100Tonnen Werkzeug! 30Tonnen Holz und 17 Tonnen Nahrung.

Während ich die Werte aufschrieb, fuhr ein Venezianerschiff vorbei.


Und einen Baeren braucht mir keiner aufbinden!


*closed*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!